Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bernd, 09.02.2003.

  1. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hat schon mal jemand versucht die fehlenden SMD Leuchtdioden im "Comfort Kombiinstrument" nachträglich einzulöten? Also die rede ist von den Symbol für geöffnete Tür / Kofferraum, Scheiben spritzwasser, sowie wenn nachgerüstet Tempomat. Und Funktionieren diese dann auch oder müssten die dann über Werkstatt im Kombiinstrument freigeschalten werden?

    Bernd :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 09.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    naja so einfach is das nicht ! das müssen auch die dazu gehörenden Sensoren etc.nachträglich eingebaut werden.

    gruß power feli
     
  4. snooze

    snooze Guest

    also per diagnose-kabel/notebook kann ich z.B. den zustand jeder einzelnen tür (auch heckklappe) auslesen.

    also sind die "sensoren" dafür schon da (sind ja für ZV eigene steuergeräte). spritzwasser weiss ich nicht.

    was mich intressiert: fehlen wirklich die dioden oder wurde nur einfach irgendeine einstellung in der software diesbezüglich vorgenommen?
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich hatte es schon offen und die Dioden fehlen...

    Übrigens hab ich n Orginalen Tempomat ab werk und trotzdem keine leuchte :-(.

    Hab auch schon drüber nachgedacht, zumindest die dieode für die türen müsste man nachrüsten können, aber dazu muss man genau die adaptionskanäle der Software kennen, oder man schummelt und zieht sich nen kabel von der innenleuchte und der kofferraumleuchte mit entsprechendem vorwiederstand...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  5. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...