Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar

Diskutiere Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem nun 3 Jahre alten Kombi (mit ZV) lässt sich das Heckklappenschloss nicht mehr zuschliessen. Aufschliessen geht wunderbar. Es fing erst...

  1. jast

    jast Guest

    Bei meinem nun 3 Jahre alten Kombi (mit ZV) lässt sich das Heckklappenschloss nicht mehr zuschliessen. Aufschliessen geht wunderbar. Es fing erst an das es sproadisch nicht ging, inzwischen überhauptnichtmehr. Es liegt nicht am Schliesszylinder denn leicht drehen kann ich ihn (mit großem Widerstand). Ich denke das da was mit der Mechanik (Verbindungsstange?) zum ZV Motor nicht stimmt) Wenn ich über die Türen verriegle schliesst auch die Heck-ZV Motor. Da ich meinen Octavia gewerblich nutze wird die Heckklappe am Tag überdurchschnittlich oft genutzt aber schon nach 3 Jahren defekt ?

    Kennt jemand das Problem oder wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe ab ?


    jast
     
  2. smhu

    smhu Guest

    Hi

    Ist ein uraltes Kombiproblem bei VW. Bei einigen Jahrgängen wurde ein mangelhafter Schliessmotor der Heckklappe verbaut. Einfach in die WS fahren und austauschen lassen (nach Kulanz fragen, wird aber eng bei 3 Jahren), dauert ca. 30 Min und kostet scheinbar nicht die Welt.
     
  3. jast

    jast Guest

    Stellmotor der ZV wird es nicht sein, denn wie gesagt über die Türen geschlossen schliesst auch die Verriegelung am Heck IMMER, nur über den Schliesszylinder am Heck gehts halt immer seltener (was aber nichts mit dem Zylinder zu tun hat weil aufzuschliessen geht sie darüber immer)
     
Thema:

Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar

Die Seite wird geladen...

Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar - Ähnliche Themen

  1. Hundewanne für den Kombi

    Hundewanne für den Kombi: Hey Leute, ich brauche dringend eine kofferraumverkleidung für meinen 50 kg Hund. Hat jemand Empfehlungen? Hab die Verkleidung von Kleinmetall.de...
  2. Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display

    Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display: Hallo, Ich besitze eine Skoda Superb III Kombi und ich habe eine kleine Störung. Seit dem Kauf (Gebrauchtwagen) hatte ich ein Problem mit Lenkrad...
  3. Heck-Wischermotor Oktavia 2 Kombi 2011 Probleme

    Heck-Wischermotor Oktavia 2 Kombi 2011 Probleme: Hallo zusammen, mein Heck-Wischermotor hat aufgehört seinen Dienst zu tun. Angefangen hat es mit Aussetzern, dann ist er wieder ein ganze Weile...
  4. RS (Kombi) H4 oder H7 ?

    RS (Kombi) H4 oder H7 ?: Hi, wegen dem aktuellen, nasskalten Wetter habe ich bisher noch nicht am Auto selber geguckt, sondern "nur" in der Anleitung / im Handbuch...
  5. Heckklappenschloss einstellen Kombi

    Heckklappenschloss einstellen Kombi: Hallo, bei meinem Octavia Combi, klapperte nach 4 Jahren die Heckklppe etwas. Daraufhin habe ich die Anschläge links und rechts etwas straffer...