Kombi - el. Heckklappe öffnet bei FB-Tastendruck nicht mehr, sonst schon

Diskutiere Kombi - el. Heckklappe öffnet bei FB-Tastendruck nicht mehr, sonst schon im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserem Octavia 5E Kombi öffnet seit unlängst die Heckklappe nicht mehr, wenn man die Taste auf der FB drückt - hab beide FB getestet...

mpreis

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e Kombi 1.6 TDI
Hallo,

bei unserem Octavia 5E Kombi öffnet seit unlängst die Heckklappe nicht mehr, wenn man die Taste auf der FB drückt - hab beide FB getestet, geht bei keiner.

Der Druck auf den Taster in der Griffmulde und auch der Taster im Cockpit funktionieren problemlos.

Vor kurzem wurde bei mir eine AHK freigeschaltet und in diesem Zuge das Schließen der Heckklappe per Tastendruck im Cockpit programmiert. Wie wahrscheinlich ist es, dass dabei die FB-Öffnen-Funktion gekillt wurde? Wurde von einem Profi gemacht - nicht von einem Bastler, daher glaub ich fast nicht, dass das passiert ist.

Gibts andere bekannte Gründe für dieses Verhalten?

lg,
Markus
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.778
Zustimmungen
695
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Der Profi sollte dir doch sagen können, was er gemacht hat und ob das daran liegen kann. Dass beides zeitlich zusammenhängt, ist ja völlig klar.
 

mpreis

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Octavia 5e Kombi 1.6 TDI
Der Profi sollte dir doch sagen können, was er gemacht hat und ob das daran liegen kann. Dass beides zeitlich zusammenhängt, ist ja völlig klar.
Schon klar - nur ist der ein gutes Stück weit entfernt von mir und deshalb wollte ich vorab mal hier fragen, bevor ich die Reise zu ihm antrete ...
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.778
Zustimmungen
695
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ich würd ihn einfach mal anrufen.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.328
Zustimmungen
487
Ohne Auslesen der Anpassungskanäle wirds schwierig. Oder er hat Protokolle von allem.
Ansonsten kanns natürlich passieren, dass ein Fehler passiert ist, wir sind alles nur Menschen :)
 
Thema:

Kombi - el. Heckklappe öffnet bei FB-Tastendruck nicht mehr, sonst schon

Oben