Kombiinstrument für Octavia Kombi 1.8 20V SLX

Diskutiere Kombiinstrument für Octavia Kombi 1.8 20V SLX im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, das Problem, dass die Zeiger beim Kombiinstrument sporadisch ausfallen, dank kalter Lötstellen, hat auch mich ereilt. Über die SuFu habe...

  1. chr!s

    chr!s

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Hallo,

    das Problem, dass die Zeiger beim Kombiinstrument sporadisch ausfallen, dank kalter Lötstellen, hat auch mich ereilt. Über die SuFu habe ich rausgefunden, dass ich nicht der erste bin, dem es so geht.

    Ich bin selbst nicht in der Lage das Gerät zu reparieren und bin deshalb auf der Suche nach einem günstigen Ersatzteil.
    Die Skoda-Teilenummer habe ich erfragt und wäre demnach: 1U1919034C
    Laut dem Skoda-Menschen passt auch nur diese eine Teilenummer.

    Wenn zufällig jemand eins hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Über den Preis würde man sich schon einig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smetzdorf, 10.02.2007
    smetzdorf

    smetzdorf

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia SLX 20V
    Kilometerstand:
    151000
    Keine Anleitung
     
  4. chr!s

    chr!s

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    hab jetzt mein Kombiinstrument mal durchtesten lassen und da is das Teil in 5 Stunden nicht ein Mal ausgefallen.
    Man hat mir gesagt, dass es vielleicht eher ein Problem im Kabelbaum wäre, von wegen Kabelbruch oder so...
    Da stehen die Chancen wahrscheinlich eher schlecht, dass ich da selbst rankomme oder? Ich seh die Kabel vom KI nur hinten in Richtung Motor verschwinden und viel Spiel is da auch nicht, was die Länge angeht.

    Aber in der Werkstatt wird mich sowas sicherlich auch ein Vermögen kosten...
    Ich wäre sehr dankbar für gute Tips!
     
  5. #4 smetzdorf, 11.04.2007
    smetzdorf

    smetzdorf

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia SLX 20V
    Kilometerstand:
    151000
    Keine Anleitung
     
  6. #5 OctaviJan, 11.04.2007
    OctaviJan

    OctaviJan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das mit dem Kabelbruch ist gar nicht so unwahrscheinlich.

    Beim Golf IV meiner Mutter ist der Drehzahlmesser auch sporadisch ausgefallen. Diagnose: Kabelbruch. Die freundliche VW-Vertragswerkstatt hat das Ganze dann für ca. 100 € incl. Fehlersuche behoben.
     
Thema: Kombiinstrument für Octavia Kombi 1.8 20V SLX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teilenummer für skoda oktavia slx kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument für Octavia Kombi 1.8 20V SLX - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...