Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

Diskutiere Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mal eine Frage in die Runde...

Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran.

Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein Gutachten gelesen, glaube H&R?, da sind Stahlfelgen nicht erlaubt.
Gibt es die Möglichkeit Distanzscheiben und Stahlfelgen zu Montieren und wenn ja, welcher Hersteller liefert diese?

sepp600rr

Guest
Das wird bei jedem Herstellers so sein.
Die Distanzscheiben sind ja aus Alu und die härteren Stahlfelgen drücken sich mit der Zeit in die Fläche der Aluscheibe.
Das kommt halt davon, das die Stahlfelgen nicht komplett Plan anliegen, so wie es bei Alufelgen ist.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
In der Regel gilt das nur für die schmaleren Spurplatten. Dort hat der Zentrierring am Ansatz eine verstärkte Fase und die Stahlfelge würde nicht plan aufliegen.

Thema:

Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe - Ähnliche Themen

Kba 46109 für Skoda Octavia Kombi 1,8l?: Moin, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen! Habe von meinem alten Golf 5 noch Alufelgen mit guter Winterbereifung liegen. Jetzt zu meiner Frage...
Stahlfelgen inkl. Bereifung Superb lll: Hallo liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - denn mittlerweile Blick ich nicht mehr durch. :wacko: Ich möchte mir für einen...
LED Nebelscheinwerfer für Superb 3V?: Hi zusammen, ich habe nirgendwo im Forum eine Antwort gefunden, deshalb stelle ich meine Frage mal in die Runde: Der Superb hat vom Werk aus NS...
Superb II Spoiler von Ingo Noak Tuning: Hallo liebe Community, zum Black Friday habe ich mir einen Spoiler-Pak von Ingo Noak Tuning gegönnt mit dem ich schon lange geliebäugelt habe...
Lüftung Fabia 2 Combi: Hallo Forengemeinde Seit ein paar Tagen macht meine Lüftung ein heulendes Geräusch und das immer lauter wird. Jetzt habe ich schon viel zum Thema...
Oben