Kombiinstrument ohne Funktion

Diskutiere Kombiinstrument ohne Funktion im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, Heute als ich mein Auto angelassen habe, ging das komplette Kombiinstrument nicht. Neustart des Autos half nix. Nach ca 15 Min...

  1. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Guten Morgen,

    Heute als ich mein Auto angelassen habe, ging das komplette Kombiinstrument nicht. Neustart des Autos half nix. Nach ca 15 Min fahrt ging es plötzlich.

    Hab einen Octavia 1U 1.8 BJ 99.

    Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß was das sein kann?
     
  2. #2 Boettch_70, 28.11.2007
    Boettch_70

    Boettch_70

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Also ich kenne das problem anders herum, das alles Blinkt und piept. hast Du die Möglichkeit per VAG-COM oder so den Fehlerspeicher auszulesen?
     
  3. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Evtl am Wochenende, mein Cousin hat ne freie Werkstatt und da hat er bestimmt so ein Gerät zum Fehlercode auslesen.

    Ne wie gesagt ging garnichts. Alle zeiger auf 0 Stellung, Tankanzeige auf Null, Temperatur auf Null usw.

    und nach ca 15 MIn sprangen die Zeiger plötzlich an
     
  4. #4 schraube47, 28.11.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Woife...

    Das ist leider ein altbekanntes Problem beim Octavia (vielleicht auch andere). :cursing:

    Hab` in nem anderen forum schon einiges darüber gelesen. Dort gibt es 2 Möglichkeiten für dieses Prob.

    Die Eine ist, dass der Spannungsregler im Kombiinstrument defekt ist und die Andere sind "kalte" Lötstellen auf der Platine. ?-(

    Es gibt auch eine "preisgünstige" Reperaturmöglichkeit für die Probs. Allerdings setzt diese ein wenig handwerkliches Geschick voraus.

    Schau doch mal hier rein:

    www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=26410&p=393301&hilit=kombiinstrument#p393301


    Hoffe das hilft dir weiter...

    MfG schraube47
     
Thema:

Kombiinstrument ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  2. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  3. Kombiinstrument MaxiDot nachrüsten

    Kombiinstrument MaxiDot nachrüsten: Ich habe Fabia Bj. 2002 1,9 TDI ATD mit Tacho MFA 6Y1919870D und möchte ein Tacho mit MAXIDOT einbauen mit der TN 6Y0920843D vom Fabia Facelift...
  4. Probleme nach Kombiinstrument Ausbau

    Probleme nach Kombiinstrument Ausbau: Hallo, Ich habe bei meinem fabia 1 1.4mpi das kombiinstrument ausgebaut, weil der Zeiger für die Tankanzeige geklemmt hat. Leider startet nach...
  5. Octavia III FL, Columbus und Apple Music (Radio Funktion)

    FL, Columbus und Apple Music (Radio Funktion): Hallo zusammen, hat einer schon mal folgendes Problem gehabt bzw. vielleicht sogar ein Tipp dafür? Konstellation: iPhone per Bluetooth mit dem...