Kombi - Rost an der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ralf d., 12.09.2009.

1. #1 ralf d., 12.09.2009
    ralf d.

ralf d.

Mein Kombi Bj. 2002 (79TKM) weist ausschließlich auf der Heckklappe Lackbläschen auf, die schwer nach Rost aussehen und sich über die gesamte Klappe verteilen. Da ich keinen Unfallschaden hatte, nehme ich an, dass hier einfach die Lackqualität viel mieser war als am übrigen Fahrzeug. Habe heute Kostenvoranschlag beim freundlichen Vertragsklempner erstellen lassen und mich angesichts der prognostizierten 850 Euro erst mal hingesetzt.
    Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte dazu, ob Skoda eine Kulanzbeteiligung gewährt? Weiß jemand, ob es günstiger wäre, die Heckklappe zu ersetzen anstatt den Arbeitslohn für die Rostentfernung abzudrücken?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 12.09.2009
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    hey,
    meiner, bj 2007
    hatte das gleiche problem.
    jedoch noch innerhalb der lackgarantie (3 jahre)
    hierfür ist dein cobi aber zu alt.
    da gibt es nur eins, waren bis das ding durchgerostet ist!
    oder selber zahlen, jedoch wenn schon mal nachlackiert wurde kann die durchrostungsgarantie nicht gewährt werden.
    skoda ist hier sehr unkulant :wacko:

4. #3 Ruffian, 12.09.2009
    Ruffian

Ruffian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Habe das gleiche Problem, aber hab keinen Combi. Also wurde wahrscheinlich bei mir auch geschlampt. Ich hatte zwar nur eins aber jeden Tag mit kritischem Auge betrachtet. Habs entfernen und mit Lackstift überpinseln lassen, sieht jetzt nach nem winzigen Krater aus, aber sieht man kaum.

Ich hoffe mal, die haben alles Rost wegbekommen und das Zeug breitet sich nicht aus. Ansonsten lackieren oder Heckklappe austauschen.

Magst du mal ein oder mehrere Fotos online stellen?

5. #4 skodafabia1, 14.09.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallöchen

Ich hab auch ein Rostfleck an der Heckklappe .Bei mir müsste die Scheibe entfernt werden ,um die Rostblase restlos zu entfernen,doch als ich den Preis für eine Reperatur hörte(ca.400 Euro)dachte ich das ich da was falsch verstanden hätte,doch die wollten wirklich 400, 8| deshalb werd ich das so lassen und wenns ganz hart kommt selber versuchen was dagegen zu machen. Für unter 400 Euro bekommst du ja schon ne gute gebrauchte Klappe. X(

Naja ,bei mir sieht man das nur wenn man ganz genau hinschaut,also hab ich noch genug Zeit.,IST JA KEIN OPEL :thumbsup:

6. #5 FabiaOli, 15.09.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hatte mal Blasen im Lack, an alles 4 Türen.
    Hab da ein halbes Jahr gekämpft das Skoda das übernimmt und im Endeffekt hat es nur geklappt weil ich die Leute in meinem AH kenne.
    Also so einfach ist das nicht.

Und bis das durch gerostet ist, dauert ewig...

Thema: Kombi - Rost an der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia heckklappe rost

,
  2. steg fabia rost

,
  3. fabia rost heckklappe

,
  4. skoda fabia combi rost,
  5. skoda superb rost heckklappe,
  6. superb rost heckklappe,
  7. skoda heckklappe preis
Die Seite wird geladen...

Kombi - Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...