Kofferraumwanne Octavia mit variablen Ladeboden?

Diskutiere Kofferraumwanne Octavia mit variablen Ladeboden? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen Octavia Kombi mit veritablen Ladeboden gekauft. Jetzt sagt mir der Händler: "Hierfür gibts keine...

  1. #1 purzelbaer007, 12.02.2012
    purzelbaer007

    purzelbaer007

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen einen Octavia Kombi mit veritablen Ladeboden gekauft.

    Jetzt sagt mir der Händler: "Hierfür gibts keine passende Kofferraumwanne" Stimmt denn das? ;-)

    In der Bucht habe ich zwar schon etwas entdeckt, hätte aber gern Eure Erfahrungen gehört.

    Vielen Dank im Voraus.


    Purzelbaer007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 12.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Siehe Anhang....
    kostet in Deutschland 199,-
    Ist auch im deutschen Zubehörkatalog zu sehen.

    Der Deckel des doppelten Ladebodens wird entfernt (dauert nicht mal ne Minute) und stattdessen die Wanne eingesetzt.
     

    Anhänge:

    • wanne.jpg
      wanne.jpg
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      212
  4. #3 mhbeetle, 13.02.2012
    mhbeetle

    mhbeetle

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,8 tsi
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo

    Kannst auch die ganz normale verwenden, so habe ich es bei mir.
    An den beiden Ecken ist diese dann in der Luft, stört mich aber weiter nicht.
     
  5. #4 purzelbaer007, 14.02.2012
    purzelbaer007

    purzelbaer007

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Die Originale Variante finde ich nicht schlecht. Ich frag mich nur, warum kauf ich einen variablen Ladeboden, wenn ich den Deckel dann in die Garage stelle. Über den Preis der Gummiwanne sage ich hier lieber nichts.

    Die zweite Variante finde ich nicht so optimal. Wenn die Seiten der Wanne herunterhängen, erfüllt diese ihren Zweck nicht mehr. Dann läuft der Schmodder in den Ladeboden.

    Ich schau mich noch etwas um und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tip.

    Purzelbaer007
     
  6. #5 Robert78, 14.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Musst halt sicherheitshalber mal nachfragen ob der Deckel auch mit Wanne drüber geht. Das weis ich nicht genau.
     
  7. #6 purzelbaer007, 14.02.2012
    purzelbaer007

    purzelbaer007

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du?

    Hat denn hier keiner solch ein Teil und einen variablen Ladeboden? Kann ich mir garnicht vorstellen :whistling:
     
  8. #7 Robert78, 15.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Sprich den Händler auf die Teilenummer an. Er soll mal genauere Informationen nachschlagen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eisscholle, 19.02.2012
    Eisscholle

    Eisscholle

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    alles kein Problem! Wir haben auch den doppelten Ladeboden (Octavia Family, KW 03/2012) und darauf die Wanne gelegt, die laut Skoda dafür nicht geeignet ist. Der Händler war sich auch nicht sicher aber probieren geht bekanntlich über studieren. :-) Es müsste folgende sein:
    • Kofferraumwanne aus Kunststoff (für Combi), 17 DCE 620 001, 59,90 €
    --> http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-2-6
    In der Nähe der Kofferraumklappe sind links und rechts die kleinen Ausbuchtungen. Dort geht der Ladeboden gerade dran vorbei, so dass die Wanne hier hohl liegt. Da knickt aber nichts ein oder rutscht herunter, denn einerseits sind die beiden Ausbuchtungen sehr klein und anderseist ist die Wanne aus sehr robusten Material.
    Will man den doppelten Ladeboden öffnen, macht man dies normal wie immer, denn die Wanne ist relativ leicht und kann problemlos mit nach oben gehoben werden. Einzig beim kompletten Aufklappen/Umklappen des Deckels vom variablen Ladeboden muss die Wanne eventuell herausgehoben werden.

    Auch wenn es laut Skoda nicht optimal ist und es kleinere Einschränkungen gibt, besser als irgendeine (undichte) Bastellösung aus dem Baumarkt ist es allemal! Und im Notfall kann man die Wanne auch fix rausheben...

    Viele Grüße,
    Eisscholle
     
  11. #9 purzelbaer007, 19.02.2012
    purzelbaer007

    purzelbaer007

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt eine „Wanne“ für den Octavia ohne variablen
    Ladeboden für ca. 30,00 € bestellt.


    Passt alles super und hängt auch nichts runter ;-)


    Vielen Dank für Eure konstruktiven Vorschläge.





    Pzrzelbaer007
     
Thema: Kofferraumwanne Octavia mit variablen Ladeboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumwanne skoda octavia

    ,
  2. kofferraumwanne skoda octavia combi 2012

    ,
  3. kofferraumwanne skoda octavia 3 combi variabler ladeboden

    ,
  4. Gepäckraumwanne Skoda Octavia 3 Kombi,
  5. kofferraumwanne skoda octavia combi,
  6. doppelter ladeboden skoda octavia 3,
  7. gummiwanne skoda octavia,
  8. kofferraumwannen,
  9. skoda octavia combi kofferraumwanne 2011,
  10. kofferraumwanne bei variable ladeboden octavia 2,
  11. kofferraumwanne octavia variabler ladeboden,
  12. octavia 3 kofferraumwanne 2015,
  13. skoda kofferraummatte,
  14. skoda octavia 3 kofferraumwann mit versenkbarem ladeboden,
  15. skoda octavia 3 kofferraummatte,
  16. gepäckraummatte oktavia,
  17. kofferraumwanne skoda octavia doppelter ladeboden,
  18. kofferraumwanne doppelterladeboden skoda octavia,
  19. kofferraumwanne skoda octavia 3 kombi variabler ladeboden
Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne Octavia mit variablen Ladeboden? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...