Kofferraumwanne/Kofferraummatte Erfahrungen

Diskutiere Kofferraumwanne/Kofferraummatte Erfahrungen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer zusätzlichen Wanne bzw. Matte für den Kofferraum. Da ich keinen variablen Ladeboden habe stört...

Jogi86

Fahrzeug
Octavia 5E Facelift TSI Style
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer zusätzlichen Wanne bzw. Matte für den Kofferraum.
Da ich keinen variablen Ladeboden habe stört mich das auch nicht weiter.

Es gibt ja grundsätzlich zwei Varianten, zumindest sieht das bei Google immer so aus.
Eine aus Plastik, diese kenne ich auch meinem alten Passat da waren die Seitenteile dann nach ein paar Jahren schön zerkrazt.
Die andere ist so eine Art aufgeschäumter Kunststoff. Relativ weich und biegsam.
Diese würde ich persönlich bervorzugen.
Mir wäre eine gute passgenauigkeit auch wichtig.

Hat jemand einen Tip wo es die gibt?
Welche Matte bzw. Wanne habt Ihr im Auto?

Bin über jede Hilfe dankbar.

FlowBerlin

FlowBerlin

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer zusätzlichen Wanne bzw. Matte für den Kofferraum.
Da ich keinen variablen Ladeboden habe stört mich das auch nicht weiter.

Es gibt ja grundsätzlich zwei Varianten, zumindest sieht das bei Google immer so aus.
Eine aus Plastik, diese kenne ich auch meinem alten Passat da waren die Seitenteile dann nach ein paar Jahren schön zerkrazt.
Die andere ist so eine Art aufgeschäumter Kunststoff. Relativ weich und biegsam.
Diese würde ich persönlich bervorzugen.
Mir wäre eine gute passgenauigkeit auch wichtig.

Hat jemand einen Tip wo es die gibt?
Welche Matte bzw. Wanne habt Ihr im Auto?

Bin über jede Hilfe dankbar.
Also ich habe auch länger überlegt mir einen zusätzlichen Schutz in Form einer Matte oder Wanne zu zulegen.
Im Endeffekt finde ich die Preise vom Original Zubehör von Skoda Recht hapig.

Ich habe mir kurzentschlossen eine Schmutz- und Antirutschmatte von Aldi für 10€ zugelegt.
Passt nicht 100%ig, aber wegen 2mm links und rechts mache ich mir da keine Gedanken. Und zu lang ist sie auch, was aber beim umschlagen auf die Stoßstange beim Einladen vom Kinderwagen durchaus praktisch ist und diese gleich mit schützt.

Für mich eine gute Investition und für den Preis schnell und mehrfach ersetzt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Octipus

Octipus

Fahrzeug
Octavia III Combi RS TSI
Kilometerstand
65000
Hallo!

Also ich habe damals die original Wendematte von Skoda direkt mitbestellt. Passt optimal und durch die Filzseite sieht der Kofferraum immer original aus.

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich habe in verschiedenen Autos Matten von Azuga oder Zentimex gehabt. Passen gut, halten sauber, sind rutschhemmend und kosten nur umme 30 Euro.

matzel81

matzel81

Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Dito.

Ich hab auch eine von Azuga in meinem Combi. Passt perfekt und tut was sie soll. Super leicht zu reinigen. Selbst beim doppelten Ladeboden stört mich die Matte nicht.

Jogi86

Fahrzeug
Vielen Dank für die vielen Infos! :thumbsup:

Ich finde auch das die Original Skoda Matten recht happig sind. Ebenso die von Kleinmetall und Hatchbag.
Sicherlich sind das qualitativ hochwertige Matten. Aber bei dem Preis würde ich dann lieber 2 Stück für 30€ kaufen als eine für 130-170€.

Ich dachte jetzt an an die Azuga Kofferraummatte mit Stoßstangenschutz.

Gibts da irgendwelche probleme mit Gerüchen?
Manchmal ist es ja so das die Dinger wie billiges Plastik riechen. Das möchte ich natürlich vermeiden.

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
2 Tage draußen liegen lassen. Bei Regen reicht einer ;)

Jogi86

Fahrzeug
2 Tage draußen liegen lassen. Bei Regen reicht einer ;)

:D Okay das wäre eine Möglichkeit. Allerdings bin ich leider recht empfindlich was solche Gerüche angeht.
Naja bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Schade das es diese aufgeschäumten Varianten nicht gibt wie ich sie vom A4 kenne.

matzel81

matzel81

Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Also meine von Azuga hat kein bisschen gerochen, ich war da sehr positiv überrascht.

Jogi86

Fahrzeug
Ich habe die Matte von Carbox und bin sehr zufrieden, perfekte Passform, absolut rutschemmend, erhöhter Rand und kein Geruch. Der doppelte Ladeboden ist damit jedoch nicht nutzbar. Dafür gibt es die Möglichkeit eine Matte anzuklippsen, welche die Ladekante schützt.
https://www.carbox.de/de/carbox-form-skoda-octavia-combi-iii.html

Danke für den Tip. Aber die ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer.
Ich werde wohl auf die Azuga Matte zurückgreifen.

ede83

ede83

Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Ich habe in verschiedenen Autos Matten von Azuga oder Zentimex gehabt. Passen gut, halten sauber, sind rutschhemmend und kosten nur umme 30 Euro.
Ich habe mir dank dieses Posts die Gummimatte von Azuga geholt. Passt wunderbar!

anachbag

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style FL 4x4 2.0 TDI DSG 150PS
Kilometerstand
20000

Smartz

Hallo zusammen,
kann jemand vielleicht den Link für die Azuga Matte bitte posten? Wäre sehr nett... Danke [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

roctin

roctin

Meiner ist zwar noch nicht da, aber da ich mehrmals in letzter Zeit Gutscheine von ebay bekommen habe, wollte ich diese sinnvoll nutzen und habe mir diese Matte (eBay-Artikelnummer: 390700402796) geholt. Hat mir letztendlich nur 9,90 € gekostet.

Himmelblau

Ist die Matte von Azuga auch beim DLB nutzbar oder raten die Besitzer dieser bei regelmäßiger Nutzung des DLB von dieser ab? Falls ja, welche Alternativen - außer der Originalen - habt ihr? :rolleyes:

Gast115079

Guest
Bei mir ist es für den Octavia COmbi G-Tec jetzt diese Low-Budget Variante geworden:
htt p s://www. ebay.de/itm/131612487304

Passt nach Anpassungen per Schere prima, stinkt nicht und funktioniert.

Himmelblau

Thema:

Kofferraumwanne/Kofferraummatte Erfahrungen

Kofferraumwanne/Kofferraummatte Erfahrungen - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Suche passende Kofferraumwanne: Hallo Leute, bin neu hier und seit Donnerstag stolzer Besitzer eines 5e 1.4TSI Ambition in Cappuccino metallic mit Ilias Alus und diversen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

skoda octavia kofferraummatte

,

kleinmetall starliner kofferraumwanne erfahrungen

,

skoda octavia 5e facelift wanne

,
aldi kofferraummatte stinkt
, skoda octavia 3 kofferaummatte carbox, kofferaumeinlage Skoda Oktavia 1, Antirutschmatte octavia 3 FL combi, skoda octavia 5e kofferraumwanne, kofferrarumwanne carbox form erfahrungen, hatchbag gutschein code, kodiaq rs kofferraumwanne, antirutschmatte skoda octavia, gummi kofferraumwanne zentimex octavia 3, starliner kofferraumwanne ebay kleinanzeigen, kofferraumwanne skoda octavia 5e Erfahrung , aldi kofferraummatte bewertung, zentimex erfahrung, Octavia rs Kofferraum matte , kofferraumeinlage skoda oktavia 3 kombi, antirutschmatte Kofferraum octavia Kombi 5e, kofferraumwanne Skoda octavia rs e5 test, scoda superb III Kombi Kofferraummatte test, kofferraumwanne superb Kombi 2016, kofferraummatte octavia combi 3, hatchbag oder kleinmetall
Oben