Kolumbus BJ 2012-MJ2013 Update ??

Diskutiere Kolumbus BJ 2012-MJ2013 Update ?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe zwat versucht mich hier schlau zu machen, aber sicher bin ich mir nicht wirklich :( habe heute meinen Superb BJ 2012 MJ...

  1. #1 Heickmann, 07.01.2016
    Heickmann

    Heickmann

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe zwat versucht mich hier schlau zu machen, aber sicher bin ich mir nicht wirklich :(

    habe heute meinen Superb BJ 2012 MJ 2013 abgeholt [​IMG]
    Nun gehts ans feintuning
    Neue Kartenversion V13 ist installiert bzw ist gerade dabei.
    Hier die Infos zur Hardware:
    DeliveryPartNumber:3T0035680E
    HW-Version : H70
    SW Version 4120

    Welche Firmware kann / sollte ich installieren ????
    Habe zwar schon einige Tage versucht mir alles anzulesen, aber werde wenn ich ehrlich bin nicht wirklich draus schlau was sinnvoll ist.
    Deshalb wäre es nett von euch wenn Ihr mir helfen würdet

    Vielen Dank
    Marcus
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    warum willst du ein fw update? die 4120 reicht eigentlich völlig aus. es ist mit höheren fw nix neues dazu gekommen.

    so lassen bevor was in die hose geht.
     
  3. #3 roadghost, 07.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    141040
    Stimmt soweit, es gab "nur" ein paar Bugfixes, ggf. das neue Bootlogo und, bei den Mod-FW´s, VIM. Funktionen sind seit der 41XX keine hinzugekommen.

    Gruß
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    das bootlogo war mit der 4120 doch schon das "neue"?
    ich würde es so lassen
     
  5. #5 roadghost, 07.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    141040
    Echt ??

    Mein vorheriges Columbus (ohne DAB) hatte mit der 4120 noch das alte Bootlogo.

    Komisch
     
  6. #6 Heickmann, 07.01.2016
    Heickmann

    Heickmann

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Bootlogo ist das alte :( und VIM und ein Paar Bugfixe wären nicht schlecht :)
     
  7. #7 fireball, 07.01.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Bootlogo hab Ich sogar mit 5267 noch das alte... :/
     
  8. #8 Lamensis, 08.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Welche bugs hast du denn die gefixt werden müssen?
     
Thema:

Kolumbus BJ 2012-MJ2013 Update ??

Die Seite wird geladen...

Kolumbus BJ 2012-MJ2013 Update ?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  4. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  5. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...