Kombi oder Limousine

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Anthes, 19.11.2003.

1. Anthes

Anthes Guest

Gude Leute,
    Ich will mir einen Oktavia 1,8T 110KW kaufen und kann mich nicht entscheiden. Nun stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weiss ob ich einen Kombi oder Limousine nehmen soll. Plane die nächste Zeit Famile... Der Kofferraum ist ja bei beiden gleich groß.

Ich bin auf eure Meinung angewiesen, wie seht Ihr das, wo ist mehr Platz drin?

Gruß
    Anthes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 19.11.2003
    skoddi81

skoddi81

Die Limusine find ich persönlich schicker! Da kann man Tuning mässig mehr machen und es sieht auch besser aus!

4. #3 digidoctor, 19.11.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich finde, dass deer combi besser geeignet ist. persönlich sieht für mich die limo von hinten aus wie der vectra B

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Anthes

Bei Familie: keine :frage: COMBI

Spreche aus Erfahrung ;-)

Michael :headbang:

P.S. Auch im aktuellen DSF-Test Octavia RS raten sie am Ende
    doch lieber das smarte Combi zu nehmen ;-)

6. #5 Seymour, 20.11.2003
    Seymour

Seymour Guest

Ich habe auch überlegt, und habe eine limousine bestellt. Wir bekommen auch bald ein kind. Kofferraum bei limousine ist laut einige vergleich internetseiten sowieso größer als dem von passat variant (cca. 60l grösser), und der unterschied zwischen kofferraumvolume von Octi limousine und combi sollte nur 20-30l sein. Aus meiner sicht kann man in octi limo auch einen kleinen kühlschrank reinschaffen oder auch ne waschmachine. Anderseits sieht die limousine schicker aus. ;-)

7. #6 superb25tdi, 20.11.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Versuchs doch mal mit nem Praxistest:

Man bewaffne sich mit den Wochenendeinkäufen, 2 Kisten Limo (oder Wasser, Bier . . .), Kind (kann man sich bestimmt bei Freunden mal kurz ausleihen falls kein eigenes vorhanden ist) und einem Kinderwagen. Dann suche man seinen freundlichen auf und versucht einfach, diese Sachen sowohl in einen Kombi als auch in der Limousine unterzubringen.

Gewinner ist das Auto wo alles am besten/schnellsten/komfortabelsten reinpasst

8. alldie

alldie

Hi,
    aus meiner Sicht sprechen eindeutig für den Combi:
    - Wiederverkaufswert
    - Übersichtlichkeit nach hinten, versuche mal, eine Octavia Limo vernünftig rückwärts einzuparken...

Gruß
    Alex.

9. #8 Seymour, 20.11.2003
    Seymour

Seymour Guest

Anderseits Combi hat größeren wiederstand beim seitenwind und dadurch geringere sicherheit... Mit dem rückwärtz einparken stimmt. Ich habe meine mit der einparkhilfe bestellt. :zwinker:

10. Nick

Nick Guest

Hallo,

also, ich finde den Combi eindeutig gelungener als die Limo. Fängt schon bei den Heckleuchten an. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden....

Das Ladevolumen ist im Combi natürlich etwas größer, aber man muss ehrlich sagen, dass dieser Unterschied den Mehrpreis im allgemeinen nicht rechtfertigt.

Allerdings lässt sich ein Combi (nach allem, was ich bisher so gehört und gelesen habe) besser wieder verkaufen (gerade als TDI). Dafür spricht ja auch das Übergewicht des Combi bei den Neuzulassungen trotz Aufpreis. Sollte man nicht außer Acht lassen.

Aber letztenendes: eine Geschmackssache!

Viele Grüße,
    Nick

11. Ronald

Ronald Guest

Ein Kombi hat natürlich mehr Laderaum als eine Limo. Die Frage ist natürlich: Wieviel Platz braucht man? Für 2 Kisten Bier und einen Windelmecedes reicht auch eine Limo. Wenn du Transportraum fürs Hausbauen auch noch brauchst, wirst du dir bei der Ladekante von der Limo a.) das Kreuz abreißen und b.) bei sperrigen Sachen als Langgutfuhre daher kommen. Aber solltest du dich für die Limo entscheiden wirst du Frau und Kind nebst Schwiegermutter :wall: auch noch unterbringen.

12. #11 jenny1210, 21.11.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

immer combi, keine frage....

sieht viel besser aus...

jo

13. Ivan

Ivan Guest

Ach was - Limo sieht doch viel besser aus. :D :D :D
    Praktische Gruende sind reichlich erklaert worden - ich persoehnlich mag es lieber wenn der Kofferaum etwas besser abgedeckt ist - nicht nur mit der Rollwand oder wie das Ding bei Combi heisst. Auch bei Limo ist der Gepaeckabteil dermassen gross, dass man den Combivorteil nur dann ausnutzen kann, wenn man z.B. Cartoons bis zu der Decke reinschieben muss. Das habe ich in drei Jahren nichtmal bei Limo getan obwohl ich wie beruflich, auch privat den Kofferarum taeglich benutzen muss. Und es bleibt auch im Urlaub Platz fuer die Subkiste. Fuer Normaluser liegt die Entscheidung also rein in Optik. In meinen Augen wird die Limo immer etwas sportlicher und eleganter aussehen als der Combilastesel - aber das ist bekanntlicherweisse Geschmacksache.

14. #13 NickWST, 21.11.2003
    NickWST

NickWST Guest

ich bin seit über einem Jahr Vater und fahre nen Combi. Fast jedes Mal, wenn wir Verreisen, wird es ziemlich eng im Kofferraum. Besonders schlimm war es im 1. halben Jahr mit dem grossen Kinderwagen, da war das Lagervolumen mehr als ausgereizt. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir für ein 2. Kind nen Van oder Kleintransporter kaufe

15. #14 Geoldoc, 21.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich denke auch, dass Du die Entscheidung wohl selber treffen musst. Der Vorteil beim Kombi ist die etwas höhere Flexibilität, falls sich zum Beispiel gerade und sofort eine Gratiswaschmaschine anbietet, aber auch, wenn man immer mit Kinderwagen und Co hantiert.
    Der Nachteil ist halt, dass man diese Flexibilität mit ca. einem tausender bezahlen muss und man für das Geld auch ein paar mal eine Kangoo oder Sprinter ausleihen kann...
    Ich würde es also entweder über den Geldbeutel oder über das Design entscheiden.

16. #15 digidoctor, 21.11.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    wer nutzt schon immer den kofferraum aus.

was kostet eigentlich der doppelte boden für die limo?

wegen durchgehender ladekante?

17. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo,

Kombi oder Limosine ist eine Freage des persönlichen Geschmacks.

Ich finde die Limosine sieht dem Superb zu ähnlich.

...und im Kombi - naja - ich persönlich finde diesen hübscher.

- aber wie gesagt, reine Geschmacksache!!!

viel Spaß noch.

18. #17 Octaviaonkel, 23.11.2003
    Octaviaonkel

Octaviaonkel Guest

guten morgen
    ich hatte erst die limo, er hat wie schon erwähnt einen fast genbausogrossen kofferraum, aber....
    die limo hat eben das prob. das sie die schräge heckseibe hat und somit das beladen an der kofferaumabdeckung zu ende ist.
    ich habe einen tv gekauft dachte, das geht schon weil grosser kofferraum.
    aber weit gefehlt, er passte nicht weil die scheibe im weg war, also musste ich ihn mit spanngurten zuzerren.
    von der problematik etwas sperriges und schweres in die limo einzuladen ganz zu schweigen.
    jetzt habe ich nen combi und er ist eifach das viel praktischere auto.
    und für meinen geschmack auch der hübschere.
    noch nen tip zu urlaubsfahrten wegen dem platz.
    es giebt doch schöne "dachsärge"... sehr pracktisch und ne menge zusätzlicher stauraum.
    aber wie die überschrift schon sagt... es ist jedem seine eigene geschmackssache....

noch schönen tag
    Sascha

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ivan

Ivan Guest

Also ich fahre 7 Jahre tagtaeglich einen deutlich groesseren Kinderwagen, dazu konnte ich meine Urlaubssachen einpacken, die von meiner Frau und Sohn und unterwegs habe ich noch meine Mutter sammt Gapaeck fuer drei Wochen Aufenthalt genommen und trotzdem blieb der Subwoofer drinne und es passte noch ein RC Monstertruck im entsprechendem Koffer rein. Wenn es bei einem Kind und Combi nicht reicht, liegt das vielleicht an uebermaessig viel Gepaeck oder unueberlegtem Einpacken. Dann brauchst Du wirklich etwas LKWmaessiges.
    Ich habe in diesem Sommer eine Familie kennengelernt, die von Bratislava nach Croatien mit einem Favorit und drei Kindern gefahren sind. Ich dachte mir - da kann nur das noetigste reinpassen - und sehe da - der Mann zieht jede Menge selbstgemachtes Frass in Form von eingelegtem Fleisch im Glas und gut 50 Bierdosen. Der hatte alles so durchdacht, dass in den Favorit wohl mehr ging als in Octavia Kombi.

21. #19 KleineKampfsau, 23.11.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    naja, was das design angeht, ist es wirklich reine geschmacks- und streirfrage ala "Diesel oder Benziner" :engelteufel: .

Stand auch vor der emtscheidung und habe mich für den kombi (unabhängig vom aussehen) entschieden, weil der kofferraum einfach praktischer ist.

kofferraum vollladen oder sperrgut ? kein problem, laderollo zurück und vollpacken bis unters dach. bei der limo muss die ablage raus ....

war im sommer mit 2 Frauen + 2 Babys inkl. 2 Kinderwagen im Urlaub. Und wer eine Frau hat, weiß, was die alles für eine Woche mitnehmen :schuss: :duspinnst: . Es hat alles in den Kombi gepasst.
    Weiterer Vorteil ist, dass der Innenraum höher ist. so passt (ohne Doppelboden) ein Kinderwagen rein, ohne, dass man ihn zusammenklappen muss.

Naja, und der Aufpreis ..... wenn ich 25 T? für einen neuwagen ausgebe, machen mich die (glaube) 1.500 ? auch nicht ärmer .....

Andreas :headbang:

Thema: Kombi oder Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia combi oder limousine

,
  2. octavia kombi oder limousine

,
  3. octavie combi oder limousine

,
  4. skoda octavia limousine oder kombi
Die Seite wird geladen...

Kombi oder Limousine - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...