Kolbenkipper Thread 55kW 1,4L 16v

Diskutiere Kolbenkipper Thread 55kW 1,4L 16v im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, ich stell euch mal ein paar Bilder ein und ihr könnt mir sagen, wie ihr sie deutet. Von links nach rechts ... erster...

  1. #1 Fabia16VSport, 09.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Servus miteinander,

    ich stell euch mal ein paar Bilder ein und ihr könnt mir sagen, wie ihr sie deutet.

    Von links nach rechts ...

    erster Zylinder Laufbuchsen-Schliff in Ordnung
    [​IMG]

    zweiter Zylinder Spuren die ich nicht deuten kann, sehen so Spuren vom Kolbenkipper aus?
    [​IMG]

    dritter Zylinder Laufbuchsen-Schliff in Ordnung
    [​IMG]

    vierter Zylinder, wieder die Spuren wie beim zweiten Zylinder (3 Fotos)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    für mich die Fragen:

    1) sind das Spuren vom Kolbenkipper oder etwas anderes?
    2) wieso diese Anordnung ... 1 und 3 in Ordnung, 2 und 4 nicht?
    3) Rumpfmotor bei Skoda holen (kostet laut Liste 1600€) oder Motor beim Motorbauer überholen lassen, was auch um die 1400-1600€ kostet oder Kolben mit Ringen selbst tauschen und nur den Kopf, Laufbuchsen usw. vom Motorbauer
    4) Oder Motor fahren bis er die Biege macht und dann einen AT Motor einbauen?

    herzliche Grüße

    daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Klackert er schon vernehmlich oder nicht ? Diagnose...? Wenn es nur die Striemen ohne merkliche Geräusche sind hilft manchesmal anders Öl bzw. wird es den Motor irgendwann ereilen. Bei dem Alter und der LAufleistung würde ich weiterfahren ...
     
  4. #3 Fabia16VSport, 09.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

  5. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Dann wäre es doch sinvoll, dort im Beitrag weiterzumachen....! und die Bilder dort zu posten...
     
  6. #5 Fabia16VSport, 10.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    sind 2 themen

    transplantation

    und situaion 55kw motor
     
Thema:

Kolbenkipper Thread 55kW 1,4L 16v

Die Seite wird geladen...

Kolbenkipper Thread 55kW 1,4L 16v - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  2. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  3. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  4. Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA

    Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...