Kolben für Motor CGP gesucht 51 kw BJ 2009

Diskutiere Kolben für Motor CGP gesucht 51 kw BJ 2009 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, nach einigen Monaten nach der Gasumrüstung des o.g. Motors läuft er im kalten Zustand ziemlich laut und unrund. (Kolbenkipper)...

floza

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Community,
nach einigen Monaten nach der Gasumrüstung des o.g. Motors läuft er im kalten Zustand ziemlich laut und unrund. (Kolbenkipper)
Eine Kompressionsmessung hat ergeben, dass ein Zylinder Druck verliert.
Lt. Werkstatt ließe sich das Problem mit Kolbenringen bzw. einem neuen Kolben lösen, allerdings kann weder der Skodahändler noch ein freier Motorinstandsetzer die notwendigen Teile beschaffen. Die Skodawerkstatt schiebt es auf die Tatsache, dass es sich im einen Reimport handelt. Die freie Werkstatt nimmt an, dass die Teile noch nicht freigegeben wurden.
Hier nun mein Hilferuf: Hat da draußen irgendjemand einen Rat oder sogar die notwendigen Ersatzteile?
Die Alternative: Kaputtfahren und Austauschmotor, aber das kann nach 2 Jahren nicht die Lösung sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Florian
 
Bumble Bee

Bumble Bee

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
912
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Bei dem Motor gibt es weder Kolben, noch Kolbenringe als Ersatzteil. Z.b. Lagerschalen von Pleuel und Kurbelwelle sowie die Kurbelwelle sind bei dem Motor kein Ersatzteil. Ist bei anderen Motoren aus dem Konzern mittlerweile auch so. Bleibt nur AUstauschmotor. Wenn das wirklich der Fehler sein sollte. Kolbenkipper ist bei dem Motor eigentlich gar nicht bekannt. Eher bekannt ist dass die Ventile wegebrennen. Bei Gasumbauten ist das eh so ne Sache dass die Ventile weggebrennen wegen zu hoher Brennraumtemperatur. Ein Zylinder kann auch Druck über die Ventile verlieren, muss nicht unbedingt ein Kolbenkipper sein. Also erstmal Kopf runter und dann richtig schauen lassen.
 

jawamatthias

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II 1,2 51KW Combi
Hoy
Mit Kolben und so kann ich auch nicht dienen.
Ich denke aber ein Austauschmotor kommt biliger. Aber ein Kolbenkipper wäre ja Garantie trotz Gasumbau? kappute Ventile na da hatt dein umrüstter wohl mist gemacht. war der Motor schon offen? Die ersten Symtome sprechen eigendlich für zufrühes umschalten auf Gas oder defekte Zündkerzen, Zündspullen. Würde mich intressieren den ich fahre auch auf Gas habe aber einen BZG Bj 2009mit 51KW. Meiner schüttel auch im Stand kurz nach dem umschalten auf Gas, denke die Zündkerzen sind Fällig. War nicht vom Anfang an. Habe jetzt über 10Tkm mit Gas imganzen 48tkm.
Gruss Matthias
 
Thema:

Kolben für Motor CGP gesucht 51 kw BJ 2009

Oben