Kofferraumwannen

Diskutiere Kofferraumwannen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider war ich in der Suche nicht erfolgreich, daher direkt mal ein eigener thread. Ich suche für einen Octavia Combi OHNE...
schusmile

schusmile

Hallo zusammen,

leider war ich in der Suche nicht erfolgreich, daher direkt mal ein eigener thread.

Ich suche für einen Octavia Combi OHNE variablen Ladeboden eine Wanne mit rutschfester Oberfläche.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit AZUGA gemacht. Leider gibt es aber scheinbar von denen keine Wanne für Fahrzeuge OHNE variablen Boden.
Die einzige in Frage kommende ist wohl "Nur für Modelle mit variablem Ladeboden in UNTERER/TIEFER Position eingelegt (NICHT herausgenommen)!"

Passt die Wanne für den variablen Ladeboden in UNTERER Position auch bei Fahrzeugen OHNE var. Ladeboden?

kfzteile360 hat bei ebay nur für Wannen für Fahrzeuge OHNE var. Ladeboden - das wäre aber lediglich Plan B.
Kennt Ihr noch andere Wannen und habt gute Erfahrungen gemacht? Immer her damit!

#
schau mal hier: Kofferraumwannen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
guck mal im Zubehör (Original skoda, superskoda, skodaautoteile) Artikelnummer ist 5E7061162A ist die Wanne für den normalen Boden...

gibt auch noch ne zweite wo du die transportschienen einklicken könntest

fabs158

Hallo zusammen,

ich bin ebenso auf der Suchen nach Kofferraumwannen, allerdings für den Combi mit variablen Ladeboden.

Teilenummern wären:

ALL-WEATHER TRUNK MAT
For OCTAVIA COMBI with variable loading floor (5E7 061 162B)

REVERSIBLE TRUNK MAT
For OCTAVIA COMBI with variable loading floor (5E7 061 163A)

Hat hier jemand einen Online-Shop, der diese anbietet?

Superskoda hat diese leider nicht am Angebot.

LG

fabs158

Genau, hier ist nur die Kofferraumwendematte für den Combi mit variablen Ladeboden vorhanden und diese ist dort ausverkauft. Diese würde es aber bei Superskoda geben.

Allergings suche ich nicht die Kofferraumwendematte, sondern die zwei anderen Kofferraummatten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Erst suchst du nach WANNE, jetzt nach MATTE? ?(

schusmile

schusmile

@fabs158 - das geht langsam in Richtung offtopic ;)

Wie konnte ich Superskoda vergessen. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
dynamofan1987

dynamofan1987

Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Habe mir eine Wendematte (die in der Mitte teilbar ist) direkt über den Händler bestellt. Im Vergleich war diese zu Superskoda nur knapp 6€ teurer und dafür direkt am nächsten Tag da.
Also ob das immer eine so große Ersparnis ist über Superskoda zu bestellen weiß ich nicht.

fabs158

Genau, hier ist nur die Kofferraumwendematte für den Combi mit variablen Ladeboden vorhanden und diese ist dort ausverkauft. Diese würde es aber bei Superskoda geben.

Allergings suche ich nicht die Kofferraumwendematte, sondern die zwei anderen Kofferraummatten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Sorry für die Verwirrung und die falsche Wortwahl.
Ich bin auf der Suche nach den Wannen und nicht nach der Matte.

Finde schon, dass Superskoda einen guten Preis macht, wenn man die Preise direkt vergleicht mit Skodaautoteile.
SET Gummifußmatten (vorne+hinten) GREY - original - SKODA OCTAVIA IV (NX)
29,99€ zu 59,00€

Naja bin ja eh am 10.01.2021 zum Update beim Freundlichen.
Mal schauen, was dann der original Preis beim Händler ist.

LG

Gast24787

Guest
Richtig, ich habe die mit dem roten Schriftzug )5€ teurer) + die Abdeckung für den Mitteltunnel hinten, mit Versand keine 50 €.
Am späten Heiligabend bestellt & heute geliefert,

Gruß & einen guten Rutsch!

TheRedRightHand

TheRedRightHand

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG First Edition 11.11.2020
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit AZUGA gemacht. Leider gibt es aber scheinbar von denen keine Wanne für Fahrzeuge OHNE variablen Boden.
Die einzige in Frage kommende ist wohl "Nur für Modelle mit variablem Ladeboden in UNTERER/TIEFER Position eingelegt (NICHT herausgenommen)!"

Passt die Wanne für den variablen Ladeboden in UNTERER Position auch bei Fahrzeugen OHNE var. Ladeboden?

Ich habe genau diese Frage vor ca. Zwei Wochen an Azuga gestellt.
Antwort: Die Wanne passt nicht.

Ich habe auch keinen variablen Ladeboden, hätte aber auch gerne wieder eine Wanne von Azuga gehabt.
Da die nach meiner Erfahrung die besten Wannen und Gummimatten mit hohem Rand im Programm haben.

LG

schusmile

schusmile

Richtig, ich habe die mit dem roten Schriftzug )5€ teurer) + die Abdeckung für den Mitteltunnel hinten, mit Versand keine 50 €.
Am späten Heiligabend bestellt & heute geliefert,

Gruß & einen guten Rutsch!

Du sprichst jetzt aber wieder von Fußmatten, oder?

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Jim Knopf

Jim Knopf

Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
die scheint aber für den Superb zu sein... kann mir nicht vorstellen dass die von der Maße in den O4 passen.

wenn du aber schon auf der Seite bist, was spricht denn gegen die passende Wanne?

http://www.superskoda.com/gr/Skoda/...-original-Skoda-plastic-boot-dish-Basic-Floor

das ist die, von der ich in meiner ersten Antwort auf deinen startpost gesprochen habe...

Diese Wanne ist aber anscheinend aus HDPE, also „Hartplastik“...kein Gummi.
Mir würde eine labbrige Gummiwanne mit eher festen Kanten mehr zusagen.

schusmile

schusmile

http://www.superskoda.com/gr/Skoda/...ear-trunk-cargo-floor-mat-with-car-silhouette

Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen, ob Kisten oder Kartons hier herum rutschen oder halbwegs Halt finden?
Dickes Sorry in die Runde, da bin ich durcheinander gekommen. Muss gerade einen Superb und Octavia ausstatten. :whistling: Da kommt man schon mal durcheinander.

Ich bin jetzt umgeschwenkt -> werde mir keine Wanne besorgen und auf Cargo Flexible - Elemente umschwenken. Feuchter Dreck spielt bei mir keine allzu große Rolle mehr (kein Transport mehr von Kinderwagen, Roller, Sandspielzeug oder sonstigem). Da ist mir die Ladungssicherung wichtiger und mit den Cargo Elementen bin ich flexibler und günstiger. :S so meine ich

matze41975

matze41975

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS Combi TDI
Werkstatt/Händler
AH Liebe
Hallo zusammen,

jetzt mal ne blöde Frage, wenn man wie ich ein Combi ohne variablen Ladeboden bestellt hat, wo befindet sich dann der Ladeboden? Oben oder unten?
Ich hatte auch schon per Mail bei Azuga angefragt und wie schon erwähnt, "im Moment nur für den variablen Ladeboden. Aber könnte dann nicht die jeweilige Wanne für den Combi ohne variablen Ladeboden passen?

Gruß Matze

TheRedRightHand

TheRedRightHand

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG First Edition 11.11.2020
Hallo Matze,

der Boden ist dann direkt auf dem Blech der Karosse, also ganz unten.
Mit einer Stufe auf der Innenseite zur Kofferraum Klappe.

Der variable Ladeboden in unterer Position steigt auf gesamter Breite leicht an zu den Rücksitzen. So die letzten 5 bis 10 cm schätze ich.

Das macht mein Ladeboden nicht. Sieht so ähnlich aus wir bei der Limousine.

Damit passt die Azuga Wanne nicht.

matze41975

matze41975

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS Combi TDI
Werkstatt/Händler
AH Liebe
Hallo Matze,

der Boden ist dann direkt auf dem Blech der Karosse, also ganz unten.
Mit einer Stufe auf der Innenseite zur Kofferraum Klappe.

Der variable Ladeboden in unterer Position steigt auf gesamter Breite leicht an zu den Rücksitzen. So die letzten 5 bis 10 cm schätze ich.

Das macht mein Ladeboden nicht. Sieht so ähnlich aus wir bei der Limousine.

Damit passt die Azuga Wanne nicht.

Ok, danke für deine Antwort. Dann heißt es, weiter nach Alternativen suchen.

Thema:

Kofferraumwannen

Kofferraumwannen - Ähnliche Themen

Privatverkauf Kofferraum Wanne S3 von Azuga für Skoda Superb ab 09/2015: Hallo, ich biete hier eine Gummi Kofferraum Wanne von Azuga für Skoda Superb Combi Modellreihe ab 09/2015 (also das aktuelle Modell Superb 3)...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Kofferraumwanne/-matte für O3 RS mit var. Ladeboden und Soundsystem: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Octavia 3 RS Facelift Bj. 18. Ich habe einen variablen Ladeboden und das...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Oben