Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum

Diskutiere Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen! Ich fahre einen 2003er Fabia Combi 1,9 TDI und habe heute eine neue Sperrklinke inkl. Stellmotor einbauen lassen, weil sich...

1. #1 HenningTDI, 05.08.2009
    HenningTDI

HenningTDI

Guten Abend zusammen!

Ich fahre einen 2003er Fabia Combi 1,9 TDI und habe heute eine neue Sperrklinke inkl. Stellmotor einbauen lassen, weil sich der Kofferraum aufgrund eines defekten Stellmotors nicht mehr öffnen ließ. Nun funktioniert zwar die Heckklappenentriegelung wieder normal, aber die Warnleuchte im Kombiinstrument signalisiert einen offenen Kofferraum, obwohl dieser geschlossen ist. Die Kofferraumleuchte dagegen erlischt beim Schließen der Heckklappe.

Frage: weiß jemand, woher die Stellungsrückmeldung für die diese Warnleuchte kommt? Offenbar hängen Kofferrraumleuchte und diese Warnleuchte nicht an einem gemeinsamen Kontaktschalter.

Herzlichen Dank vorab für Eure Ideen dazu!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Haste das richtige Schloss?

4. #3 HenningTDI, 06.08.2009
    HenningTDI

HenningTDI

Danke für die Rückfrage. Das Schloss (die Einheit in der Heckklappe) musste nicht getauscht werden und ist noch Erstausrüstung - sollte also kein Problem sein. Mittlerweile habe ich festgestellt, daß das Phänomen mit der Warnleuchte nicht immer auftritt. Scheint also ein Kontaktproblem sein. Weißt Du, woher die Rückmeldung "Heckklappe geschlossen" kommt? Ist hierfür ein Schalter im Schloss integriert? Wie gesagt, die Kofferraumleuchte wird ordnungsgemäß beim Schließen der Klappe ausgeschaltet.

5. #4 stranger85, 13.08.2009
    stranger85

stranger85

hallo

normal ist für die kontrolllampe ein microschalter im schloß integriert.
    wäre aber auch möglich das der kabelbaum beim übergang von karosserie zur heckklappe defekt ist

mfg stranger

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia warnkeuchte kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...