Kofstütze neigen/einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vueltas, 29.04.2006.

  1. #1 Vueltas, 29.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Hoffentlich denkt jetzt keiner, dass ich absolut behämmert bin... Wie kann ich denn die Kopfstütze im Winkel neigen, die Höhenverstellung ist mir schon klar. Da ich mit meinen 160 cm die untere Position brauche, weiss ich nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass ich die Stütze nicht neigen kann. Im Handbuch sieht es so aus, als ob das ganz einfach ginge. Meine rührt sich bloß kein Stück..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    das würde mich jetzt auch interessieren.

    ich ging / gehe bis jetzt davon aus, dass es nicht geht. aber ich lerne gerne noch dazu.
     
  4. #3 marcelh, 29.04.2006
    marcelh

    marcelh Guest

    Sollte eigentlich ganz einfach gehen – aber nur bei den vorderen Kopfstützen. Könnte sein dass irrtümlich in deinem Auto auch vorne die hinteren eingebaut würden (oder hat sie jemand umgetauscht)?
     
  5. #4 Vueltas, 29.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Da das Auto niegelnagelneu ist, hoffe ich mal, dass sich da keiner vertan hat.
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    bei mir sind vorne und hinten durchaus unterschiedliche kopfstützen. zum neigen hab ich aber weder die einen noch die anderen bekommen
     
  7. #6 Vueltas, 29.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Das wär doch aber ein Witz. Wenn ich den Sitz so einstelle, dass ich bequem und nicht absolut aufrecht sitze, ist die Kopfstütze WEIT hinter meinem Kopf. Wenn es mal von hinten knallen sollte, wär mein Genick alles andere als geschützt. X(
     
  8. #7 Geoldoc, 29.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    In meiner (holländischen) Anleitung ist an der Neigungsverstellung der Kopfstützen ein Sternchen, dass heisst, dass es die Funktion nicht bei allen Fabias gibt. Vielleicht könnte die Lösung auch da liegen.
     
  9. #8 Vueltas, 29.04.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Das wär ja gar nicht schön. Die ganze Betriebsanleitung ist allerdings ein Sternchen.. Da kann man ja froh sein, wenn man Räder dran hat..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NiteCrow, 29.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gehts auch ganz einfach. Einfach ganz oben nach vorne oder hinten ziehen.

    Aber anscheinend gibts wohl welche die nicht verstellbar sind.
     
  12. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Also bei meinem Comfort lassen sich nur die vorderen verstellen....
    Geschickterweise war eine vertauscht, sodass ich die zurücktauschen musste.

    Welchen Sinn soll das eigentlich bringen, 2 Millionen Teile verschieden anzubieten, später wieder rauszunehmen oder anders zu machen? Ist doch nen riesiger logistischer Aufwand, der die paar Cent Ersparnis wieder einholt...
     
Thema:

Kofstütze neigen/einstellen

Die Seite wird geladen...

Kofstütze neigen/einstellen - Ähnliche Themen

  1. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  2. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  3. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  4. Einstellung Climatronic

    Einstellung Climatronic: Vorab schon mal sorry, falls das Thema hier schon mal besprochen wurde! Habe aber weder im Forum noch im Netz noch in der Betriebsanleitung...
  5. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...