Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps?

Diskutiere Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Kollegen, heute im Parkhaus ist es mir auch passiert: Kofferaumklappe fährt auf, der Rand links neben dem Skoda Logo hat nun Kratzer...
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #1

bearcountry

Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
34
Guten Abend Kollegen,

heute im Parkhaus ist es mir auch passiert: Kofferaumklappe fährt auf, der Rand links neben dem Skoda Logo hat nun Kratzer im Lack und eine kleine Delle.

Habt ihr Erfahrungen, wie man das machen lassen kann? Ich tendiere dazu, zum Skoda Händler zu gehen (Auto ist gekauft, und erst 8 Monate alt).
 

Anhänge

  • IMG_0733.JPG
    IMG_0733.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_0734.JPG
    IMG_0734.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 501
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #2
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.337
Zustimmungen
2.959
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Würde es mit Smart Repair machen lassen...


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #3
Rapid

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Sind da Dellen und der Lack ist ab, da hilft kein SmartRepair. Da kann dir nur der Lackierer helfen. Skodazeichen ab, anschleifen, mit Klebetechnik die Dellen rausziehen, spachteln, schleifen, fillern, abkleben, Lack auftragen, polieren und Skodazeichen dran, ca. 150 Euro abgeben.
 
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #4
BlueXJ900

BlueXJ900

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Fahrzeug
SuperB Sportline 206 kw 4x4
Ist mir kürzlich auch passiert, als ich nicht weit genug weg vom Garagentor war und den Kofferraum von innen aufgemacht habe. Zum glück nur ganz schwache weiße Schleifspuren vom Garagentor, die ich weitgehend durch Politur wegbekommen habe.
Vorerst lasse ich da nichts machen, mal sehen, wenn ich bei der Inspektion bin, was Skoda für die Beseitigung des Restes verlangt.
 
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #5
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.337
Zustimmungen
2.959
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
@Rapid
Das was du da beschreibst kann ein guter Smart Repair Fritze auch ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #7

bearcountry

Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
34
Ja, es sind auch Dellen drin, @Rapid

War gestern Abend beim Freundlichen, da ist gleich einer mit Poltur angerannt gekommen, jetzt siehts schon nicht mehr so schlimm aus, aber es bleiben ein paar tiefere Kratzer und es sind auch Dellen zu sehen. Besonders wenn das Auto sauber ist fällts beim dem schwarzen Lack schön auf :(

Der Freundliche meinte, 900 Euro wenn man es bei denen machen lassen würde.

Versuche es jetzt mal bei einem Spezialisten. Gibts da Tipps im Raum Karlsruhe (Baden)?

@Tuba Gutes Auge! :)
 
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #8
Rapid

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
900... Die sollen da kein Blattgold draufkleben. Selbst wenn zwei Akteure zusammenkommen (der Dellendoc verlangt zwischen 50-150 Euro und der Lackierer 150 Euro) sollte es nicht so Schweizpreismässig rauskommen. Die Klappe muss dabei evt. nicht mal auseinandergebaut werden (wenn man es superfein machen will, oder der Lacker das Band nicht richtig kleben kann, kann man die Rückleuchten ausbauen (200 Euro). Aber woher kommen die restlichen 400 Euro. Ah... Fahrkosten von Skoda zu Lackierer und Lackierer zu Skoda.
 
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #9
Rapid

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
  • Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? Beitrag #10
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.337
Zustimmungen
2.959
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Das bekommt auch nicht jede Lackierei hin...

ich hatte bei unserem Touran mal eine Delle in die Heckklappe gehauen... die hat der Dellendok von innen wieder rausgedrückt... man hat danach nichts mehr gesehen... hat 100€ gekostet...


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps?

Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? - Ähnliche Themen

Infotainment Columbus tot: Nach 2x Superb fahre ich mittlerweile seit knapp 10 Monaten Octavia IV TDI DSG mit Columbus Infotainment. Bisher war alles soweit gut, auch wenn...
Fabia 1 Radlager vorne nach 280.000. Was ist zu erwarten?: Hallo zusammen. Ich habe nach nunmehr 282.000 KM vorne links einen Radlagerschaden, der einwandfrei zu diagnostizieren ist. Ursache ist der...
Modellübergreifend Funktionalität Umfang Zuverlässigkeit Infotainment Columbus: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich meinen inzwischen 2. Kodiaq bekommen. Ich gebe zu ich bin wirklich maßlos enttäuscht, denn das neue...
Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall: Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Skoda Octavia III, Tour Combi, 1,5 TSI ,150 PS, EZ 9/2020 mit 30 km gekauft .Listenpreis knapp 28.000...
Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Oben