Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar

Diskutiere Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem nun 3 Jahre alten Kombi (mit ZV) lässt sich das Heckklappenschloss nicht mehr zuschliessen. Aufschliessen geht wunderbar. Es fing erst...

1. jast

jast Guest

Bei meinem nun 3 Jahre alten Kombi (mit ZV) lässt sich das Heckklappenschloss nicht mehr zuschliessen. Aufschliessen geht wunderbar. Es fing erst an das es sproadisch nicht ging, inzwischen überhauptnichtmehr. Es liegt nicht am Schliesszylinder denn leicht drehen kann ich ihn (mit großem Widerstand). Ich denke das da was mit der Mechanik (Verbindungsstange?) zum ZV Motor nicht stimmt) Wenn ich über die Türen verriegle schliesst auch die Heck-ZV Motor. Da ich meinen Octavia gewerblich nutze wird die Heckklappe am Tag überdurchschnittlich oft genutzt aber schon nach 3 Jahren defekt ?

Kennt jemand das Problem oder wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe ab ?

jast

2. smhu

smhu Guest

Hi

Ist ein uraltes Kombiproblem bei VW. Bei einigen Jahrgängen wurde ein mangelhafter Schliessmotor der Heckklappe verbaut. Einfach in die WS fahren und austauschen lassen (nach Kulanz fragen, wird aber eng bei 3 Jahren), dauert ca. 30 Min und kostet scheinbar nicht die Welt.

3. jast

jast Guest

Stellmotor der ZV wird es nicht sein, denn wie gesagt über die Türen geschlossen schliesst auch die Verriegelung am Heck IMMER, nur über den Schliesszylinder am Heck gehts halt immer seltener (was aber nichts mit dem Zylinder zu tun hat weil aufzuschliessen geht sie darüber immer)

Thema:

Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar

Die Seite wird geladen...

Kombi: Heckklappenschloss mal wieder nicht zuschliessbar - Ähnliche Themen

1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Heckklappenschloss

Heckklappenschloss: Moin Gemeinde, habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe...