Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen

Diskutiere Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon mal jemand versucht die fehlenden SMD Leuchtdioden im "Comfort Kombiinstrument" nachträglich einzulöten? Also die rede ist von den...

  1. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hat schon mal jemand versucht die fehlenden SMD Leuchtdioden im "Comfort Kombiinstrument" nachträglich einzulöten? Also die rede ist von den Symbol für geöffnete Tür / Kofferraum, Scheiben spritzwasser, sowie wenn nachgerüstet Tempomat. Und Funktionieren diese dann auch oder müssten die dann über Werkstatt im Kombiinstrument freigeschalten werden?

    Bernd :wink:
     
  2. #2 Power Feli, 09.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    naja so einfach is das nicht ! das müssen auch die dazu gehörenden Sensoren etc.nachträglich eingebaut werden.

    gruß power feli
     
  3. snooze

    snooze Guest

    also per diagnose-kabel/notebook kann ich z.B. den zustand jeder einzelnen tür (auch heckklappe) auslesen.

    also sind die "sensoren" dafür schon da (sind ja für ZV eigene steuergeräte). spritzwasser weiss ich nicht.

    was mich intressiert: fehlen wirklich die dioden oder wurde nur einfach irgendeine einstellung in der software diesbezüglich vorgenommen?
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich hatte es schon offen und die Dioden fehlen...

    Übrigens hab ich n Orginalen Tempomat ab werk und trotzdem keine leuchte :-(.

    Hab auch schon drüber nachgedacht, zumindest die dieode für die türen müsste man nachrüsten können, aber dazu muss man genau die adaptionskanäle der Software kennen, oder man schummelt und zieht sich nen kabel von der innenleuchte und der kofferraumleuchte mit entsprechendem vorwiederstand...
     
Thema:

Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Comfort zu Elegance umbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R

    Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R: Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit anderen Sitzen in seinem Yeti spekuliert oder möchte...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Skoda Octavia Springt nicht an Kombiinstrument TOT

    Skoda Octavia Springt nicht an Kombiinstrument TOT: Bei meinen Octavia RS Diesel Bj. 2008 ist das Kombiinstrument tot nur das feld in der mitte mit der kilometeranzeige ist an sowie das symbol für...