Kombiinstrument ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Woife, 28.11.2007.

1. Woife

Woife

Guten Morgen,

Heute als ich mein Auto angelassen habe, ging das komplette Kombiinstrument nicht. Neustart des Autos half nix. Nach ca 15 Min fahrt ging es plötzlich.

Hab einen Octavia 1U 1.8 BJ 99.

Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß was das sein kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boettch_70, 28.11.2007
    Boettch_70

Boettch_70

66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Also ich kenne das problem anders herum, das alles Blinkt und piept. hast Du die Möglichkeit per VAG-COM oder so den Fehlerspeicher auszulesen?

4. Woife

Woife

Evtl am Wochenende, mein Cousin hat ne freie Werkstatt und da hat er bestimmt so ein Gerät zum Fehlercode auslesen.

Ne wie gesagt ging garnichts. Alle zeiger auf 0 Stellung, Tankanzeige auf Null, Temperatur auf Null usw.

und nach ca 15 MIn sprangen die Zeiger plötzlich an

5. #4 schraube47, 28.11.2007
    schraube47

schraube47

Hallo Woife...

Das ist leider ein altbekanntes Problem beim Octavia (vielleicht auch andere). :cursing:

Hab` in nem anderen forum schon einiges darüber gelesen. Dort gibt es 2 Möglichkeiten für dieses Prob.

Die Eine ist, dass der Spannungsregler im Kombiinstrument defekt ist und die Andere sind "kalte" Lötstellen auf der Platine. ?-(

Es gibt auch eine "preisgünstige" Reperaturmöglichkeit für die Probs. Allerdings setzt diese ein wenig handwerkliches Geschick voraus.

Schau doch mal hier rein:

www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=26410&p=393301&hilit=kombiinstrument#p393301

Hoffe das hilft dir weiter...

MfG schraube47

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...