Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jast, 10.06.2002.

  1. jast

    jast Guest

    Bei meinem nun 3 Jahre alten Kombi (mit ZV) lässt sich das Heckklappenschloss nicht mehr zuschliessen. Aufschliessen geht wunderbar. Es fing erst an das es sproadisch nicht ging, inzwischen überhauptnichtmehr. Es liegt nicht am Schliesszylinder denn leicht drehen kann ich ihn (mit großem Widerstand). Ich denke das da was mit der Mechanik (Verbindungsstange?) zum ZV Motor nicht stimmt) Wenn ich über die Türen verriegle schliesst auch die Heck-ZV Motor. Da ich meinen Octavia gewerblich nutze wird die Heckklappe am Tag überdurchschnittlich oft genutzt aber schon nach 3 Jahren defekt ?

    Kennt jemand das Problem oder wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe ab ?


    jast
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

    smhu Guest

    Hi

    Ist ein uraltes Kombiproblem bei VW. Bei einigen Jahrgängen wurde ein mangelhafter Schliessmotor der Heckklappe verbaut. Einfach in die WS fahren und austauschen lassen (nach Kulanz fragen, wird aber eng bei 3 Jahren), dauert ca. 30 Min und kostet scheinbar nicht die Welt.
     
  4. jast

    jast Guest

    Stellmotor der ZV wird es nicht sein, denn wie gesagt über die Türen geschlossen schliesst auch die Verriegelung am Heck IMMER, nur über den Schliesszylinder am Heck gehts halt immer seltener (was aber nichts mit dem Zylinder zu tun hat weil aufzuschliessen geht sie darüber immer)
     
Thema:

Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar

Die Seite wird geladen...

Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...