Kofferraumwanne oder Gummimatte für variabelen Ladeboden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 04.07.2011.

1. #1 Timeagent, 04.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

in 4 Wochen kommt mein kleiner :thumbsup: .

Nun hat er einen variabelen Ladeboden. Was kann man hinten zum Schutz reinlegen. Im Zubehörkatalog steht, das sowohl die Wanne als auch die Matte ungeeignet sind für diese Kombi.

Was habt Ihr hinten reingelegt?

Ich kann ja nicht der einzige sein mit nem Combi und dem variabelen Ladeboden der sich darüber gedanken gemacht hat!!!

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spoonman, 04.07.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ich hab die Limousine und hätte gerne 'nen variablen Boden, den es aber nicht gibt. So hat jeder seine Probleme. ;)

Aber im Ernst: Da ich normalerweise keine Gartenabfälle oder anderes nasses Zeug transportiere, werde ich mir einfach einen Teppichrest auf Kofferraumgröße zurechtschneiden. Hat mein Vater bei seinen Autos auch immer so gemacht, und das hat sich eigentlich gut bewährt.

4. Hauser

Hauser

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Metz, Gusternhain
    Kilometerstand:
    12
    Ich habe auch den variablen Ladeboden im Combi!

Ich habe mir einen günstigen Teppich (Ikea) mit Gummirücken und Gummirändern zurecht geschnitten. Ich glaube die Maße waren 96,5 cm (B) x 120 cm (L)... So ist beim kompletten Ausrollen der Stoßfänger hinten geschützt!
    Den Teppich habe ich zwischen Ladebodenkante und den Rücksitzen zwei oder drei Zentimeter überstehen lassen, so kann man den dort einklemmen (Rückbank wieder hoch klappen). Dank des Gummirückens rutscht nix und es schützt erst mal den Ladeboden vor meinem (oft) schmutzigen Hund, bis mir was Besseres einfällt! :D

5. #4 Don Pablo, 05.07.2011
    Don Pablo

Don Pablo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.6
    Kilometerstand:
    65458
    Hallo,

ich habe auch den variablen Ladeboden drin. Hab die Gummimatte mal zur Probe reingelegt und dann auch beim Freundlichen gekauft. Sie passt von der Länge her nicht 100%ig, aber sicher besser als vieles andere. Bin sehr zufrieden damit.
    Die Wanne wär glaub ich nicht so gut, da die ja einen höheren Rand hat und der variable Boden mit der Kofferaumkante bündig ist. Dann hättest du immer die Wanne im Weg.

Grüße!

6. #5 uwe werner, 05.07.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich würde auch die Gummimatte vorziehen. Wobei die Sache von Hauser mit Sicherheit die günstigere Variante ist. Oftmals ist auch noch ein Teppichrest vorhanden.

7. #6 Timeagent, 05.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Die Sache mit dem Hund, ist auch mein Problem. Man geht ja nicht immer im strahlenden Sonnenschein, und Pfützen oder Bäche werden immer gerne genutzt. :thumbup: Mit der Gummimatte hatte ich nur bedenken, da links und rechts ja eine kleine Lücke ist, wenn ich mich recht erinnere. Da fällt doch der ganze Schmutz dann rein oder? Wollte deswegen nicht extra zum freundlichen und gucken. Die Lösung mit dem Teppich werd ich wahrscheinlich auch machen. Hab noch ein großes Stück schwarzen Industrieteppich mit Gummierung. Das sollte ja dann klappen.

Kanste mir mal nen Foto von deiner Lösung mailen. Wäre klasse DANKE

Gruß
    Stefan

8. #7 Langstrecke, 05.07.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Für meinen Fabia habe ich mir eine Hundebox anfertigen lassen. Diese war nichtmal teuer. Hersteller: EI-LI Hundeboxen. Die Box ist an den Kofferraum vom Fabia Combi (ohne Zwischenboden) eingepasst und sitzt hervorragend. Dennoch lässt sich diese kinderleicht demontieren.

Der Vorteil ist, dass die Verschmutzung des Kofferraums so gut wie ausgeschlossen wird. Ferner gibt es für den Kofferraumboden eine Antirutschmatte, welche extra länger geschnitten ist, damit der Hund beim Einstieg die Stoßstange nicht verkratzt. Alles in allem eine super Sache, zumal mein Hund wesentlich sicherer unterwegs ist.

Hier noch ein Paar Bilder.

Anhänge:

9. #8 Timeagent, 05.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

@Langstrecke

Die Gitterbox sieht nobel aus. Iss für meinen Zweck aber zu viel des guten. So oft fährt mein Hund auch nicht mit. Will mir ja nicht den ganzen Kofferraum damit zubauen.

Daher werde ich also zur Matte oder Teppich greifen. Für den Gelegenheitsausflug allemal ausreichend.

Danke

Gruß
    Stefan

10. #9 Langstrecke, 05.07.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die Box ist sehr schnell demontiert, falls man mal was sperriges zu transportieren hat. Ich kann es nur empfehlen. Mein Hund ist allerdings auch jeden Tag mit on tour.

Wenn Du den Hund "loose" im Kofferraum hast, mach Dir besser so ein Trenngitter rein. Lt. Gesetz ist ein Hund ja eine "Sache" und wenn der nicht angemessen verstaut oder angegurtet ist, dann ist das fehlende Ladungssicherung. Die Buße ist nicht so teuer, allerdings gibts Punkte.

Alternativ (so hatte ich das früher gemacht) kannst Du Dir auch eine Art Plane für die Rücksitzbank installieren. Wird an den vorderen und hinteren Kopfstützen befestigt. Aussparungen fürs Gurtschloss sind vorhanden. Gutadapter ans Geschirr: Fertig.

Sieht dann so aus:

Anhänge:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timeagent, 05.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Trennnetz wird drin sein. Die Lösung für die Rückbank hab ich jetzt schon seit fasst 6 Jahren. Nicht perfekt aber OK.

bei einem Crash ist die Box natürlich nicht zu toppen, aber bis jetzt hatte ich noch nie das Problem.

Ich werds sehen, wenn ich Ihn in 3 Wochen abhole was ich dann mit dem Hund mache.

Gruß
    Stefan

13. #11 Langstrecke, 05.07.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die Variante für die Rücksitzbank hatte ich ca. eineinhalb Jahre. Dann habe ich einen Crashtest des ADAC gesehen. Dabei wurde ein 15kg Dummy verwendet. Die Öse des Gurtadapters bog sich auf und der Hund flog direkt durch die Frontscheibe. Danach habe ich mir die Box bestellt :D

Thema: Kofferraumwanne oder Gummimatte für variabelen Ladeboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumwanne skoda octavia 3 combi variabler ladeboden

,
  2. fabia 3 combi kofferraumwanne für doppelten ladeboden

,
  3. skoda fabia 3 kombi kofferraumgummimatte

,
  4. kofferraumwanne skoda octavia 3 kombi variabler ladeboden
Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne oder Gummimatte für variabelen Ladeboden - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...