Kolben, Kolbenring als Ersatzteil für Skoda Fabia II 5J BZG

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von solidfabia, 31.01.2013.

1. #1 solidfabia, 31.01.2013
    solidfabia

solidfabia

Ein freundliches Hallo in die Skoda-Runde, und vorab schon ein Dank, dass es dieses kompetente Forum überhaupt gibt.

Folgendes Problem:
    Bei meinem Skoda Fabia II, BJ 2008 (5J/BZG) sind die Kolbenringe gerissen und die Kolben haben deutliche Schmauchspuren.
    Skoda sagt jetzt, weder die Kolben, noch die Ringe sind als Ersatzteil verfügbar.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, an wen ich mich wenden kann, diese Teile zu bekommen (baugleiche Teile, gebrauchte Teile)?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße
    solidfabia

[​IMG] ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roesrather, 31.01.2013
    roesrather

roesrather

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Das ist ja ein Ding....
    Sind die Zylinder denn noch masshaltig ?
    Was spricht der VW Ersatzteilman ? Über die
    müßte man die Teile ggf doch auch bekommen.
    Ansonsten Block ohne Kopf auftreiben, oder ATM :(

4. #3 manni65, 31.01.2013
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Die Kolben/Ringe gibt es nicht bei VW für den BZG als Ersatzteil.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    für diese Motoren gibt es nur einen Rumpfmotor... neu oder Austauschteil. beiVW so wie bei Skoda.
    ich wurde mich mit nen Motorbauer in verbindung setzen.

mfg

6. #5 Bumble Bee, 31.01.2013
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Auftreiben kann die teile ein motorinstandsetzer. Die teile gibts aber vw verkauft lieber neuen motor.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PilsnerUrquell, 31.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also wenn ich bei Google "ersatzteile motor bzg" eingebe spuckt der mir jede Menge Ansprechpartner aus

Ah seh gerade, der dreizylinder-Benziner ist das, wirklich unschön, was da passiert? falsche Öl? zu wenig Öl? oder isses weil der bescheidene drei-Zylinder ist.

Ich bin jetzt nicht ganz auf den Laufenden, aber gibt es da nicht was an Änderung von zwei auf drei Kolbenringe mit dementsprechenden neuen Zylinderköpfen, nur das Du das mit im Hinterkopf hast beim Teile nachbestellen

9. #7 solidfabia, 04.02.2013
    solidfabia

solidfabia

Also die Zylinder sehen noch sehr gut aus...auch sonst alles noch top. Nur würde ich gerne Kolben/Kolbenringe erneuern...

Kennt jemand einen Motorinstandsetzer, der die Teile vielleicht besorgen kann?

Danke & Grüße

Thema: Kolben, Kolbenring als Ersatzteil für Skoda Fabia II 5J BZG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenbruch tsi

,
  2. skoda fabia bzg problem

Die Seite wird geladen...

Kolben, Kolbenring als Ersatzteil für Skoda Fabia II 5J BZG - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....