Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pinback1980, 10.01.2014.

1. #1 Pinback1980, 10.01.2014
    Pinback1980

Pinback1980

Hallo zusammen,

bei meinem Octavia 1U spinnt nun auch das Kombiinstrument. Drehzahlmesser hängt und zuckt nur manchmal, Temperaturanzeige zeigt mal was an, dann wieder nicht und bei Wärme erkennt man auf dem Bordcomputer nichts mehr.

Hab jetzt schon viel über das Nachlöten gelesen. Sind das, was ich oben beschrieben hab, alles einzelne Lötstellenprobleme oder gibt es da eine bestimmte Stelle, die ich nachlöten müsste. Bin selber kein Spezialist, müsste mal im Bekanntenkreis nachfragen. Oder ist einer von euch aus dem Kreis Bergstraße (Heppenheim, Darmstadt, Heidelberg), der mit sowas Erfahrung hat?

Bei Skoda hab ich mal nachgefragt, die wollen mir ein neues Kombiinstrument für 1.226 € einbauen... da hab ich mal herzhaft gelacht!

Und wenn ich schon dabei bin, wollt ich mir das mit der Hintergrundbeleuchtung auch mal überlegen. Gibt ja schon viele, die das auf blau oder rot geändert haben. Aber was ich nirgends gefunden hab: Kann ich die Farbe des Bordcomputers (dieses hässliche Orange) auch ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 11.01.2014
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ja, du kannst die Hintergrundbeleuchtung des Maxidots auch ändern... Und es gibt genug Seiten, wo man Tachos aus CZ für ~ 25% bekommt :)

4. #3 Pinback1980, 12.01.2014
    Pinback1980

Pinback1980

Das klingt doch schon mal gut! Aber weiß jemand, wie genau das geht und was für LED's ich brauche? Würde es gern in grün haben, damit es zum Rest passt.
    Ich hab gesucht und gesucht, aber gerade zum Maxidot hab ich nix gefunden...

5. aes

aes

meist legt sich das Problem von selbst. Hatten wir in knapp 10 Jahren 2 x und dann nie wieder

6. #5 Darkking, 21.01.2014
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Bei der Frage empfehle ich dir nen Umbauer... Es sind wie immer PLCC2-LEDs mit den üblichen 1206er Widerständen. Und: Grün sieht chice auch, versuchs mal mit weiß, aber nicht zu hell, sonst blendet es...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TDMforever, 21.02.2014
    TDMforever

TDMforever

9. #7 -Robin-, 21.02.2014
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

Grün geht nicht ohne weiteres. Die Folie usw muss neben den LED's usw auch geändert werden.

Thema: Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumentenbeleuchtung skoda superb bordcomputer umstellen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  2. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...