Kombiinstrument Oci 1U5

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jason1577, 11.08.2013.

  1. #1 jason1577, 11.08.2013
    jason1577

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    Hi,

    habe nun wieviele andere auch das Problem mit dem Kombiinstrument.
    Mal geht es, mal geht es nicht, wobei Uhrzeit und KM-Stand immer da sind.
    Spannungswandler und den den dahinterliegenden Widerstand habe ich nachgelötet, aber Problem bleibt bestehen.
    Habe den Spannungswandler in Verdacht, das da event. ein neuer rein muss, aber sooooo ne ruhige Hand habe ich leider nicht :-)

    Meine Frage: passt hiebei auch ein anderes Kombiinstrument aus der 2000er Serie?
    Ach ja, meiner ist Bj.1998, 1,6Liter

    Gruss
     
  2. AdMan

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  3. #2 Oktavius_86, 11.08.2013
    Oktavius_86

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    Du brauchst eins vom VFL, die jüngeren passen nicht.
    Hast du eine Wegfahrsperre?

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  4. #3 jason1577, 11.08.2013
    jason1577

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    Ja ist mit Wegfahrsperre
     
  5. #4 Oktavius_86, 12.08.2013
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    Dann brauchst du den Anhänger mit dem Code, falls es eines vom Schrott wird.
    Nur so kannst du deine Schlüssel anlernen lassen.

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  6. #5 thomas64, 16.08.2013
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    das stimmt nicht. Jede Skoda Vertragswerkstatt mit GEKO Zugang und Tester (ODIS oder VAS PC) kann die Pin bestimmen. Deswegen musst du dich nicht verrückt machen. Die Anpassung geht auch schnell und deshalb günstig. Personalausweis sollte zum Werkstatt Termin mitgenommen werden!
     
  7. #6 Oktavius_86, 16.08.2013
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    Meine Vertragswerkstatt konnte das nicht und ich musste den Code mitbringen.

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  8. #7 vaderabraham, 30.08.2013
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    Also, wenn das KI mal funktioniert und mal nicht dann ist es eindeutig das bekannte Problem mit den Lötstellen.

    Ein Spannungswandler funktioniert oder er ist tot !

    Ich hatte das selbe Problem: habe das KI laut Anleitung gelötet und der Fehler war weiterhin da. Daraufhin habe ich nochmal die besagten Teile sowie die anderen Bauteile, die in der Nähe des Spannungsreglers liegen, nachgelötet (soweit ich mit dem Lötkolben hingekommen bin) und seit Monaten ist Ruhe.

    LiGrü
    Herbert
     
  9. AdMan

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  10. #8 heimargu, 05.09.2013
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    Hej Herbert,

    ... kann mich Deiner Ausführung nur anschließen. Hatte bei einer Bekannten (TDI 1U2 Bj.99) beim ersten Versuch auch nur den Spannungsregler nachgelötet was aller dings nur die Abhilfe für ein paar Tage bedeutete.
    Habe dann vor dem 2. Versuch mir die gut beschriebene Anleitung mit Bildern bei ebay für wenige Euronen besorgt, die Investition hat sich gelohnt, seit gut einem Jahr ist nun Ruhe!

    Gruß aus S
     
  11. #9 jason1577, 11.09.2013
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    Kannst Du mir die Anleitung per Mail schicken?
    Gruss
     
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