Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen

Diskutiere Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon mal jemand versucht die fehlenden SMD Leuchtdioden im "Comfort Kombiinstrument" nachträglich einzulöten? Also die rede ist von den...

1. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hat schon mal jemand versucht die fehlenden SMD Leuchtdioden im "Comfort Kombiinstrument" nachträglich einzulöten? Also die rede ist von den Symbol für geöffnete Tür / Kofferraum, Scheiben spritzwasser, sowie wenn nachgerüstet Tempomat. Und Funktionieren diese dann auch oder müssten die dann über Werkstatt im Kombiinstrument freigeschalten werden?

Bernd :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 09.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

naja so einfach is das nicht ! das müssen auch die dazu gehörenden Sensoren etc.nachträglich eingebaut werden.

gruß power feli

4. snooze

snooze Guest

also per diagnose-kabel/notebook kann ich z.B. den zustand jeder einzelnen tür (auch heckklappe) auslesen.

also sind die "sensoren" dafür schon da (sind ja für ZV eigene steuergeräte). spritzwasser weiss ich nicht.

was mich intressiert: fehlen wirklich die dioden oder wurde nur einfach irgendeine einstellung in der software diesbezüglich vorgenommen?

5. Benni

Benni

Ich hatte es schon offen und die Dioden fehlen...

Übrigens hab ich n Orginalen Tempomat ab werk und trotzdem keine leuchte :-(.

Hab auch schon drüber nachgedacht, zumindest die dieode für die türen müsste man nachrüsten können, aber dazu muss man genau die adaptionskanäle der Software kennen, oder man schummelt und zieht sich nen kabel von der innenleuchte und der kofferraumleuchte mit entsprechendem vorwiederstand...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen - Ähnliche Themen

1. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  2. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  3. Gaspedal Umbau DSG

Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.
  4. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
  5. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...