Kofferraumwannen

Diskutiere Kofferraumwannen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, ich suche auch noch.... Aktuell ist noch die Azuga Matte von Superb 3 drin. Die passt überraschenderweise gar nicht Mal so schlecht. Aber...

TheRedRightHand

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG First Edition 11.11.2020
Ja, ich suche auch noch....
Aktuell ist noch die Azuga Matte von Superb 3 drin. Die passt überraschenderweise gar nicht Mal so schlecht.
Aber sobald Azuga was passendes hat werde ich es wohl bestellen.

#
schau mal hier: Kofferraumwannen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabs158

Hat jemand eine Wanne bzw. Matten original von Skoda?

Wie macht es denn Skoda dann?

In der Zubehör Broschüre sind hier keine Angaben hinterlegt,
ob diese nur mit dem Boden oben oder unten kompatibel sind.

Hat hierzu jemand ein Foto vielleicht?

LG

Anhänge

• Matte.JPG
    Matte.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 280

dynamofan1987

Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Ich habe die Matte links unten (auf der das „Surfbrett“ liegt). Passt gut in meinen RS Kombi mit variablem Ladeboden. Im Internet steht meine ich dabei für welche Variante welche Artikelnummer geeignet ist

Morri2001

Hat irgendjemand schon eine im iV Hybrid?
Die unten links mit den ausklapp Möglichkeiten steht klar mit ‚nicht für iV‘ im System und mein freundlicher hat mir jetzt oben rechts bestellt nach ausmessen.
Dabei würde ich lieber die unten links oder ne Azuga haben :-/

Kwitjibo

Ich habe die Wendematte (oben links im Bild). Wenn der variable Ladeboden oben ist passt sie perfekt.

Wenn er unten ist bildet er auf die letzte Zentimeter wie bereits erwähnt einen Anstieg. Da die Wendematte relativ starr ist, liegt sie dann im hinteren Teil nicht mehr komplett auf, sondern bildet ebenfalls einen (leichteren) Anstieg. Die Matte hängt quasi im letzten Viertel etwas in der Luft und federt. Nicht wirklich praktikabel.

Man könnte den variablen Ladeboden allerdings komplett entnehmen, dann entfällt hinten auch die Steigung und die Wende müsste komplett aufliegen. Das wird wohl meine Variante für den Urlaub werden.

Skoda_Octavia_Style

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Ich steht gerade vor dem selben Problem.. Es kommt mir aber nix anderes als eine Azuga rein. Vielleicht passt diese ja gummi-kofferraumwanne-fuer-skoda-octavia-iv-combi-ab-3-2020-variabler-boden-unten

HGrube

Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Coupé Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
Hat irgendjemand schon eine im iV Hybrid?
Die unten links mit den ausklapp Möglichkeiten steht klar mit ‚nicht für iV‘ im System und mein freundlicher hat mir jetzt oben rechts bestellt nach ausmessen.
Dabei würde ich lieber die unten links oder ne Azuga haben :-/

Die dürften alle im iV passen, ich habe die Wendematte links oben in der iV Limo und die passt genau.

matze41975

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS Combi TDI
Werkstatt/Händler
AH Liebe

Hat hierzu jemand ein Foto vielleicht?

LG

Online findet man diese Wannen/Matten aber nicht bei Skoda!?

TheRedRightHand

Fahrzeug
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit den Gummi Matten von 'Gledring' gemacht?

Mit der Nummer "1518" gibt es da eine Variante, welche wohl für den O4 ohne doppelten Ladeboden passen soll.

fabs158

Hallo,

Hier noch eine Aussage von Azuga:

"Damit die beiden Wannen 12000613 und 12000614 richtig passen, muss unbedingt der variable Ladeboden eingelegt sein. Wenn Sie den Boden ganz herausnehmen, wird die Wanne für die untere Position nicht auf die vertiefte Ladefläche passen.

Es ist möglich, die Wanne für die untere Position auf die obere Ladefläche zu legen. Sie ist zwar nicht passgenau (da kleiner), bietet aber dennoch einen gewissen Schutz. Mit der Wanne für die obere Position ist das umgekehrt gar nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen, die Wanne für die jeweils in der Artikelbeschreibung genannte Art des Ladebodens zu verwenden. Die Wanne passt dann maßgeschneidert zur Form der Ladefläche und schützt den Fahrzeugteppich lückenlos gegen Schmutz und Flüssigkeiten."

Hab überlegt, ob es auch eine Wanne oder Matte gibt, für vertiefte Ladefläche, wenn der variabler Ladeboden herausgenommen wird.

Wie sind da eure Erfahrungen?

LG

Markusbrink41

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 90 Tsd.
Ich habe die Matte links unten (auf der das „Surfbrett“ liegt). Passt gut in meinen RS Kombi mit variablem Ladeboden. Im Internet steht meine ich dabei für welche Variante welche Artikelnummer geeignet ist

Diese Matte habe ich seit fast 6 Jahren im O3 mit variablen Ladeboden und kann sie nur empfehlen. Bei Nutzung des gesamten Laderaums ist sie aufklappbar und bei Bedarf gibt es einen vernünftigen Schutz für den Stoßfänger.

TheRedRightHand

Fahrzeug
Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf.
Auch für alle die noch eine gute Lösung suchen.

Da Azuga keine passende Kofferraum Wanne anbietet, habe ich mir die Gledring 1518 für den O4 ohne doppelten Ladeboden besorgt.

Während die bisherigen Wannen von Azuga von mir für Funktion und Passform immer ein "sehr gut" erhalten würden, erhält die Gledring ein "gut".
Die Matte könnte durchaus einen knappen Zentimeter breiter und länger sein.
Komme ich aber mit klar.

Bilder anbei!

Anhänge

• IMG_20210401_122505344_HDR.jpg
    IMG_20210401_122505344_HDR.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20210326_162915894.jpg
    IMG_20210326_162915894.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20210401_122520781.jpg
    IMG_20210401_122520781.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 82

r4v1

Fahrzeug
Octavia Combi RS iV
Werkstatt/Händler
ŠKODA Schaefer Neuwied
Passt 5E7061162A bei dir denn nun gut? Hast du eine Limousine oder einen Combi?
Mittlerweile habe ich die Matte 5E7061162A gekauft und sie passt beim Combi RS iV (Plugin-Hybrid) sehr gut.
Ist nur leider nicht mehr aus diesem reinen Gummi wie noch beim O3 (5E).

SMS_Octavia3

Mittlerweile habe ich die Matte 5E7061162A gekauft und sie passt beim Combi RS iV (Plugin-Hybrid) sehr gut.
Ist nur leider nicht mehr aus diesem reinen Gummi wie noch beim O3 (5E).
Witzig. Habe beim iV das Simply Clever Paket und habe die Wendematte von r4v1 aber ohne A hinten. D.h. die Wendematte für den tiefen Boden, aber relativ passend, obwohl der iV Boden eher dem doppelten Ladeboden ähnelt:
20210327_094844.jpg

Kosinus

Fahrzeug
O IV iV FE
Werkstatt/Händler
Schmidt & Hoffmann
Bei meinem iV Kombi habe ich mir eine Original Skoda Matte / Wanne geholt. Am Teile Tresen beim freundlichen stand im System, dass diese bedingt für den iV einsetzbar ist.
Ich finde die Passform in Ordnung.

Anhänge

• 9455CE8B-9B94-48C9-BA72-9873A6885307.jpeg
    9455CE8B-9B94-48C9-BA72-9873A6885307.jpeg
    384,1 KB · Aufrufe: 39
  • B5DE55A6-D8A8-4EA5-ACD5-7C9BD41F629E.jpeg
    B5DE55A6-D8A8-4EA5-ACD5-7C9BD41F629E.jpeg
    337,4 KB · Aufrufe: 39

SMS_Octavia3

Habe mich im Azuga Shop für die Gledring Antirutschmatte entschieden. Bereits angekommen und für gut befunden: weiche Gummimischung, ist nicht so hart wie die Wendematte. Hat übrigens die gleiche Passform wie die Originale und liegt super im Hybrid. Man muss wieder die für Basisboden wählen...

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Habe mich im Azuga Shop für die Gledring Antirutschmatte entschieden. Bereits angekommen und für gut befunden: weiche Gummimischung, ist nicht so hart wie die Wendematte. Hat übrigens die gleiche Passform wie die Originale und liegt super im Hybrid. Man muss wieder die für Basisboden wählen...
Meinst du diese:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
900
Meine originalen Gummimatten vom o3 (inkl. Kofferraum) passen ALLE absolut problemlos auch im o4 (Limousine), sodass ich sie einfach mitgenommen habe...

Gruß Michal

Thema:

Kofferraumwannen

Kofferraumwannen - Ähnliche Themen

Privatverkauf Kofferraum Wanne S3 von Azuga für Skoda Superb ab 09/2015: Hallo, ich biete hier eine Gummi Kofferraum Wanne von Azuga für Skoda Superb Combi Modellreihe ab 09/2015 (also das aktuelle Modell Superb 3)...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Kofferraumwanne/-matte für O3 RS mit var. Ladeboden und Soundsystem: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Octavia 3 RS Facelift Bj. 18. Ich habe einen variablen Ladeboden und das...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
Oben