Kombiinstrument, nix geht mehr***** Jetzt das Ergebnis*****

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Koppe, 15.06.2010.

1. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, hatte eben probehalber ein anderes Kombiinstrument in meinem Superb, nun ist das alte wieder drin aber nix geht mehr. Wegfahrsperre aktiv, sämtliche Sensoren zeigen fehler an usw.

Woran liegt das??? und was kommt jetzt auf mich zu???

Bitte helft mir, bin grad am verzweifeln.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hattest du bei dem anderen die Zündung an?

Wenn ja, einmal ab zum freundlichen, neu anlernen....Auto denkt (bzw. das Ki, es sollte geklaut werden...Wegfahrsperre sitzt im Ki und die registriert das.

Bist Du mit dem Spiegel klargekommen??

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ja, Zündung war an, wollte ja gucken ob es funktioniert.

Spiegel???

Da war übrigens ein KI von nem Superb BJ 07, Teillenummer ist gleich, ausser der Buchstabe hinten ist n anderer. Kann ich dieses denn einbauen und dann gleich das auf mein Auto programmieren lassen?

5. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    46000
    Spiegel: Hattest Du mich nicht mal angeschrieben wg. einer Anleitung?? Oder ich verwechsel das jetzt.

Hmmh, ob man das KI anlernen kann, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht mal auf OBD schauen, da sind ein paar Freaks unterwegs.

Ansonsten eben doch zum freundlichen Schleppen und schauen lassen. Ich meine aber, das Du bei dem neuen so eine Art Login-Code und die Schlüssel benötigst, bin jezzt aber nicht sicher.

Gruß Rainer

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das ist beim Superb 1 nicht der Fall, die WFS ist zwar im KI, aber wenn man das KI raus nimmt und ein anderes dran steckt ohne was zu programmieren, kann man das alte wieder einbauen und das sollte dann auch funktionieren

hast du evtl den einen Stecker nicht richtig verriegelt, das passiert bei denen gerne mal

7. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Stecker waren ordendlich drauf. hatte eben das Kombiinstrument nochmal draussen und hab das andere nochmal eingebaut, denn dann kann ich gleich das neu Programmieren lassen, ich hoffe jetzt nicht Ihr sagt das ist nicht möglich.

8. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @ raner

Ja, ich war das mit dem Spiegel, hab mich aber noch nicht drum gekümmert, so lebensnotwendig ist das jetzt auch nicht.

9. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    46000
    Hi Marc,

bin jetzt etwas erstaunt, denn ich hatte genau dieses Symptom. Ki raus, ein anderes angeschlossen, Zündung an und nix ging. Rückbau...ebenfalls ohne Funktion.

Der freundlich war so frei und brachte das wieder in Gang...Stecker waren alle drauf....Argumentation war so wie von mir geschildert...also anlernen und dann ging es wieder.

Daher meine Aussage dazu.

@m koppe: das du jetzt ein anderes Problem hast, glaube ich gern:-)

Gruß Rainer

10. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @raner, wo soll ich gucken um die Freaks zu finden ( OBD )?????

11. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    46000
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    ach das meinst du, komm aber dort nicht ins Forum, muss mich erst anmelden, aber soll sich morgen erstma die Werkstatt um mein Superb kümmern.Heute mach ich eh nix mehr am Auto.

Trotzdem danke.

14. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hier mal was zum Ergebnis meiner gestrigen Aktion

Kosten bei Skoda 170€, komplettes programmieren des neuen KI, Schüssel anlernen und GFS-Geführte funktionen.

Am Anfang wurde mir noch vom Werkstattmeister gesagt, KI von einem anderen Superb kann man nicht einfach in einen anderen Superb einbauen, da es speziel auf das jeweilige Auto bestellt werden muss. Ergebnis zeigt aber, geht doch.

Hab jetzt n KI von nem Superb BJ 07 in meinem. Weiss/Rote Beleuchtung, sieht viel schicker aus.

Einziges Problem noch, ich sehe die Radioanzeige nicht im Display und kann mir auch die Navigation nicht anzeigen lassen. Haben die das vergessen zu programmieren?

Thema:

Kombiinstrument, nix geht mehr***** Jetzt das Ergebnis*****

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument, nix geht mehr***** Jetzt das Ergebnis***** - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....