Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen

Diskutiere Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon mal jemand versucht die fehlenden SMD Leuchtdioden im "Comfort Kombiinstrument" nachträglich einzulöten? Also die rede ist von den...

  1. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hat schon mal jemand versucht die fehlenden SMD Leuchtdioden im "Comfort Kombiinstrument" nachträglich einzulöten? Also die rede ist von den Symbol für geöffnete Tür / Kofferraum, Scheiben spritzwasser, sowie wenn nachgerüstet Tempomat. Und Funktionieren diese dann auch oder müssten die dann über Werkstatt im Kombiinstrument freigeschalten werden?

    Bernd :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 09.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    naja so einfach is das nicht ! das müssen auch die dazu gehörenden Sensoren etc.nachträglich eingebaut werden.

    gruß power feli
     
  4. snooze

    snooze Guest

    also per diagnose-kabel/notebook kann ich z.B. den zustand jeder einzelnen tür (auch heckklappe) auslesen.

    also sind die "sensoren" dafür schon da (sind ja für ZV eigene steuergeräte). spritzwasser weiss ich nicht.

    was mich intressiert: fehlen wirklich die dioden oder wurde nur einfach irgendeine einstellung in der software diesbezüglich vorgenommen?
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich hatte es schon offen und die Dioden fehlen...

    Übrigens hab ich n Orginalen Tempomat ab werk und trotzdem keine leuchte :-(.

    Hab auch schon drüber nachgedacht, zumindest die dieode für die türen müsste man nachrüsten können, aber dazu muss man genau die adaptionskanäle der Software kennen, oder man schummelt und zieht sich nen kabel von der innenleuchte und der kofferraumleuchte mit entsprechendem vorwiederstand...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  5. Verkauft Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine

    Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine: Servus, ich verkaufe aus erster Hand einen Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance, 81 kW (1Z) Farbe: Platin-Grau Metallic, Sitze Duo Schwarz (Teilleder),...