Kombiinstrument Skoda Fabia

Diskutiere Kombiinstrument Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei meinem Fabia 1,4 16V 75 PS leuchtet sporadisch die Kühlmitteltemperaturanzeige auf und geleichzeitig geht die Tankanzeige auf...

  1. #1 laocoon, 22.09.2009
    laocoon

    laocoon

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem Fabia 1,4 16V 75 PS leuchtet sporadisch die Kühlmitteltemperaturanzeige auf und geleichzeitig geht die Tankanzeige auf Null, aber nur manchmal. Hat jemand ein ähnliches Problem. Ich tippe auf eine kalte Lötstelle, aber keine Ahnung wo. Die Teilenummer ist 6Y1 919 880 C. Jetzt habe ich ein Ersatz Kombiinstrument ( 6Y1 919 870 A ) das ist allerdings vom Diesel. Könnte da ein Wechsel funktionieren? ( Drehzahlmesser ist halt anders ).

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 22.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also bei einem Kumpel war es mal so:
    Beim Gas geben ist der Tacho immer auf Null gegangen, aber ohne Gas hat er die richtige Geschwindigkeit angezeigt, seltsames Problem.
    Da lag es am Kabelbaum!
    Ich würde kein Dieselkombiinstrument einbauen, das ist doch wirklich ein Stück anders und der tacho dürfte doch auch anders sein, der geht beim Tacho doch glaub ich bis 220 und bei deinem aber nur bis 200.
     
  4. #3 potatodog, 22.09.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Kalte Lötstelle liegt heufig am 8-Pin Stecker auf der Platine.... ist aber meist nicht von dauer.

    Wo bist du denn her? Evtl. lässt sich dein alter Datensatz auf dein neues KI flashen... Sind beide von VDO, oder?
     
  5. #4 Daniel88, 22.09.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kein KI vom Diesel anschließen.
    Da ist einiges anders. Allein schon die Glühfadenanzeige.
    Da dein Auto das nicht hat, würde das direkt leuchten und Fehlermeldungen erzeugen.
    Zumahl ein neues KI von der Werkstatt eingestellt werden muss, damit das mit Wegfahrsperre etc funktioniert.
     
  6. #5 Octi_2, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....
     
  7. #6 potatodog, 25.09.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Aus genau diesm Grund habe ich dieses geschrieben ;)
    Diesel und Benziner Tachos unterscheiden sich nicht sonderlich.... Tachoscheibe tauschen, Datensatz drauf und weiterfahren
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kombiinstrument Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...