Kombi-Bestenliste "Preis pro Ladevolumen" - Skoda hervorragend aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von geronimo, 08.02.2012.

  1. #1 geronimo, 08.02.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In der letzten Zeit wurde häufiger festgestellt, dass Skoda "ja auch nicht mehr so preiswert ist". Zumindest in dieser Kategorie sieht das (noch) anders aus, wie das Ranking der Autobild beweist:

    Platz 1: Lada Priora
    Platz 2: Lada Kalina
    Platz 3: Skoda Fabia
    Platz 4: Tata Indigo
    Platz 5: Peugeot 308
    Platz 6: Skoda Octavia
    Platz 7: Kia Cee'd
    Platz 8: Seat Ibiza
    Platz 9: Hyundai i30
    Platz 10: Renault Mégane
    Platz 11: Skoda Superb
    (Quelle: http://www.autobild.de/artikel/das-grosse-kombi-ranking-997309.html)

    3 Autos unter den ersten 11, dazu Top-Platzierungen in einem Umfeld das (teilweise) durch Billigstprodukte geprägt ist: Die Skodas beweisen in dieser Aufstellung dass sie immer noch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Interessant, dass da kein Dacia dabei ist.
    Allerdings wundert mich, dass der Hyundai i30 so gut dabei ist. Die CW Version hat einen Kofferraum, der ist kleiner als in meinem Autochen ;)
     
  4. #3 geronimo, 08.02.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dacia ist deshalb nicht dabei, da der Logan MCV - zumindest für die Autobild-Statistik - als (Mini-)Van geführt wird. Für diese Einstufung es bestimmt eine fette Prämie, denn so kann/konnte der Logan der deutschen Kombi-Konkurrenz bei Tests nicht in die Quere kommen :rolleyes: . Bei dieser Übersicht hätte er sich bestimmt in die Top3 gefahren...
     
  5. #4 Joker_Face, 08.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Aber nur wegen dem Preis :D Die Lebensdauer und Service + Rep. Kosten werden bestimmt nicht mit einkalkuliert!
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Interessanter Aspekt. Das mit dem (Mini-)Van könnte hin kommen.
    Folge und Reparaturkosten sind eh ein Aspekt, den man aus meiner Sicht nur mitteln kann und sich je nach Autofahrer, Strecke und Fahrzeugnutzung mehr oder minder unterscheidet.
    Abgesehen davon ist Preis je Ladevolumen genauso aussagefähig, wie Preis je Radstand :)
     
  7. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Und noch eine völlig sinnfreie Pseudo-Metrik, aus der man einen "spannenden" Zeitungsartikel zaubern kann...
     
  8. #7 JulianStrain, 09.02.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Für Leute die für schmales Geld viel Volumen haben wollen, finden das unter Umständen nicht uninteressant.
    Z.B. würde ich sonst kein Skoda fahren. :whistling:
    Den Logan MCV gabs leider auch keine Größe kleiner. :whistling:
    @Joker Face.
    Ich kann ja mal meinen Bruder fragen wie es so mit seinem Logan MCV aussieht, mal sehen ob er ne neue Steuerkette überbieten kann.
    Eins weis ich schon mal, Innen ist der MCV viel leiser als mein Fabia. :whistling:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Sorry, aber der Logan MCV ist qualitativ in (fast) jeder Hinsicht eine Zumutung. Selbst ein Felicia (im Neuzustand) war vom Komfort (u.a. auch den Geräuschemissionen etc.) eine gute Klasse besser, wieso sollte man sich den Logan MCV ausser als "Packesel" (aber dann kann man sich ja gleich den Express holen) antun?

    Und dass natürlich eine rasselige Steuerkette in einem Dreizylinder-Fabia lauter als ein Zahnriemen in einem Renault-Vierzylinder läuft brauchen wir hier hoffentlich nicht zu diskutieren. Ich mache jede Wette, dass selbst der Fabia2 innen deutlich besser gedämmt ist als der Logan. Fahr mal einen Fabia2 mit dem 1.6 16V und dann den Logan MCV 1.6 16V - dann hörst du den Unterschied...
     
  11. #9 JulianStrain, 09.02.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Der Dreier macht auch ohne eine rasselnde Steuerkette lärm genug, bzw. ist er jetzt lauter als Vorher. ;)
    Der Dreier ist sogar richtig leise, wenn man kein Gas gibt. :thumbsup:
    Die Steuerkette nervt höchstens bei dem 2000 Touren Problem, wobei mein Manta und der Sierra solcherlei Späße auch nicht machten.
    Bin mal den Roomie mit dem 86 PS Tsi gefahren, gibt man mal zügiger Gas, merkt man halt wie Wirkungsvoll die Dämmung beim F2/Roomie ist. :whistling:
    Keine Ahnung wie häufig ich das schon hier im Forum gesagt habe, mein alter Fiesta, war nicht nur beim Motor leiser, sondern waren auch sonstige Geräuschemissionen geringer.
    Klar ist der MCV nicht auf dem Niveau eines F2, ist auch wesentlich günstiger und größer.
    Es gibt halt noch einen zeimlich großen Sack an Sachen die man beim F2 verbessern könnte, zum Glück wurde beim Facelift da einiges abgearbeitet.
    Nur die Lüftung heult immer noch wenn es heiß ist, Skoda nimmt sich diesem Armutszeugnis wohl nicht mehr an, das ist aber ein F2 Unding, sowas in der Art hatte noch keins meiner Autos aufzuweisen, auch nicht so häufig quietschende Bremsen.
     
Thema:

Kombi-Bestenliste "Preis pro Ladevolumen" - Skoda hervorragend aufgestellt

Die Seite wird geladen...

Kombi-Bestenliste "Preis pro Ladevolumen" - Skoda hervorragend aufgestellt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...