Kolben für Motor CGP gesucht 51 kw BJ 2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von floza, 07.06.2011.

1. floza

floza

Hallo Community,
    nach einigen Monaten nach der Gasumrüstung des o.g. Motors läuft er im kalten Zustand ziemlich laut und unrund. (Kolbenkipper)
    Eine Kompressionsmessung hat ergeben, dass ein Zylinder Druck verliert.
    Lt. Werkstatt ließe sich das Problem mit Kolbenringen bzw. einem neuen Kolben lösen, allerdings kann weder der Skodahändler noch ein freier Motorinstandsetzer die notwendigen Teile beschaffen. Die Skodawerkstatt schiebt es auf die Tatsache, dass es sich im einen Reimport handelt. Die freie Werkstatt nimmt an, dass die Teile noch nicht freigegeben wurden.
    Hier nun mein Hilferuf: Hat da draußen irgendjemand einen Rat oder sogar die notwendigen Ersatzteile?
    Die Alternative: Kaputtfahren und Austauschmotor, aber das kann nach 2 Jahren nicht die Lösung sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 08.06.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Bei dem Motor gibt es weder Kolben, noch Kolbenringe als Ersatzteil. Z.b. Lagerschalen von Pleuel und Kurbelwelle sowie die Kurbelwelle sind bei dem Motor kein Ersatzteil. Ist bei anderen Motoren aus dem Konzern mittlerweile auch so. Bleibt nur AUstauschmotor. Wenn das wirklich der Fehler sein sollte. Kolbenkipper ist bei dem Motor eigentlich gar nicht bekannt. Eher bekannt ist dass die Ventile wegebrennen. Bei Gasumbauten ist das eh so ne Sache dass die Ventile weggebrennen wegen zu hoher Brennraumtemperatur. Ein Zylinder kann auch Druck über die Ventile verlieren, muss nicht unbedingt ein Kolbenkipper sein. Also erstmal Kopf runter und dann richtig schauen lassen.

4. #3 jawamatthias, 16.06.2011
    jawamatthias

jawamatthias

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 51KW Combi
    Hoy
    Mit Kolben und so kann ich auch nicht dienen.
    Ich denke aber ein Austauschmotor kommt biliger. Aber ein Kolbenkipper wäre ja Garantie trotz Gasumbau? kappute Ventile na da hatt dein umrüstter wohl mist gemacht. war der Motor schon offen? Die ersten Symtome sprechen eigendlich für zufrühes umschalten auf Gas oder defekte Zündkerzen, Zündspullen. Würde mich intressieren den ich fahre auch auf Gas habe aber einen BZG Bj 2009mit 51KW. Meiner schüttel auch im Stand kurz nach dem umschalten auf Gas, denke die Zündkerzen sind Fällig. War nicht vom Anfang an. Habe jetzt über 10Tkm mit Gas imganzen 48tkm.
    Gruss Matthias

Thema:

Kolben für Motor CGP gesucht 51 kw BJ 2009

Die Seite wird geladen...

Kolben für Motor CGP gesucht 51 kw BJ 2009 - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?