Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar

Diskutiere Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem nun 3 Jahre alten Kombi (mit ZV) lässt sich das Heckklappenschloss nicht mehr zuschliessen. Aufschliessen geht wunderbar. Es fing erst...

  1. jast

    jast Guest

    Bei meinem nun 3 Jahre alten Kombi (mit ZV) lässt sich das Heckklappenschloss nicht mehr zuschliessen. Aufschliessen geht wunderbar. Es fing erst an das es sproadisch nicht ging, inzwischen überhauptnichtmehr. Es liegt nicht am Schliesszylinder denn leicht drehen kann ich ihn (mit großem Widerstand). Ich denke das da was mit der Mechanik (Verbindungsstange?) zum ZV Motor nicht stimmt) Wenn ich über die Türen verriegle schliesst auch die Heck-ZV Motor. Da ich meinen Octavia gewerblich nutze wird die Heckklappe am Tag überdurchschnittlich oft genutzt aber schon nach 3 Jahren defekt ?

    Kennt jemand das Problem oder wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe ab ?


    jast
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

    smhu Guest

    Hi

    Ist ein uraltes Kombiproblem bei VW. Bei einigen Jahrgängen wurde ein mangelhafter Schliessmotor der Heckklappe verbaut. Einfach in die WS fahren und austauschen lassen (nach Kulanz fragen, wird aber eng bei 3 Jahren), dauert ca. 30 Min und kostet scheinbar nicht die Welt.
     
  4. jast

    jast Guest

    Stellmotor der ZV wird es nicht sein, denn wie gesagt über die Türen geschlossen schliesst auch die Verriegelung am Heck IMMER, nur über den Schliesszylinder am Heck gehts halt immer seltener (was aber nichts mit dem Zylinder zu tun hat weil aufzuschliessen geht sie darüber immer)
     
Thema:

Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar

Die Seite wird geladen...

Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar - Ähnliche Themen

  1. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  2. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  3. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

    Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...
  4. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  5. Stoßstange Fabia Kombi

    Stoßstange Fabia Kombi: Hallo, Wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß wo man günstig eine hintere Stoßstange für meinen Fabia Kombi herbekomme. Ist vom Baujahr 2016...