Kofferraumwendematte ausfaltbar

Diskutiere Kofferraumwendematte ausfaltbar im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Werde meinen Kodiaq wie es aussieht bald bekommen, und brauche nun eine Gummimatte für den Kofferraum (habe ein Pferd und daher...

1. #1 Biensche, 13.01.2019
    Biensche

Biensche

Hallo zusammen,

Werde meinen Kodiaq wie es aussieht bald bekommen, und brauche nun eine Gummimatte für den Kofferraum (habe ein Pferd und daher IMMER mehr oder weniger dreckige Stallsachen im Kofferraum). Hatte vor einfach die Stoff/Gummi Wendematte zu bestellen, habe jetzt aber gesehen, dass es die auch in ausfaltbar gibt, was ich echt praktisch finde. Das würde ich zwar eher selten nutzen ausgefaltet, aber wenn ich mal umklappen muss zum Transportieren fände ich das schon toll, auch über den umgeklappten Rücksitzen eine Gummimatte zu haben.

Im Normalzustand im Alltag wäre sie also nicht ausgefaltet, und ich hätte gerne dauerhaft die Gummiseite oben. Geht das? Ist eine sehr blöde Frage, ich weiß, und es wäre Quatsch wenn es nicht ginge, aber auf allen Beschreibungen, die ich finde, klingt es als könne man sie unausgefaltet nur mit der Stoffseite nach oben nutzen, und als wäre die Gummiseite nur für den ausgefalteten Zustand gedacht...???

Vielleicht hat die ja jemand und kann dazu was berichten....
    Danke und Gruß
    Biensche

2. #2 Luzifer78, 13.01.2019
    Luzifer78

Luzifer78

Moin
    Also die Original Teilenummer 565061210
    Hatt innen Gummi/Kunststoff und aussen Textil.
    Im zusammen gefaltetem Zustand ist der Stoff oben und unten und die Gummi/Kunstoff Seite innen.
    So einfach umdrehen ist bei dieser nicht möglich da sich an der offenen Seite noch ein Stoff Lappen befindet der über die Ladekante geklappt werden kann umd diese vor Kratzer zu schützen.
    https://zubehoer.skoda-auto.de/details/565061210

mfg

Biensche gefällt das.
  3. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Ich sehe das Problem bei faltbaren Matten vor allem darin, dass im alltäglichen Gebrauch die Oberseite ja schmutzig wird (egal ob Textil oder Gummi). Und wenn man sie dann auseinanderfalten will, legt man die schmutzige Seite direkt auf die Rücksitze oder die Ladekante. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich habe daher eine für den normalen Kofferraum passende Gummimatte drin liegen. Werden die Sitze umgeklappt, lege ich auf diese eine Decke, die sonst zusammengefaltet im Kofferraum liegt (wo ich aber nichts drauf lege).

Gruß von einem weiteren Pferdebesitzer ;)

4. #4 superbulette, 14.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019
    superbulette

superbulette

Da dies mein erster Post ist, darf ich noch keine externen Links posten, aber wenn man auf A*** nach "teileplus24 BKF-020 2-teilige Auto Kofferraummatte mit Ladekantenschutz, Stoßtangenschutz, Steppnähten" sucht, kommt man zu der Matte, die ich genommen habe.

Ist für den 7-Sitzer, aber qualitativ absolut in Ordnung und für deutlich weniger als das Originalteil.
    Auf der Unterseite eine angerauhte, rutschfeste Gummibeschichtung, die Oberseite ist Stoff, das Ausklappteil ist schwer zu beschreiben, zwischen Gummi und Stoff.
    Bei uns dient das Dingen als Schmutzfänger für den Kinderwagen.
    Im alten Auto hatten wir hierfür eine von diesen Gummi-Wannen - war auch ok, aber optisch ist diese Matte ein echter Gewinn. Die Bilder in der Artikelbeschreibung kommen gut hin.

5. #5 K.banditus, 15.01.2019
    K.banditus

K.banditus

Das klingt aber interessant. Ich würde auch so ein Teil für den Kinderwagen kaufen, meine Frau hat nach so etwas gesucht. Gibts das auf A****n?

6. #6 superbulette, 15.01.2019
    superbulette

superbulette

Genau dort, ja - das Ding heisst "teileplus24 BKF-020 2-teilige Auto Kofferraummatte mit Ladekantenschutz, Stoßtangenschutz, Steppnähten" ;)

K.banditus gefällt das.
  7. #7 K.banditus, 15.01.2019
    K.banditus

K.banditus

8. #8 K.banditus, 15.01.2019
    K.banditus

K.banditus

Habe ich :) 48 Euro, nicht komplett auf dem Foto gezeigt, schwarz, das sollte sein oder? Aber passt das in dem Kinderwagen??(

9. #9 superbulette, 16.01.2019
    superbulette

superbulette

Das ist auf jeden Fall mal die Matte, die ich auch bestellt habe - ich habe jetzt aber nicht genau verstanden, was Du mit „passt in den Kinderwagen“ meinst?
    Die Matte ist für den Kofferraum (7-Sitzer), damit der Kinderwagen das Auto nicht verdreckt..

K.banditus gefällt das.
  10. #10 K.banditus, 22.01.2019
    K.banditus

K.banditus

Sorry, ich habe mich verschrieben, ich meinet, "passt das in dem Kofferraum", bzw, ist das nicht zu klein für den Kofferraum? aber du hast schon geantwortet "für den Kofferraum (7-Sitzer)" ist ja sehr gut. Danke genau die braucht meine Frau und die wird sie auch bestellen.
    Danke noch mal für den Tipp:thumbup:

11. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Da deine Matte durch deine Stallsachen verunreinigt wird ist ein wenden sicher keine ideale Lösung.Würde einfach für diese Sachen eine Maurertrog/Mörtelkasten den es in verschiedenen Grössen gibt einfach reinstellen und der Kofferraum bleibt sauber und man kann das schmutzige Zeug auf einmal raus nehmen für was auch immer. Mache das selber für Skischuhe oder sonstiges Zeug das den Kofferraum verschmutzt.Ist für den Transport von schmutzigen oder nassen Sachen die perfekte Lösung.
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...rl=search-alias=aps&field-keywords=maurertrog

K.banditus gefällt das.
  12. #12 janni21266, 30.01.2019
    janni21266

janni21266

Fahrzeug:
    Bestellt: Kodiaq Style, 190 PS 4x4, velvet rot
    ich hatte vorher einen Seat und habe mir bei Azuga ne Matte gekauft, die war passgenau und gut, so als Beispiel, wo du noch gucken kannst

K.banditus gefällt das.
  13. #13 K.banditus, 05.02.2019
    K.banditus

K.banditus

14. #14 K.banditus, 11.02.2019
    K.banditus

K.banditus

Das sieht auch nicht schlecht aus, aber passt darein der Kinderwagen?

Thema:

Kofferraumwendematte ausfaltbar

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwendematte ausfaltbar - Ähnliche Themen

1. Kofferraumwendematte ausfaltbar in Combi mit variablem Ladeboden?

Kofferraumwendematte ausfaltbar in Combi mit variablem Ladeboden?: Hallo Community, ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer eines Fabia Combis mit variablem Ladeboden.(Eckdaten: EZ 09/2016, 1.2 TSI 110 PS, Style...
  2. Wie Kofferraumwendematte einlegen?

Wie Kofferraumwendematte einlegen?: Hallo, ne Frage zu der von Skoda angebotene Kofferraumwendematte. Ich habe in meinem SB ein Vollresererad und darauf ist eine klappbare...
  3. Verkauft Octavia III Kofferraumwendematte 5E9061210

Octavia III Kofferraumwendematte 5E9061210: Habe mich leider verkauft und nicht gesehen das die große Kofferraummatte nur für den variablen Ladeboden geeignet ist. Teilenummer ist 5E9061210....
  4. Kofferraumwendematte vom Octavia III im 1Z Combi

Kofferraumwendematte vom Octavia III im 1Z Combi: Hallo zusammen, ich habe einen 1Z Combi mit variablem Ladeboden und suche eine anständige Kofferraummatte. Bin kurz davor, mir eine...
  5. Privatverkauf NEU:iete Skoda Octavia III Wendematte, ausfaltbar

NEU:iete Skoda Octavia III Wendematte, ausfaltbar: Die Matte ist völlig neu und unbenützt, da ich mir doch eine Wanne gekauft habe!,es handelt sich um diese:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden