Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von HenningTDI, 05.08.2009.

  1. #1 HenningTDI, 05.08.2009
    HenningTDI

    HenningTDI

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    Ich fahre einen 2003er Fabia Combi 1,9 TDI und habe heute eine neue Sperrklinke inkl. Stellmotor einbauen lassen, weil sich der Kofferraum aufgrund eines defekten Stellmotors nicht mehr öffnen ließ. Nun funktioniert zwar die Heckklappenentriegelung wieder normal, aber die Warnleuchte im Kombiinstrument signalisiert einen offenen Kofferraum, obwohl dieser geschlossen ist. Die Kofferraumleuchte dagegen erlischt beim Schließen der Heckklappe.

    Frage: weiß jemand, woher die Stellungsrückmeldung für die diese Warnleuchte kommt? Offenbar hängen Kofferrraumleuchte und diese Warnleuchte nicht an einem gemeinsamen Kontaktschalter.

    Herzlichen Dank vorab für Eure Ideen dazu!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Haste das richtige Schloss?
     
  4. #3 HenningTDI, 06.08.2009
    HenningTDI

    HenningTDI

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückfrage. Das Schloss (die Einheit in der Heckklappe) musste nicht getauscht werden und ist noch Erstausrüstung - sollte also kein Problem sein. Mittlerweile habe ich festgestellt, daß das Phänomen mit der Warnleuchte nicht immer auftritt. Scheint also ein Kontaktproblem sein. Weißt Du, woher die Rückmeldung "Heckklappe geschlossen" kommt? Ist hierfür ein Schalter im Schloss integriert? Wie gesagt, die Kofferraumleuchte wird ordnungsgemäß beim Schließen der Klappe ausgeschaltet.
     
  5. #4 stranger85, 13.08.2009
    stranger85

    stranger85

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    normal ist für die kontrolllampe ein microschalter im schloß integriert.
    wäre aber auch möglich das der kabelbaum beim übergang von karosserie zur heckklappe defekt ist

    mfg stranger
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia warnkeuchte kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwarnleuchte leuchtet trotz geschlossenem Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...