kombi instrument

Diskutiere kombi instrument im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen ich weiß es ist schon oft hier aufgerufen worden aber mein problem ist folgendes. im orginal instrument ging der...

  1. #1 Sir Charls, 19.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich weiß es ist schon oft hier aufgerufen worden aber mein problem ist folgendes. im orginal instrument ging der tageskilometerzähler nicht und drezahlmesser nicht also bei ebay eins ersteigert, ach vorher neues thermostat eingebaut, so ein komplettteil. anzeige ca nach 40 kilometer zeigte mir das der thermostat funkioniert war kurz bei ca 90 grad macht auf
    und nun 1 woche danach die andere kombieinheit eingebaut drezahlmesser geht perfekt und kilometer zähler auch nur der temperatur anzeiger kommt bis 70 grad .
    höhre dann den lüfter anspringen im stand, umd bei fahrt jetzt hier so um die plus 3 grad meint man die nadel des anzeigers bewegt sich gar nicht .er geht dann auf null

    und ich habe schwarze verußte zündkerzen .er verbrauchr ca 15 liter habe das auto ca 4 wochen und irgendwie mag ich es. bitte helft mir weiter ach ja es ist
    felicia kombi 1
    bj 1996 68 ps 1,3
    kann sein das der thermoanzeiger defekt ist und kann mann den tauschen aus dem anderen kombiinstroment ?(
    danke für eure hilfe :thumbsup:
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Vielleicht hast du eins vom 1.6 erwischt und dort wird (das vermute ich) der Temp.Geber einen anderen Widerstand haben. Ich meine die Teilenummern der 1.6er Geber und 1.3er Geber sind nicht gleich.

    Dein Verbrauch wird ein anderes Problem sein. Da würde ich erstmal auslesen und mir anschauen was er so einspritzt. Vielleicht ist auch dem Temp.Geber defekt und gibt falsche Werte ans Motorsteuergerät, so das er die ganze Zeit in der Kaltlaufphase läuft, obwohl er warm ist.

    Und versuche mal bitte ein paar Punkte in deinem Text zu machen. Das ließt sich grausam. :thumbup:
     
  3. #3 felicianer, 19.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ich hatte seinerzeit ein KI vom 1,6er im 1,3er verbaut - da zeigte die Temperaturanzeige immer zuviel an.
     
  4. #4 Sir Charls, 19.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke erstmal für eure hilfe
    habe eben die drosselklappe neu angelernt. er läuft wieder so um die 800 umdrehungen vorher immer 1200 .
    und habe ja das thermostat komplett gewechselt mit dem geber .
    aber der hohe spritverbrauch kommt gewiss von andere stelle?
    es ist möglich das ich das verkehrte KI gekauft habe . geht ein umbau zwecks der temperaturanzeige nicht denke mal sie ist fest auf der platine angebaut?
     
  5. #5 Sir Charls, 08.03.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    so nun das richtige KI eingebaut und jetzt klappt auch alles
     
Thema:

kombi instrument

Die Seite wird geladen...

kombi instrument - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  2. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  3. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  4. Suche Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER

    Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER: Hallo suche schon mal im voraus für mein Facelift nach passenden Winterkompletträdern Gefahren dürfen werden 205 /55 R16 91 H M+S 6J 16 ET 48...
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...