kombi instrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sir Charls, 19.02.2013.

1. #1 Sir Charls, 19.02.2013
    Sir Charls

Sir Charls

hallo zusammen
    ich weiß es ist schon oft hier aufgerufen worden aber mein problem ist folgendes. im orginal instrument ging der tageskilometerzähler nicht und drezahlmesser nicht also bei ebay eins ersteigert, ach vorher neues thermostat eingebaut, so ein komplettteil. anzeige ca nach 40 kilometer zeigte mir das der thermostat funkioniert war kurz bei ca 90 grad macht auf
    und nun 1 woche danach die andere kombieinheit eingebaut drezahlmesser geht perfekt und kilometer zähler auch nur der temperatur anzeiger kommt bis 70 grad .
    höhre dann den lüfter anspringen im stand, umd bei fahrt jetzt hier so um die plus 3 grad meint man die nadel des anzeigers bewegt sich gar nicht .er geht dann auf null

und ich habe schwarze verußte zündkerzen .er verbrauchr ca 15 liter habe das auto ca 4 wochen und irgendwie mag ich es. bitte helft mir weiter ach ja es ist
    felicia kombi 1
    bj 1996 68 ps 1,3
    kann sein das der thermoanzeiger defekt ist und kann mann den tauschen aus dem anderen kombiinstroment ?(
    danke für eure hilfe :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Vielleicht hast du eins vom 1.6 erwischt und dort wird (das vermute ich) der Temp.Geber einen anderen Widerstand haben. Ich meine die Teilenummern der 1.6er Geber und 1.3er Geber sind nicht gleich.

Dein Verbrauch wird ein anderes Problem sein. Da würde ich erstmal auslesen und mir anschauen was er so einspritzt. Vielleicht ist auch dem Temp.Geber defekt und gibt falsche Werte ans Motorsteuergerät, so das er die ganze Zeit in der Kaltlaufphase läuft, obwohl er warm ist.

Und versuche mal bitte ein paar Punkte in deinem Text zu machen. Das ließt sich grausam. :thumbup:

4. #3 felicianer, 19.02.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte seinerzeit ein KI vom 1,6er im 1,3er verbaut - da zeigte die Temperaturanzeige immer zuviel an.

5. #4 Sir Charls, 19.02.2013
    Sir Charls

Sir Charls

hallo
    danke erstmal für eure hilfe
    habe eben die drosselklappe neu angelernt. er läuft wieder so um die 800 umdrehungen vorher immer 1200 .
    und habe ja das thermostat komplett gewechselt mit dem geber .
    aber der hohe spritverbrauch kommt gewiss von andere stelle?
    es ist möglich das ich das verkehrte KI gekauft habe . geht ein umbau zwecks der temperaturanzeige nicht denke mal sie ist fest auf der platine angebaut?

6. #5 Sir Charls, 08.03.2013
    Sir Charls

Sir Charls

so nun das richtige KI eingebaut und jetzt klappt auch alles

Thema:

kombi instrument

Die Seite wird geladen...

kombi instrument - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...