Kombiinstrument, nix geht mehr***** Jetzt das Ergebnis*****

Diskutiere Kombiinstrument, nix geht mehr***** Jetzt das Ergebnis***** im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hatte eben probehalber ein anderes Kombiinstrument in meinem Superb, nun ist das alte wieder drin aber nix geht mehr. Wegfahrsperre aktiv,...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, hatte eben probehalber ein anderes Kombiinstrument in meinem Superb, nun ist das alte wieder drin aber nix geht mehr. Wegfahrsperre aktiv, sämtliche Sensoren zeigen fehler an usw.

    Woran liegt das??? und was kommt jetzt auf mich zu???

    Bitte helft mir, bin grad am verzweifeln.
     
  2. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hattest du bei dem anderen die Zündung an?

    Wenn ja, einmal ab zum freundlichen, neu anlernen....Auto denkt (bzw. das Ki, es sollte geklaut werden...Wegfahrsperre sitzt im Ki und die registriert das.

    Bist Du mit dem Spiegel klargekommen??
     
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ja, Zündung war an, wollte ja gucken ob es funktioniert.

    Spiegel???

    Da war übrigens ein KI von nem Superb BJ 07, Teillenummer ist gleich, ausser der Buchstabe hinten ist n anderer. Kann ich dieses denn einbauen und dann gleich das auf mein Auto programmieren lassen?
     
  4. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Spiegel: Hattest Du mich nicht mal angeschrieben wg. einer Anleitung?? Oder ich verwechsel das jetzt.

    Hmmh, ob man das KI anlernen kann, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht mal auf OBD schauen, da sind ein paar Freaks unterwegs.

    Ansonsten eben doch zum freundlichen Schleppen und schauen lassen. Ich meine aber, das Du bei dem neuen so eine Art Login-Code und die Schlüssel benötigst, bin jezzt aber nicht sicher.

    Gruß Rainer
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das ist beim Superb 1 nicht der Fall, die WFS ist zwar im KI, aber wenn man das KI raus nimmt und ein anderes dran steckt ohne was zu programmieren, kann man das alte wieder einbauen und das sollte dann auch funktionieren

    hast du evtl den einen Stecker nicht richtig verriegelt, das passiert bei denen gerne mal
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Stecker waren ordendlich drauf. hatte eben das Kombiinstrument nochmal draussen und hab das andere nochmal eingebaut, denn dann kann ich gleich das neu Programmieren lassen, ich hoffe jetzt nicht Ihr sagt das ist nicht möglich.
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @ raner

    Ja, ich war das mit dem Spiegel, hab mich aber noch nicht drum gekümmert, so lebensnotwendig ist das jetzt auch nicht.
     
  8. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hi Marc,

    bin jetzt etwas erstaunt, denn ich hatte genau dieses Symptom. Ki raus, ein anderes angeschlossen, Zündung an und nix ging. Rückbau...ebenfalls ohne Funktion.

    Der freundlich war so frei und brachte das wieder in Gang...Stecker waren alle drauf....Argumentation war so wie von mir geschildert...also anlernen und dann ging es wieder.

    Daher meine Aussage dazu.

    @m koppe: das du jetzt ein anderes Problem hast, glaube ich gern:-)

    Gruß Rainer
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @raner, wo soll ich gucken um die Freaks zu finden ( OBD )?????
     
  10. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
  11. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    ach das meinst du, komm aber dort nicht ins Forum, muss mich erst anmelden, aber soll sich morgen erstma die Werkstatt um mein Superb kümmern.Heute mach ich eh nix mehr am Auto.

    Trotzdem danke.
     
  12. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hier mal was zum Ergebnis meiner gestrigen Aktion

    Kosten bei Skoda 170€, komplettes programmieren des neuen KI, Schüssel anlernen und GFS-Geführte funktionen.

    Am Anfang wurde mir noch vom Werkstattmeister gesagt, KI von einem anderen Superb kann man nicht einfach in einen anderen Superb einbauen, da es speziel auf das jeweilige Auto bestellt werden muss. Ergebnis zeigt aber, geht doch.

    Hab jetzt n KI von nem Superb BJ 07 in meinem. Weiss/Rote Beleuchtung, sieht viel schicker aus.

    Einziges Problem noch, ich sehe die Radioanzeige nicht im Display und kann mir auch die Navigation nicht anzeigen lassen. Haben die das vergessen zu programmieren?
     
Thema:

Kombiinstrument, nix geht mehr***** Jetzt das Ergebnis*****

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument, nix geht mehr***** Jetzt das Ergebnis***** - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...