Kofferraumwanne im Kombi genauso groß wie in der Limo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von leorphee, 08.06.2010.

1. #1 leorphee, 08.06.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Hi!
    Ich suche schon nach einer Kofferraumwanne für meinen Kombi und habe dort in der Bucht auch einiges gefunden, nun war bei einem Händler nicht angegeben ob diese für Kombi oder Limo ist, also habe ich gefragt und er meinte die sind gleich groß. Was sagt Ihr stimmt das? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 09.06.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Also soweit ich das sehe, gibt es die Kunststoffwanne sowieso derzeit noch nur für die Limousine (Zitat: "Kofferraumwanne aus Kunstoff , für Combi Teilenr.: 3T9061162 derzeit noch nicht verfügbar"), insofern erübrigt sich die Frage, ob sie gleich groß ist. Die Frage müsste eher lauten: passt die Limo-Wanne auch in den Combi? Daraus, dass sie nur für die Limo angeboten wird, würde ich ein NEIN ableiten, aber das ist eher eine Folgerung als genaues Wissen...

http://skoda.at/modelle/superb_combi/ausstattung/zubehoer/innenausstattung/

Kunststoffwanne für den Kofferraum Teilenr.: DCE800001 56,- Euro
    - nur für Limousine
    - aus verwertbarem Kunststoff
    - passt perfekt in den Kofferraum
    - 30 mm erhöhte Ränder dienen zum perfekten Schutz
    - wasserdicht
    - einfache Pflege
    - keine besondere Befestigung erforderlich, wird nur eingelegt
    - zusammen mit dem doppelten Ladeboden einsetzbar

4. #3 hauptmann15732, 09.06.2010
    hauptmann15732

hauptmann15732

Ich habe mir kürzlich eine Kofferraumwanne für meinen neuen Combi für unter 30 € besorgt (www.kofferraumwannen.de).

5. #4 Negrito, 09.06.2010
    Negrito

Negrito

St. Gallen / Schweiz Tannenstrasse 7 9032 Engelbur
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 FSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    GNG Gossau
    Kilometerstand:
    5555
    Die Frage ist natürlich ob es wirklich eine Wanne sein muss oder ob es die Skoda-Antirutschmatte auch tut. Skoda hat eine richtig tolle Gummimatte im Sortiment (3T9 061 190B). Kollidiert nicht mit dem Aluschienen-System oder variablen Ladeboden.

Vorteil: es rutscht nix mehr rum. Nachteil: wenn dein Olivenöl-Grosseinkauf ausläuft hilft nur die Wanne und das Management von BP...

6. #5 leorphee, 09.06.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115000
    eben, dafür bräuchte ich eher eine Wanne, da ich auch mal ein Ketten-säge etc. transportiere. Evtl. besorge ich mir auch beides, damit bleibt man flexibel... :rolleyes:

7. #6 berndrock, 05.09.2010
    berndrock

berndrock

Also ich weiß sicher, dass die nicht die gleiche Größe haben, vorrausgesetzt, dass Du eine passgenaue willst.

Allerdings musst beim Combi beachten,

Skoda bietet zwei Versionen an

combi I (auch Tour genannt)
    combi II und bei dem noch mal
    mit oder ohne zusätzlichen Ladeboden
    dass alles beeinflusst natürlich die größe des Ladebodens (da die Rücksitzbank ja schräg nach oben läuft) wird der also kürzer (mit) oder länger (ohne)
    Zudem werden die Radkästen anders abgebildet.
    Zu beachten sind natürlich alle Deine Sondereinbauten wie Navi, etc.

Gruß
    B. Aldrock

8. #7 leorphee, 05.09.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115000
    Danke, habe schon eine gefunden...
    passt perfekt.

9. #8 Burnett, 17.10.2010
    Burnett

Burnett

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Ich wärme mal diesen Thread wieder auf, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einer passgenauen Kofferraumwanne von SC bin, aber mir die von Skoda angebotene mit 189 EUR doch weit zu teuer ist.
    Welche Kofferraumwannen habt ihr den so im Einsatz und wie sind Eure Erfahrungen damit ? Ideal (preislich wie auch von der Form) wäre natürlich die für die Limosine, aber die passt ja anscheinend nich in den Combi.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 leorphee, 17.10.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115000
    ich habe diese (klick mich) aus der Bucht und bin sehr zufrieden, weil sie auch schon einiges verhindert hat, genau passt und der Preis stimmt.

12. #10 Burnett, 17.10.2010
    Burnett

Burnett

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Vielen Dank!
    Sieht ziemlich gut aus und hat einen sehr vernüftigen Preis. Da ich sie sowieso nur gelegentlich brauche, wird´s wohl diese werden.

Thema: Kofferraumwanne im Kombi genauso groß wie in der Limo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3t9 061 190b

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne im Kombi genauso groß wie in der Limo? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...