Kohlen für Anlasser

Diskutiere Kohlen für Anlasser im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle!! Ich bin neu hier und hoffe bei euch auf Hilfe. Ich habe eine Felicia Bj.96 bei dem die Anlasserkohlen bald alle sind ;-(. Bei...

  1. #1 Mario0967, 03.08.2006
    Mario0967

    Mario0967 Guest

    Hallo an alle!!

    Ich bin neu hier und hoffe bei euch auf Hilfe.
    Ich habe eine Felicia Bj.96 bei dem die Anlasserkohlen bald alle sind ;-(.
    Bei meinem Nachforschung ergab sich das ich einen 1kw Anlasser drinhab für den es wohl keine Ersatzkohlen gibt. (danke Marktwirtschaft).
    Habe den Anlasser schon mehrmals ausgebaut und die Feder für die Kohlen gezogen da die Kohlen nur noch ca. 2-3 mm haben.
    Für einen neuen Anlasser (150 €) fehlt mir das Geld (HartzIV)
    Kann mir jemand einen Tip geben.
    Danke im vorraus.

    Gruß Mario
     
  2. #2 felicianer, 03.08.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Versuchs doch mal aufm Schrott oder bei ner Autoverwertung. N Kumpel von mir hat in seinem Clio den eines Toyota Starlet drin.... Weiß ni ob beim Feli andre passen, aber n gebrauchter Anlasser wird sich ja auftreiben lassen!
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab noch einen guten gebrauchten daliegen, kannste für 60 EUR haben. Oder ich bringe Dir einen neuen aus CZ mit, kostet ca. 100 EUR.


    skomo
     
Thema:

Kohlen für Anlasser

Die Seite wird geladen...

Kohlen für Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  2. Probleme beim Starten, Anlasser defekt?

    Probleme beim Starten, Anlasser defekt?: Hallo, ich habe mit meinem Fahrzeug (Octi1, AHF, 110PS, EZ12/98 ) Probleme beim Starten. Ich höre, direkt nachdem der Wagen angeprungen ist, für...
  3. Anlasser defekt - selber tauschen?

    Anlasser defekt - selber tauschen?: Hallo Leute, mein Superb II Combi (170 PS mit DSG) springt nicht mehr an. Aus der Parkbucht in der Tiefgarage raus ging es noch, aber da ist er...
  4. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  5. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...