Kombiinstrument Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von laocoon, 22.09.2009.

1. #1 laocoon, 22.09.2009
    laocoon

laocoon

Hallo Leute,

bei meinem Fabia 1,4 16V 75 PS leuchtet sporadisch die Kühlmitteltemperaturanzeige auf und geleichzeitig geht die Tankanzeige auf Null, aber nur manchmal. Hat jemand ein ähnliches Problem. Ich tippe auf eine kalte Lötstelle, aber keine Ahnung wo. Die Teilenummer ist 6Y1 919 880 C. Jetzt habe ich ein Ersatz Kombiinstrument ( 6Y1 919 870 A ) das ist allerdings vom Diesel. Könnte da ein Wechsel funktionieren? ( Drehzahlmesser ist halt anders ).

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 22.09.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei einem Kumpel war es mal so:
    Beim Gas geben ist der Tacho immer auf Null gegangen, aber ohne Gas hat er die richtige Geschwindigkeit angezeigt, seltsames Problem.
    Da lag es am Kabelbaum!
    Ich würde kein Dieselkombiinstrument einbauen, das ist doch wirklich ein Stück anders und der tacho dürfte doch auch anders sein, der geht beim Tacho doch glaub ich bis 220 und bei deinem aber nur bis 200.

4. #3 potatodog, 22.09.2009
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Kalte Lötstelle liegt heufig am 8-Pin Stecker auf der Platine.... ist aber meist nicht von dauer.

Wo bist du denn her? Evtl. lässt sich dein alter Datensatz auf dein neues KI flashen... Sind beide von VDO, oder?

5. #4 Daniel88, 22.09.2009
    Daniel88

Daniel88

Kein KI vom Diesel anschließen.
    Da ist einiges anders. Allein schon die Glühfadenanzeige.
    Da dein Auto das nicht hat, würde das direkt leuchten und Fehlermeldungen erzeugen.
    Zumahl ein neues KI von der Werkstatt eingestellt werden muss, damit das mit Wegfahrsperre etc funktioniert.

6. #5 Octi_2, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

Octi_2

Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....

7. #6 potatodog, 25.09.2009
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Aus genau diesm Grund habe ich dieses geschrieben ;)
    Diesel und Benziner Tachos unterscheiden sich nicht sonderlich.... Tachoscheibe tauschen, Datensatz drauf und weiterfahren

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kombiinstrument Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia kalte Lötstelle im Kombiinstrument

,
  2. skoda fabia tacho kalte lötstellen

,
  3. kombiinstrument skoda fabia mit leuchten

,
  4. hilfe.kilometerstand langzeit.auf null.gegangen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...