Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz vom Fabia Bj.05 in Fabia Bj.01

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pX.warhawk, 06.11.2007.

  1. #1 pX.warhawk, 06.11.2007
    pX.warhawk

    pX.warhawk Guest

    Also ersteinmal hallo :)
    bin quasi der neue ;)

    Ich habe folgendes Problem: Ich hab in meinen Fabia Kombi 1,9l TDI-PD (ATD) Bj.01 ein KI drin vom einem umbekannten Fabia Bj.05(das schicke mit den Zahlen rundherum außen). An sich ja noch nicht so schlimm ;)
    Also an sich funktioniert das problemlos nur zwei kleine Dinge stören mich:
    1. Die Tankanzeige geht falschherum, die Dimension stimmt aber (also halb voll ist halb voll und viertel voll wird als dreiviertel voll angezeigt). Das zieht folglich nach sich, dass auch die Anzeige, die mir sagt wie weit ich in etwa noch komme, natürlich auch was falsches behauptet.
    2. Der Blinker ist recht schweigsam. Trotz ausdauerndem Geblinke ist das typische "Geklacker" nicht zu hören.

    Gibt es da irgendeine Hoffnung, das in den Griff zu bekommen?
    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Grüße,

    Paddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spanpro96, 07.11.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Ich habe zwar selber keine Ahnung von solchen Sachen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine Hilfe wäre, zu erfahren, wie denn das KI aus einem 2005er Fabia in deinen von 2001 kommt. Wer hat es wann wie warum eingebaut?
     
  4. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo, wie hast du das Problem mit der Wegfahrsperre hingekriegt?
     
  5. #4 pX.warhawk, 07.11.2007
    pX.warhawk

    pX.warhawk Guest

    Ich hab das bei meinem freundlichem machen lassen. Hatte das "neue" KI von einem Bekannten, der eins sich mit Maxidotdings gekauft hat. Und da meins Zicken gemacht hat, hab einfach mal auf gut Glück nachgefragt und der Skodamann meinte: Joa... müsste gehen... glaube ich...versuchen wirs mal....
    Ich finde das "neue" auch schicker und versuchen kann mans ja... Der freundliche hat mir das jedenfalls codiert (war ein ziemlicher Umstand :-) ) aber er meinte im Bezug auf Blinker und Tankanzeige, dass er sich damit auch nicht so auskenne und ich da ja vielleicht eine Lösung finden könne...
    ich kann jedenfalls das alte auch nicht einfach so wieder dran machen, das müsste dann erst dem Motorsteuergerät klar gemacht werden oder so...

    Achja... Interessantes Detail gehört... anders als bei VW gelten die PINs für das KI immer und nicht nur für einen Tag.

    Grüße,

    Paddy
     
  6. #5 shorty2006, 08.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das klacken des blinkern wird über den lautsprecher im KI simuliert!!!! wenn lautsprecher net geht, dann ghet kein eiswarner, lichtwarner und blinkerklacken
     
  7. #6 pX.warhawk, 08.11.2007
    pX.warhawk

    pX.warhawk Guest

    ah... das ist schonmal sehr gut...
    dann weiß ich wenigstens wo ich anfangen kann :)
    dankeschön :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz vom Fabia Bj.05 in Fabia Bj.01

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz vom Fabia Bj.05 in Fabia Bj.01 - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?