Kombiinstrument ohne Funktion

Diskutiere Kombiinstrument ohne Funktion im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, Heute als ich mein Auto angelassen habe, ging das komplette Kombiinstrument nicht. Neustart des Autos half nix. Nach ca 15 Min...

  1. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Guten Morgen,

    Heute als ich mein Auto angelassen habe, ging das komplette Kombiinstrument nicht. Neustart des Autos half nix. Nach ca 15 Min fahrt ging es plötzlich.

    Hab einen Octavia 1U 1.8 BJ 99.

    Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boettch_70, 28.11.2007
    Boettch_70

    Boettch_70

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Also ich kenne das problem anders herum, das alles Blinkt und piept. hast Du die Möglichkeit per VAG-COM oder so den Fehlerspeicher auszulesen?
     
  4. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Evtl am Wochenende, mein Cousin hat ne freie Werkstatt und da hat er bestimmt so ein Gerät zum Fehlercode auslesen.

    Ne wie gesagt ging garnichts. Alle zeiger auf 0 Stellung, Tankanzeige auf Null, Temperatur auf Null usw.

    und nach ca 15 MIn sprangen die Zeiger plötzlich an
     
  5. #4 schraube47, 28.11.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Woife...

    Das ist leider ein altbekanntes Problem beim Octavia (vielleicht auch andere). :cursing:

    Hab` in nem anderen forum schon einiges darüber gelesen. Dort gibt es 2 Möglichkeiten für dieses Prob.

    Die Eine ist, dass der Spannungsregler im Kombiinstrument defekt ist und die Andere sind "kalte" Lötstellen auf der Platine. ?-(

    Es gibt auch eine "preisgünstige" Reperaturmöglichkeit für die Probs. Allerdings setzt diese ein wenig handwerkliches Geschick voraus.

    Schau doch mal hier rein:

    www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=26410&p=393301&hilit=kombiinstrument#p393301


    Hoffe das hilft dir weiter...

    MfG schraube47
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  2. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  5. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...