Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum

Diskutiere Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen! Ich fahre einen 2003er Fabia Combi 1,9 TDI und habe heute eine neue Sperrklinke inkl. Stellmotor einbauen lassen, weil sich...

  1. #1 HenningTDI, 05.08.2009
    HenningTDI

    HenningTDI

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    Ich fahre einen 2003er Fabia Combi 1,9 TDI und habe heute eine neue Sperrklinke inkl. Stellmotor einbauen lassen, weil sich der Kofferraum aufgrund eines defekten Stellmotors nicht mehr öffnen ließ. Nun funktioniert zwar die Heckklappenentriegelung wieder normal, aber die Warnleuchte im Kombiinstrument signalisiert einen offenen Kofferraum, obwohl dieser geschlossen ist. Die Kofferraumleuchte dagegen erlischt beim Schließen der Heckklappe.

    Frage: weiß jemand, woher die Stellungsrückmeldung für die diese Warnleuchte kommt? Offenbar hängen Kofferrraumleuchte und diese Warnleuchte nicht an einem gemeinsamen Kontaktschalter.

    Herzlichen Dank vorab für Eure Ideen dazu!
     
  2. #2 dathobi, 05.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Haste das richtige Schloss?
     
  3. #3 HenningTDI, 06.08.2009
    HenningTDI

    HenningTDI

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückfrage. Das Schloss (die Einheit in der Heckklappe) musste nicht getauscht werden und ist noch Erstausrüstung - sollte also kein Problem sein. Mittlerweile habe ich festgestellt, daß das Phänomen mit der Warnleuchte nicht immer auftritt. Scheint also ein Kontaktproblem sein. Weißt Du, woher die Rückmeldung "Heckklappe geschlossen" kommt? Ist hierfür ein Schalter im Schloss integriert? Wie gesagt, die Kofferraumleuchte wird ordnungsgemäß beim Schließen der Klappe ausgeschaltet.
     
  4. #4 stranger85, 13.08.2009
    stranger85

    stranger85

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    normal ist für die kontrolllampe ein microschalter im schloß integriert.
    wäre aber auch möglich das der kabelbaum beim übergang von karosserie zur heckklappe defekt ist

    mfg stranger
     
Thema: Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia warnkeuchte kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  3. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  4. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...