Kombiinstrument Plexischeibe Haarkratzer

Diskutiere Kombiinstrument Plexischeibe Haarkratzer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Durch ganz normales, aber warscheinlich falsches Putzen, ist mein Plexiglas am Tacho voller Haarkratzer. Gibt es eine Möglichkeit, es weg zu...

1. San86

San86

Fahrzeug:
    Superb III
    Kilometerstand:
    30000
    Hi.

Durch ganz normales, aber warscheinlich falsches Putzen, ist mein Plexiglas am Tacho voller Haarkratzer. Gibt es eine Möglichkeit, es weg zu polieren. Und wenn ja mit welchen Tüchern und welches Poliermittel? Im Anhang habe ich ein Bild von dem Glas und dem Mittel,
    welches ich erfolglos getestet habe.

Meine Vorgehensweise war: Habe normal gereinigt, dann das Poliermittel mit einem Polierpad auf der Scheibe verarbeitet und dann mit einem Handelsüblichen Mikrofasertuch abgetragen und nochmal feucht gereinigt, um alle Reste zu entfernen.

83metoo hat darüber auch ein Youtube Video gemacht. Könnt ihr seine Vorgehensweise mit seinen vorgeschlagenen Produkten auch empfehlenempfehlen, falls ihr das Video kennt? Oder habt ihr gar eure eigene Methode.

Anhänge:

2. #2 ChrisH1, 20.05.2020
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Das Glas/Plastik da ist super-empfindlich, habe auch lauter Kratzer drin (und ich habe nur mit einem sauberen weichen Tuch gewischt).
    An einer Lösung wäre ich auch interessiert.

Thema:

Kombiinstrument Plexischeibe Haarkratzer

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Plexischeibe Haarkratzer - Ähnliche Themen

1. Wechsel des MSG, Kombiinstrument etc. aus Spenderfahrzeug möglich ohne anlernen?

Wechsel des MSG, Kombiinstrument etc. aus Spenderfahrzeug möglich ohne anlernen?: Hallo, erstmal möchte ich der tollen Community hier danken. Durch euch habe ich mir schon sehr viel unnötige Schrauberei erspart. Nun ist es...
  2. Kombiinstrument und Schalter temporär ohne Funktion

Kombiinstrument und Schalter temporär ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia III Bj 2014 2.0 DSG. Gestern Nacht nach der Arbeit hatte ich folgendes Problem: Als ich eingestiegen bin...
  3. Neues Kombiinstrument

Neues Kombiinstrument: Guten Abend, ich habe mir heute meinen ersten Skoda gekauft und bin bisher fast total zufrieden alles klappt der Bc ist top, nur das Standart...
  4. Unbekanntes Symbol im Kombiinstrument

Unbekanntes Symbol im Kombiinstrument: Hallo miteinander, gestern Morgen, Arbeitsweg wie jeden Tag, also wie schon hundert Mal gefahren. Dorfstrasse, Tempo 60, in ca. 200m ein...
  5. Schwarzes Display im Kombiinstrument

Schwarzes Display im Kombiinstrument: Einen schönen Guten Morgen zusammen, erstmal n dickes Lob an die Community hier, ich verfolge diverse Themen schon eine ganze weile. Habe jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden