Kombi 19' Xtrem mit Spurverbreiterung 20V/30H pro Achse...

Diskutiere Kombi 19' Xtrem mit Spurverbreiterung 20V/30H pro Achse... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich möchte gern meinen 2016er RS230 etwas breiter aufstellen ohne ihn tieferzulegen (auch wenn das nicht so perfekt...

  1. #1 Radon13, 03.04.2016
    Radon13

    Radon13

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo in die Runde,
    ich möchte gern meinen 2016er RS230 etwas breiter aufstellen ohne ihn tieferzulegen (auch wenn
    das nicht so perfekt aussieht!!!).
    Serienmäßig habe ich die schwarzen Xtrem drauf und dachte an eine dezente Verbreiterung
    um 20mm (2x 10) vorne und 30mm (2x 15) an der Hinterachse.

    Meine Fragen dazu:
    1.) Hat jemand auch diese Kombination und würde paar Fotos zeigen, bzw. Anbieter/Preis nennen?
    2.) Diese Kombination sollte doch ohne TÜV Abnahme funktionieren, oder?

    Vielen Dank!

    Gruß aus Bonn,
    Sascha
     
    Matze J gefällt das.
  2. #2 Guiuana, 04.04.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Geht mit H&R-Spurplatten sogar ohne Eintragung mit ABE. Sieht allerdings selbst mit den Eibach-Sportline noch zu schmal aus. Habe es nämlich genau so verbaut. Die 30mm kommen jetzt auf die VA, hinten kommen 50mm drauf.
     
  3. batz

    batz

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia VRS
    Kilometerstand:
    >100.000
    Ja, die meisten fahren 30/50, oder etwas dezenter 24/44.
     
  4. #4 Guiuana, 04.04.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Weil ich eh gerade am Auto war, hier mal ein paar Bilder.... RS TDI MIT Eibach Sportline, Xtreme in 19", Spurplatten vorne 20mm, hinten 30mm

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
     
    Radon13 gefällt das.
  5. #5 SuperBee_LE, 04.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Täuscht das oder sind die immer noch weit drin?
     
  6. #6 Marcel Octavia III VRS, 04.04.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Meiner ist heute leider beim Lackierer, wird ein Spoiler auf'm RS aufgesetzt :thumbsup:
    Ich fahre im Winter 18'' Turini, und im Sommer 19'' Xtreme. Da ich den Wagen morgen vom Lackierer abhole und von Winter auf Sommerreifen wechsle, mache ich dann gleich mal Bilder von beiden Felgen. Fahre vorne mit 24mm Spurplatten und hinten 40 mm ohne Tieferlegung. Bilder gibt's morgen Abend :!:
     
    Radon13 gefällt das.
  7. TK-TK

    TK-TK

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    bautz & klinhammer
    Also ich habe 20/40 drin mit den Xtreme in 19 werde aber auf 30/50 wechseln da Sie mir immer noch zu sehr drin stehen
     
  8. #8 Marcel Octavia III VRS, 04.04.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    30mm vorne sind meiner Meinung nach zu viel. Hatte die als Probe drauf! Aber Dir muss es gefallen
     
  9. TK-TK

    TK-TK

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    bautz & klinhammer
    Ok und was Hattest Du hinten drauf ?
     
  10. #10 Marcel Octavia III VRS, 04.04.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Vorne erst 40mm, dann 30mm und bin jetzt runter auf 24mm vorne. Hinten waren erst 50mm, jetzt 40mm. Wenn man vorne ab 30mm montiert, sieht der Wagen, wenn man ihn von vorne aus betrachtet, irgendwie komisch aus. Aber das ist Geschmacksache!!!
     
  11. #11 Marcel Octavia III VRS, 04.04.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Noch was, mit 50 mm auf 19'' Xtreme wird nichts mit einer Eintragung! Vielleicht aber mit einer Einzelannahme.
    Mit TÜV geht's nur bis 44mm hinten
     
  12. #12 Marcel Octavia III VRS, 05.04.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    So, hab den Wagen wieder zurück. Hab nur die Foto`s mit Turini Felgen, da ich den Wechsel auf 19 '' Sommerreifen nicht geschafft habe. Hoffe es hilft bei der Entscheidung. (Spoiler ist auch endlich drauf :thumbsup:, aber hier nicht das Thema)
    IMG_0114.JPG




    IMG_0118.JPG
     
    Tama1974 gefällt das.
  13. #13 Radon13, 05.04.2016
    Radon13

    Radon13

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Danke für Eure Fotos und Beiträge.
    Interessant wären natürlich die 19 Zöller ohne Tieferlegung...
    Die 24V/40H sind für diese Felgen aus meiner Sicht absolutes Maximum.
    Die Frage ist, ob die Xtreme aufgrund ihrer Bauart noch etwas rauskommen oder genauso abschließen... Vielleicht schickst Du bei Gelegenheit noch die entspr. Bilder nach...?
    Dankeschön.
     
  14. #14 Marcel Octavia III VRS, 05.04.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Vielleicht wenn es morgen klappt!
     
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.212
    Hallo,

    da die Xtreme-Felgen ja nicht konkav oder ähnliches sind, wird das genau so aussehen. Maximal der verbaute Reifen zieht sich anders. Ich für meinen Teil habe die 18" Gemini mit VA 24mm und HA 44mm Platten und denke mir manchmal: da wäre noch der ein oder andere Millimeter gegangen... v. a. hinten! Da die Felgen alle die selbe Breite und ET haben, sieht es bei jedem fast ähnlich aus (Achsversatz usw. mal außen vor).
     

    Anhänge:

  16. #16 gabbahansn, 08.04.2016
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Offttopic: @emmA3, hast du den Nebler schwarz foliert?

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.212
    @gabbahansn Ja...
     
  18. #18 gabbahansn, 08.04.2016
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Alles klar, dann täuscht das nicht. Aber wieso? Kommt da jetzt noch Licht durch auch? :-D

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.212
    Ja, sind LED verbaut und ich nutze die nur für CH/LH - als NSW sind die eh nicht zu gebrauchen...
     
  20. #20 Marcel Octavia III VRS, 10.04.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    So, jetzt sind die X-treme Felgen drauf! Spurplatten vorne 24 mm, hinten 40 mm pro Achse, OHNE TIEFERLEGUNG!
    Glaube hinten wären 44 mm gar nicht verkehrt, aber mir reicht es so wie es ist.

    IMG_0127.JPG IMG_0128.JPG


    IMG_0126.JPG
     
Thema: Kombi 19' Xtrem mit Spurverbreiterung 20V/30H pro Achse...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda xtreme ohne tieferlegung

    ,
  2. skoda superb sportline spurverbreiterung

    ,
  3. skoda xtreme 19 auf audi tt

Die Seite wird geladen...

Kombi 19' Xtrem mit Spurverbreiterung 20V/30H pro Achse... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Privatverkauf Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

    Alufelgen SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...