Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps?

Diskutiere Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Kollegen, heute im Parkhaus ist es mir auch passiert: Kofferaumklappe fährt auf, der Rand links neben dem Skoda Logo hat nun Kratzer...

1. #1 bearcountry, 08.08.2017
    bearcountry

bearcountry

Guten Abend Kollegen,

heute im Parkhaus ist es mir auch passiert: Kofferaumklappe fährt auf, der Rand links neben dem Skoda Logo hat nun Kratzer im Lack und eine kleine Delle.

Habt ihr Erfahrungen, wie man das machen lassen kann? Ich tendiere dazu, zum Skoda Händler zu gehen (Auto ist gekauft, und erst 8 Monate alt).

Anhänge:

2. #2 mrbabble2004, 08.08.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Würde es mit Smart Repair machen lassen...

Mit freundlichen Grüßen

3. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Sind da Dellen und der Lack ist ab, da hilft kein SmartRepair. Da kann dir nur der Lackierer helfen. Skodazeichen ab, anschleifen, mit Klebetechnik die Dellen rausziehen, spachteln, schleifen, fillern, abkleben, Lack auftragen, polieren und Skodazeichen dran, ca. 150 Euro abgeben.

bearcountry gefällt das.
  4. #4 BlueXJ900, 09.08.2017
    BlueXJ900

BlueXJ900

Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Ist mir kürzlich auch passiert, als ich nicht weit genug weg vom Garagentor war und den Kofferraum von innen aufgemacht habe. Zum glück nur ganz schwache weiße Schleifspuren vom Garagentor, die ich weitgehend durch Politur wegbekommen habe.
    Vorerst lasse ich da nichts machen, mal sehen, wenn ich bei der Inspektion bin, was Skoda für die Beseitigung des Restes verlangt.

bearcountry gefällt das.
  5. #5 mrbabble2004, 09.08.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    @Rapid
    Das was du da beschreibst kann ein guter Smart Repair Fritze auch ;)

Mit freundlichen Grüßen

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Stimmt nicht. Der ist 10 Monate alt.

;)

bearcountry und dirk11 gefällt das.
  7. #7 bearcountry, 10.08.2017
    bearcountry

bearcountry

Ja, es sind auch Dellen drin, @Rapid

War gestern Abend beim Freundlichen, da ist gleich einer mit Poltur angerannt gekommen, jetzt siehts schon nicht mehr so schlimm aus, aber es bleiben ein paar tiefere Kratzer und es sind auch Dellen zu sehen. Besonders wenn das Auto sauber ist fällts beim dem schwarzen Lack schön auf :(

Der Freundliche meinte, 900 Euro wenn man es bei denen machen lassen würde.

Versuche es jetzt mal bei einem Spezialisten. Gibts da Tipps im Raum Karlsruhe (Baden)?

@Tuba Gutes Auge! :)

8. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    900... Die sollen da kein Blattgold draufkleben. Selbst wenn zwei Akteure zusammenkommen (der Dellendoc verlangt zwischen 50-150 Euro und der Lackierer 150 Euro) sollte es nicht so Schweizpreismässig rauskommen. Die Klappe muss dabei evt. nicht mal auseinandergebaut werden (wenn man es superfein machen will, oder der Lacker das Band nicht richtig kleben kann, kann man die Rückleuchten ausbauen (200 Euro). Aber woher kommen die restlichen 400 Euro. Ah... Fahrkosten von Skoda zu Lackierer und Lackierer zu Skoda.

9. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Aber nicht unbedingt im staubfreier Umgebung, sprich Lackierkabine.

10. #10 mrbabble2004, 10.08.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das bekommt auch nicht jede Lackierei hin...

ich hatte bei unserem Touran mal eine Delle in die Heckklappe gehauen... die hat der Dellendok von innen wieder rausgedrückt... man hat danach nichts mehr gesehen... hat 100€ gekostet...

Mit freundlichen Grüßen

bearcountry gefällt das.
Thema:

Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps?

Die Seite wird geladen...

Kombi: Kofferaumdeckel angestoßen - Tipps? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!

Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
  2. Suche Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK

Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Superb: Austattung: Style 190 PS, Automatik Erstzulassung ab 2016 Kilometer: bis ca. 80.0000...
  3. Sicherung für das Kombi-Instrument und die Leuchtweitenregulierung brennt andauernd durch.

Sicherung für das Kombi-Instrument und die Leuchtweitenregulierung brennt andauernd durch.: Hey, ich melde mich relativ selten in diesem Forum. Allerdings benötige ich mal wieder eure Hilfe. In meinem Fabia II (Bj. 2014) brennt seit...
  4. Passt der Taster der Heckklappe vom Schrägheck an den Kombi?

Passt der Taster der Heckklappe vom Schrägheck an den Kombi?: Beim Fabia Kombi Style Edition (2006) hat sich das Gummi vom Taster aufgelöst. An sich funktioniert der Taster noch, aber unschön ist es schon. Da...
  5. Superb III Kombi Kofferraum kleiner als Octavia III?

Superb III Kombi Kofferraum kleiner als Octavia III?: Hallo zusammen, ich habe in ADAC Tests gelesen, dass der Octavia einen größeren Kofferraum hat als der Superb, wenn Sitze aufrecht stehen. Gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden