Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz vom Fabia Bj.05 in Fabia Bj.01

Diskutiere Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz vom Fabia Bj.05 in Fabia Bj.01 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ersteinmal hallo :) bin quasi der neue ;) Ich habe folgendes Problem: Ich hab in meinen Fabia Kombi 1,9l TDI-PD (ATD) Bj.01 ein KI drin vom...

  1. #1 pX.warhawk, 06.11.2007
    pX.warhawk

    pX.warhawk Guest

    Also ersteinmal hallo :)
    bin quasi der neue ;)

    Ich habe folgendes Problem: Ich hab in meinen Fabia Kombi 1,9l TDI-PD (ATD) Bj.01 ein KI drin vom einem umbekannten Fabia Bj.05(das schicke mit den Zahlen rundherum außen). An sich ja noch nicht so schlimm ;)
    Also an sich funktioniert das problemlos nur zwei kleine Dinge stören mich:
    1. Die Tankanzeige geht falschherum, die Dimension stimmt aber (also halb voll ist halb voll und viertel voll wird als dreiviertel voll angezeigt). Das zieht folglich nach sich, dass auch die Anzeige, die mir sagt wie weit ich in etwa noch komme, natürlich auch was falsches behauptet.
    2. Der Blinker ist recht schweigsam. Trotz ausdauerndem Geblinke ist das typische "Geklacker" nicht zu hören.

    Gibt es da irgendeine Hoffnung, das in den Griff zu bekommen?
    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Grüße,

    Paddy
     
  2. #2 Spanpro96, 07.11.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Ich habe zwar selber keine Ahnung von solchen Sachen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine Hilfe wäre, zu erfahren, wie denn das KI aus einem 2005er Fabia in deinen von 2001 kommt. Wer hat es wann wie warum eingebaut?
     
  3. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo, wie hast du das Problem mit der Wegfahrsperre hingekriegt?
     
  4. #4 pX.warhawk, 07.11.2007
    pX.warhawk

    pX.warhawk Guest

    Ich hab das bei meinem freundlichem machen lassen. Hatte das "neue" KI von einem Bekannten, der eins sich mit Maxidotdings gekauft hat. Und da meins Zicken gemacht hat, hab einfach mal auf gut Glück nachgefragt und der Skodamann meinte: Joa... müsste gehen... glaube ich...versuchen wirs mal....
    Ich finde das "neue" auch schicker und versuchen kann mans ja... Der freundliche hat mir das jedenfalls codiert (war ein ziemlicher Umstand :-) ) aber er meinte im Bezug auf Blinker und Tankanzeige, dass er sich damit auch nicht so auskenne und ich da ja vielleicht eine Lösung finden könne...
    ich kann jedenfalls das alte auch nicht einfach so wieder dran machen, das müsste dann erst dem Motorsteuergerät klar gemacht werden oder so...

    Achja... Interessantes Detail gehört... anders als bei VW gelten die PINs für das KI immer und nicht nur für einen Tag.

    Grüße,

    Paddy
     
  5. #5 shorty2006, 08.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das klacken des blinkern wird über den lautsprecher im KI simuliert!!!! wenn lautsprecher net geht, dann ghet kein eiswarner, lichtwarner und blinkerklacken
     
  6. #6 pX.warhawk, 08.11.2007
    pX.warhawk

    pX.warhawk Guest

    ah... das ist schonmal sehr gut...
    dann weiß ich wenigstens wo ich anfangen kann :)
    dankeschön :)
     
Thema:

Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz vom Fabia Bj.05 in Fabia Bj.01

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument/Schalttafeleinsatz vom Fabia Bj.05 in Fabia Bj.01 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...