Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer

Diskutiere Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octavia 1U spinnt nun auch das Kombiinstrument. Drehzahlmesser hängt und zuckt nur manchmal, Temperaturanzeige zeigt...

  1. #1 Pinback1980, 10.01.2014
    Pinback1980

    Pinback1980

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Octavia 1U spinnt nun auch das Kombiinstrument. Drehzahlmesser hängt und zuckt nur manchmal, Temperaturanzeige zeigt mal was an, dann wieder nicht und bei Wärme erkennt man auf dem Bordcomputer nichts mehr.

    Hab jetzt schon viel über das Nachlöten gelesen. Sind das, was ich oben beschrieben hab, alles einzelne Lötstellenprobleme oder gibt es da eine bestimmte Stelle, die ich nachlöten müsste. Bin selber kein Spezialist, müsste mal im Bekanntenkreis nachfragen. Oder ist einer von euch aus dem Kreis Bergstraße (Heppenheim, Darmstadt, Heidelberg), der mit sowas Erfahrung hat?

    Bei Skoda hab ich mal nachgefragt, die wollen mir ein neues Kombiinstrument für 1.226 € einbauen... da hab ich mal herzhaft gelacht!

    Und wenn ich schon dabei bin, wollt ich mir das mit der Hintergrundbeleuchtung auch mal überlegen. Gibt ja schon viele, die das auf blau oder rot geändert haben. Aber was ich nirgends gefunden hab: Kann ich die Farbe des Bordcomputers (dieses hässliche Orange) auch ändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 11.01.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ja, du kannst die Hintergrundbeleuchtung des Maxidots auch ändern... Und es gibt genug Seiten, wo man Tachos aus CZ für ~ 25% bekommt :)
     
  4. #3 Pinback1980, 12.01.2014
    Pinback1980

    Pinback1980

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch schon mal gut! Aber weiß jemand, wie genau das geht und was für LED's ich brauche? Würde es gern in grün haben, damit es zum Rest passt.
    Ich hab gesucht und gesucht, aber gerade zum Maxidot hab ich nix gefunden...
     
  5. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    meist legt sich das Problem von selbst. Hatten wir in knapp 10 Jahren 2 x und dann nie wieder
     
  6. #5 Darkking, 21.01.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Bei der Frage empfehle ich dir nen Umbauer... Es sind wie immer PLCC2-LEDs mit den üblichen 1206er Widerständen. Und: Grün sieht chice auch, versuchs mal mit weiß, aber nicht zu hell, sonst blendet es...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TDMforever, 21.02.2014
    TDMforever

    TDMforever

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 -Robin-, 21.02.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Grün geht nicht ohne weiteres. Die Folie usw muss neben den LED's usw auch geändert werden.
     
Thema: Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument / Farbe Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  2. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...
  3. Neue Farben in 2017/2018

    Neue Farben in 2017/2018: Bei diversen Skoda-Modellen gibt es in diesem Jahr neue Farben, eventuell für den ein oder anderen interessant der einen Neukauf plant. Hier mal...
  4. Kombiinstrument FL in VFL-Roomster

    Kombiinstrument FL in VFL-Roomster: Hi, Ist es möglich, ein KI mit Maxidot aus einem FL-Roomster in einen VFL (BJ 2008, 1.9 TDI) einzubauen? Hintergrund ist, dass ich das Amundsen+...
  5. Kodiaq welche Farbe ?

    Kodiaq welche Farbe ?: Hallo Freunde, ich will den neuen Kodiaq leasen, bin mir aber nicht sicher, welche Farbe es sein soll. In fast allen Werbefilmen ist er in weiß...