Kolbenringe tauschen, wie an die Kolben kommen?

Diskutiere Kolbenringe tauschen, wie an die Kolben kommen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend in die Runde, mein Auto mit Special Effekt hat mal wieder was neues auf Lager. :pinch: Ventilschaden, (Zylinder 1 und 2), das haben...

1. Frasim

Frasim

Guten Abend in die Runde,

mein Auto mit Special Effekt hat mal wieder was neues auf Lager. :pinch:

Ventilschaden, (Zylinder 1 und 2), das haben wir soweit so alles hergerichtet und ist zum Einbau bereit.

Wenn wir schon dabei sind wollten wir logischerweise die Kolbenringe direkt tauschen.
    Da der Zylinderkopf und die Ölwanne schon ab sind, war eigentlich geplant die Schrauben an den Pleulstangen zu lösen und die Kolben rausziehen... Blöderweise ist das von unten aber nicht wirklich zugänglich.

Muss man den unteren Motorblock noch mal teilen ?(

Fahrzeug: Fabia II, 3 Zylinder, 44KW, Bj 2009

Es muss doch möglich sein die Kolebnringe zu tauschen! 8|

Hoffe nun auf Euer Schwarmwissen.

Viele Grüße
    Simone

2. Frasim

Frasim

Keiner eine Idee? ^^

3. #3 MrSmart, 23.11.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Aus meiner Sicht, Ölwanne ab, Pleuel lösen und den Kolben nach oben rausdrücken.

Thema: Kolbenringe tauschen, wie an die Kolben kommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kolbenringe tauschen

Die Seite wird geladen...

Kolbenringe tauschen, wie an die Kolben kommen? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung kolbenringe

Empfehlung kolbenringe: Moin, ich möchte hier mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr so mit Kolbenringen habt. Für das betreffende Fahrzeug bieten die...
  2. Kolbenringe für Skoda 110L/ 1100MB / 110R

Kolbenringe für Skoda 110L/ 1100MB / 110R: Hallo zusammen, Ich habe für die Skodamotoren 110L/ R und 120 mehrere Sätze Kolbenringe gekauft. Habe da 3 Verschiedene Hersteller, angegeben...
  3. Ventilschaftdichtungen und / oder Kolbenringe

Ventilschaftdichtungen und / oder Kolbenringe: Mein Felicia brennt 1 Liter Motoröl je 1000 km. Ist es möglich nur schlechte Ventilschaftdichtungen haben? Oder diese Ölverbrauch bedeutet...
  4. Neue Kolbenringe und Honen

Neue Kolbenringe und Honen: Nächste Woche wird auf dem Auto meiner Garage sehr wahrscheinlich für die Kolbenringe Ersatz kommen. Ich sage "wahrscheinlich", weil ich nur einen...
  5. Kolben, Kolbenring als Ersatzteil für Skoda Fabia II 5J BZG

Kolben, Kolbenring als Ersatzteil für Skoda Fabia II 5J BZG: Ein freundliches Hallo in die Skoda-Runde, und vorab schon ein Dank, dass es dieses kompetente Forum überhaupt gibt. Folgendes Problem: Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden