Kombiinstrument Oci 1U5

Diskutiere Kombiinstrument Oci 1U5 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe nun wieviele andere auch das Problem mit dem Kombiinstrument. Mal geht es, mal geht es nicht, wobei Uhrzeit und KM-Stand immer da sind....

  1. #1 jason1577, 11.08.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Hi,

    habe nun wieviele andere auch das Problem mit dem Kombiinstrument.
    Mal geht es, mal geht es nicht, wobei Uhrzeit und KM-Stand immer da sind.
    Spannungswandler und den den dahinterliegenden Widerstand habe ich nachgelötet, aber Problem bleibt bestehen.
    Habe den Spannungswandler in Verdacht, das da event. ein neuer rein muss, aber sooooo ne ruhige Hand habe ich leider nicht :-)

    Meine Frage: passt hiebei auch ein anderes Kombiinstrument aus der 2000er Serie?
    Ach ja, meiner ist Bj.1998, 1,6Liter

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 11.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Du brauchst eins vom VFL, die jüngeren passen nicht.
    Hast du eine Wegfahrsperre?

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. #3 jason1577, 11.08.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Ja ist mit Wegfahrsperre
     
  5. #4 Oktavius_86, 12.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Dann brauchst du den Anhänger mit dem Code, falls es eines vom Schrott wird.
    Nur so kannst du deine Schlüssel anlernen lassen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. #5 thomas64, 16.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das stimmt nicht. Jede Skoda Vertragswerkstatt mit GEKO Zugang und Tester (ODIS oder VAS PC) kann die Pin bestimmen. Deswegen musst du dich nicht verrückt machen. Die Anpassung geht auch schnell und deshalb günstig. Personalausweis sollte zum Werkstatt Termin mitgenommen werden!
     
  7. #6 Oktavius_86, 16.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000

    Meine Vertragswerkstatt konnte das nicht und ich musste den Code mitbringen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  8. #7 vaderabraham, 30.08.2013
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Also, wenn das KI mal funktioniert und mal nicht dann ist es eindeutig das bekannte Problem mit den Lötstellen.

    Ein Spannungswandler funktioniert oder er ist tot !

    Ich hatte das selbe Problem: habe das KI laut Anleitung gelötet und der Fehler war weiterhin da. Daraufhin habe ich nochmal die besagten Teile sowie die anderen Bauteile, die in der Nähe des Spannungsreglers liegen, nachgelötet (soweit ich mit dem Lötkolben hingekommen bin) und seit Monaten ist Ruhe.

    LiGrü
    Herbert
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 heimargu, 05.09.2013
    heimargu

    heimargu

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vänersborg / Schweden
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 LX
    Kilometerstand:
    170000
    Hej Herbert,

    ... kann mich Deiner Ausführung nur anschließen. Hatte bei einer Bekannten (TDI 1U2 Bj.99) beim ersten Versuch auch nur den Spannungsregler nachgelötet was aller dings nur die Abhilfe für ein paar Tage bedeutete.
    Habe dann vor dem 2. Versuch mir die gut beschriebene Anleitung mit Bildern bei ebay für wenige Euronen besorgt, die Investition hat sich gelohnt, seit gut einem Jahr ist nun Ruhe!

    Gruß aus S
     
  11. #9 jason1577, 11.09.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Kannst Du mir die Anleitung per Mail schicken?
    Gruss
     
Thema: Kombiinstrument Oci 1U5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Relais skoda 1U5 Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Oci 1U5 - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Suche Suche für Ocatvia Kombi 1u5 - diverse Sachen

    Suche für Ocatvia Kombi 1u5 - diverse Sachen: Hallo, Ich suche für meinen Skoda Octavia Kombi (1u5) folgende Sachen: 1U9945097B - 3. Bremsleuchte 1U0853651C – Kühlergrill - Emblem für...
  5. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...