Kofferraumwendematte

Diskutiere Kofferraumwendematte im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Wendematte aus dem original Zubehör 5E9061210.Das ist die faltbare mit dem...

  1. #1 halavali, 10.11.2015
    halavali

    halavali

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeug:
    octavia combi 2.0tdi dsg style
    Werkstatt/Händler:
    AH Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    28200
    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Wendematte aus dem original Zubehör 5E9061210.Das ist die faltbare mit dem Stoßfängerschutz. Oder hat jemand eine Alternative aus dem Zubehörhandel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy_rs, 10.11.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ich hab diese Matte, muss sagen die ist schon groß und schwer. Für wen der wirklich oft die Sitze Umlegt und große Sachen transportiert bestimmt super. Bei mir war sie nur für den Kinderwagen und dafür ist sie etwas überdimensioniert.
    Der Kantenschutz ist super, aber man muss sich halt auch die Mühe machen den jedes mal auszuklappen.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Kann ich so 1:1 bestätigen.
    Den Begriff "Wendematte" finde ich in dem Fall sogar etwas irreführend. Man kann sie nicht einfach wenden und fertig. Man muss sie viel mehr ausklappen.
     
  5. #4 trainer22, 10.11.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Nicht zu verwechseln mit der "richtigen" Wendematte (Textil und Plastik). Die ausklappbare Matte (die der TE meint) hat tatsächlich Gummi und Textil.
     
  6. #5 nancy666, 10.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich hab

    ZUBEHÖR - Textilmatte für Kofferraum
    Ein Kofferraum ist kein Wohnzimmer. Trotzdem ist es einfach schöner, wenn er trotz intensiver Nutzung sauber bleibt. Die passgenaue Textilmatte für den Kofferraum mit dem Schriftzug Octavia schont den Kofferraumteppich und Ihre Nerven. (Teile-Nr. 5E5061163).

    kann man auch als Wendematte nutzen ist eine seite so wie die Fußmatten vorn und die andere seite ist rau gummiert (da rutscht nichts und ist auch wasserdicht)
     
  7. SD1986

    SD1986

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Garstedt
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI, 90 PS (Zweitwagen)
    Kilometerstand:
    25500
    Ich habe die Gummimatte für den Kofferraum (5E9 061 160) genommen. Es rutscht nichts und mit dem erhöhten Rand bleiben auch kleine Mengen Wasser auf der Matte und können so mit der Matte entnommen werden. Auch reinigen geht sehr einfach.
     
  8. #7 frankenlife, 10.11.2015
    frankenlife

    frankenlife

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Scout, 135KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon
    Kilometerstand:
    21000
  9. #8 77_Mike, 10.11.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
  10. #9 frankenlife, 10.11.2015
    frankenlife

    frankenlife

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Scout, 135KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon
    Kilometerstand:
    21000
    Ja, die passt. Das wird immer nur erwähnt wegen der Zugänglichkeit zum doppeltem Ladeboden.
    Du musst die matte heben um an den doppeltem Ladeboden zu kommen.
    Bei Wunsch kann ich gerne ein Foto machen.
     
  11. #10 77_Mike, 11.11.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Ok danke für die Info, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
     
  12. #11 andy_rs, 11.11.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ich schwanke zwischen den beiden Matten, was genau ist der Unterschied?
    5E9061163
    5E5061163

    Die erste erwähnt auch den doppelten Ladeboden, was bei der zweiten nicht dabei steht. Ich möchte eine Wendematte mit Textil und Gummi. Danke euch
     
  13. #12 nancy666, 11.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die 5E9061163 ist fürn Combi die andere für die Limo

    ich hab die für die Limo und bin zufrieden
     
  14. #13 andy_rs, 11.11.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ok Danke, die wäre eh mein Favorit gewesen, da für doppelten Ladeboden geeignet. Denke die unterscheiden sich nur in der "Lippe" die etwas weiter Richtung Heckklappe geht.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andy_rs, 12.11.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Hier ging es ja eigentlich um Wendematten, das wäre ja dann die 5E9061163A für fast 100 Euro!! Könnt ihr eure Matte auch wenden und die hat zwei unterschiedliche Seiten? Ich möchte wenn möglich eine Gummiseite auf der nix verrutscht und eine Velour die aussieht wie der Stoff im Kofferraum. Danke
     
  17. #15 halavali, 18.11.2015
    halavali

    halavali

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeug:
    octavia combi 2.0tdi dsg style
    Werkstatt/Händler:
    AH Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    28200
    Habe die Matte heute bei der Übergabe noch als Bonus ausgehandelt
     
Thema: Kofferraumwendematte
Die Seite wird geladen...

Kofferraumwendematte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda RAPID SPACEBACK Kofferraumwendematte

    Skoda RAPID SPACEBACK Kofferraumwendematte: Hallo, verkaufe hier eine fast neue Kofferraumwendematte (5JJ 061 163A). Sie lag nur kurz in meinem neuen Rapid und hatte keine Gebrauchspuren...
  2. Privatverkauf Kofferraumwendematte Gummi/Textil 5E 5E9061210

    Kofferraumwendematte Gummi/Textil 5E 5E9061210: Ich verkaufe meine originale Skoda Kofferraumwendematte, da ich sie einfach zu wenig benutze und sie dafür zu schade ist. Versand möglich aber...