Kohlen für Anlasser

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mario0967, 03.08.2006.

  1. #1 Mario0967, 03.08.2006
    Mario0967

    Mario0967 Guest

    Hallo an alle!!

    Ich bin neu hier und hoffe bei euch auf Hilfe.
    Ich habe eine Felicia Bj.96 bei dem die Anlasserkohlen bald alle sind ;-(.
    Bei meinem Nachforschung ergab sich das ich einen 1kw Anlasser drinhab für den es wohl keine Ersatzkohlen gibt. (danke Marktwirtschaft).
    Habe den Anlasser schon mehrmals ausgebaut und die Feder für die Kohlen gezogen da die Kohlen nur noch ca. 2-3 mm haben.
    Für einen neuen Anlasser (150 €) fehlt mir das Geld (HartzIV)
    Kann mir jemand einen Tip geben.
    Danke im vorraus.

    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 03.08.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Versuchs doch mal aufm Schrott oder bei ner Autoverwertung. N Kumpel von mir hat in seinem Clio den eines Toyota Starlet drin.... Weiß ni ob beim Feli andre passen, aber n gebrauchter Anlasser wird sich ja auftreiben lassen!
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab noch einen guten gebrauchten daliegen, kannste für 60 EUR haben. Oder ich bringe Dir einen neuen aus CZ mit, kostet ca. 100 EUR.


    skomo
     
Thema:

Kohlen für Anlasser

Die Seite wird geladen...

Kohlen für Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

    Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  2. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

    DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  3. Anlasser macht Geräusche

    Anlasser macht Geräusche: Hallo, ich habe bei meinem o² seid nun knapp einer Woche jedes mal ein Quietschgeräusch beim Anlassen in dem Moment wo der Motor startet und der...
  4. Ruckelt im Stand und beim anlassen

    Ruckelt im Stand und beim anlassen: Hallo liebe Gemeinde ich weis dieses thema ist schon oft bei euch niedergeschrieben wurden. Aber bei so viel unterschiedlichen Motoren blick ich...
  5. Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser

    Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser: Moin, welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen bzw. was davon kann unbedenklich eingebaut werden. Danke