Kombi oder Limo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Oliver1977, 04.09.2006.

1. #1 Oliver1977, 04.09.2006
    Oliver1977

Oliver1977 Guest

Hallo Leute,

ich hab das Glück mir einen Skoda Octavia RS als Diesel bestellen zu dürfen :-), aber jetzt hab ich ein Problem!
    Nehm ich den RS als Kombi oder als Limo?
    Bin gestern den Kombi gefahren und war begeistert. Tolle Umsicht! In der Limo fehlt mir die Sicht nach hinten aber sie sieht halt viel sportlicher aus. Den Preis kann man aber vernachlässigen, das ist kein Argument für ein pro oder kontra.

Aber ich muss noch eins zur Fahrleistung sagen: Einfach nur GEIL :-D
    Werd mir das Auto ende diesen monats bestellen, hoffe der ist dann bald da :-).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coky

Coky

Auf jeden Fall als Kombi!

Sieht m.E. wesentlich runder aus und hat auch praktische Vorteile. Außerdem kriegst du den Mehrpreis beim Wiederverkauf fast wieder rein und die Kombis werden später sicher reißenden Absatz finden (die Limos wohl eher nicht).

4. #3 chrisma, 08.09.2006
    chrisma

chrisma Guest

Also, auch ohne Familienanhang oder einer sonstigen Dauernotwendigkeit, stets viel Platz zur Verfügung zu haben, finde ich einen Kombi grundsätzlich viel besser und würde ihn immer einer Limo vorziehen (okay, ein Zweitwagen dürfte auch gerne eine andere Form haben ;-) ).

Es gibt immer mal wieder gute Gelegenheiten, da ist man dankbar, dass man den Platz hat, der bei einer Limo eben fehlt. Und besser aussehen tut es auch noch. ;-)

Einziger Nachteil ist, dass man dann und wann mal von den Limo- oder Fließheck-fahrenden Freunden oder Kollegen gefragt wird: "Duuu, Du hast doch so 'nen schönen Kombi und ich habe da mal was zu transportieren... Leihste mir den mal?" ;-)

Und zur Not kann der Octi Combi auch mal als Schlafunterkunft - ausgestreckt - herhalten. :-D

5. #4 Michelman, 09.09.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Kombi !!!

Hab mir auch nen RS TDI als Kombi bestellt.Optisch schöner und praktischer sowieso....aber was die Optik betrifft hat ja jeder nen anderen Geschmack.
    Der Wiederverkaufswert liegt beim Kombi aber höher als bei der Limo.Das wäre eigentlich auch nen Argument.
    Für mich kam wie gesagt nur der Kombi in Frage.Als Limo find ich den O2 nicht sooo toll.Schick,aber es fehlt mir das gewisse Etwas.Und das hat,in meinen Augen eben,der Kombi.

Gruß Micha

6. #5 Rubidubidu, 11.09.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Der Combi dürfte im Wiederverkaufswert ein Stück besser sein als die Limo, die ist aber in der Anschaffung günstiger. Sportlicher finde ich persönlich die Limo.

7. #6 Octi RS, 17.09.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Also ich hab die Limo, gefällt mir besser sieht sportlicher aus.Der kofferraum ist für mich groß genug.Ich glaube nicht, daß der Kombi im Wiederverkauf besser ist, denn vom RS werden genau soviele Limos wie Kombis verkauft.

8. #7 luckskay, 17.09.2006
    luckskay

luckskay

Fahrzeug:
    OII VRS
    am Anfang wollte ich die Limousine, aber ich fahre jetzt ein Combi.

Schöner, Praktischer und der Wiederverkauf ist besser.

Hatte vorher ein Toledo limousine.... der verkauf ist schleppend gewessen.

9. #8 Octi4ever, 17.09.2006
    Octi4ever

Octi4ever Guest

Ich persönlich bevorzuge Kombi, oder "Combi", wie man bei Skoda sagt. Ich finde es einfach praktischer und schöner,
    aber das ist Geschmackssache.
    Es gibt Leute, die behaupten, Limousinen seien komfortabler, weil wegen der Trennung weniger Lärm von Heck / Hinterachse
    in die Fahrgastzelle dringt. Mag sein, dass das so ist, für mich überwiegen trotzdem die Vorteile des Combi ...

LG Octi4ever

10. #9 JensK_79, 18.09.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich sag nur Kombi

Sauuuuugeil

Paßt mehr rein, aussehen ist besser.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kidcut

kidcut Guest

so seh ich das auch bei mir! ich hab dann doch noch nicht 5 kinder und ziehe jede woche um! :-)) für mich würde der rs dann doch eh eher ein freizeit auto bleiben und nicht mein esel um zur arbeit zukommen! :fahrrad:

13. berndb

berndb Guest

Die Limo sieht nicht sportlicher aus, der RS Combi mit Sun Set, das ist Sport. :elk:
    der Heckspoiler der Limo verbaut dir die letzte Übersichtklichkeit, kannste aber gut ne Cola draufstellen.... :irre:aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
    Gruss

Thema: Kombi oder Limo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederverkauf kombi oder limousine

Die Seite wird geladen...

Kombi oder Limo? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...