Kofferraumwanne im Kombi genauso groß wie in der Limo?

Diskutiere Kofferraumwanne im Kombi genauso groß wie in der Limo? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich suche schon nach einer Kofferraumwanne für meinen Kombi und habe dort in der Bucht auch einiges gefunden, nun war bei einem Händler nicht...

  1. #1 leorphee, 08.06.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Hi!
    Ich suche schon nach einer Kofferraumwanne für meinen Kombi und habe dort in der Bucht auch einiges gefunden, nun war bei einem Händler nicht angegeben ob diese für Kombi oder Limo ist, also habe ich gefragt und er meinte die sind gleich groß. Was sagt Ihr stimmt das? ?(
     
  2. #2 Ampelbremser, 09.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Also soweit ich das sehe, gibt es die Kunststoffwanne sowieso derzeit noch nur für die Limousine (Zitat: "Kofferraumwanne aus Kunstoff , für Combi Teilenr.: 3T9061162 derzeit noch nicht verfügbar"), insofern erübrigt sich die Frage, ob sie gleich groß ist. Die Frage müsste eher lauten: passt die Limo-Wanne auch in den Combi? Daraus, dass sie nur für die Limo angeboten wird, würde ich ein NEIN ableiten, aber das ist eher eine Folgerung als genaues Wissen...

    http://skoda.at/modelle/superb_combi/ausstattung/zubehoer/innenausstattung/

    Kunststoffwanne für den Kofferraum Teilenr.: DCE800001 56,- Euro
    - nur für Limousine
    - aus verwertbarem Kunststoff
    - passt perfekt in den Kofferraum
    - 30 mm erhöhte Ränder dienen zum perfekten Schutz
    - wasserdicht
    - einfache Pflege
    - keine besondere Befestigung erforderlich, wird nur eingelegt
    - zusammen mit dem doppelten Ladeboden einsetzbar

    [​IMG]
     
  3. #3 hauptmann15732, 09.06.2010
    hauptmann15732

    hauptmann15732

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir kürzlich eine Kofferraumwanne für meinen neuen Combi für unter 30 € besorgt (www.kofferraumwannen.de).
     
  4. #4 Negrito, 09.06.2010
    Negrito

    Negrito

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen / Schweiz Tannenstrasse 7 9032 Engelbur
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 FSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    GNG Gossau
    Kilometerstand:
    5555
    Die Frage ist natürlich ob es wirklich eine Wanne sein muss oder ob es die Skoda-Antirutschmatte auch tut. Skoda hat eine richtig tolle Gummimatte im Sortiment (3T9 061 190B). Kollidiert nicht mit dem Aluschienen-System oder variablen Ladeboden.

    Vorteil: es rutscht nix mehr rum. Nachteil: wenn dein Olivenöl-Grosseinkauf ausläuft hilft nur die Wanne und das Management von BP...
     
  5. #5 leorphee, 09.06.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    eben, dafür bräuchte ich eher eine Wanne, da ich auch mal ein Ketten-säge etc. transportiere. Evtl. besorge ich mir auch beides, damit bleibt man flexibel... :rolleyes:
     
  6. #6 berndrock, 05.09.2010
    berndrock

    berndrock

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß sicher, dass die nicht die gleiche Größe haben, vorrausgesetzt, dass Du eine passgenaue willst.

    Allerdings musst beim Combi beachten,

    Skoda bietet zwei Versionen an

    combi I (auch Tour genannt)
    combi II und bei dem noch mal
    mit oder ohne zusätzlichen Ladeboden
    dass alles beeinflusst natürlich die größe des Ladebodens (da die Rücksitzbank ja schräg nach oben läuft) wird der also kürzer (mit) oder länger (ohne)
    Zudem werden die Radkästen anders abgebildet.
    Zu beachten sind natürlich alle Deine Sondereinbauten wie Navi, etc.

    Gruß
    B. Aldrock
     
  7. #7 leorphee, 05.09.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Danke, habe schon eine gefunden...
    passt perfekt.
     
  8. #8 Burnett, 17.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Ich wärme mal diesen Thread wieder auf, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einer passgenauen Kofferraumwanne von SC bin, aber mir die von Skoda angebotene mit 189 EUR doch weit zu teuer ist.
    Welche Kofferraumwannen habt ihr den so im Einsatz und wie sind Eure Erfahrungen damit ? Ideal (preislich wie auch von der Form) wäre natürlich die für die Limosine, aber die passt ja anscheinend nich in den Combi.
     
  9. #9 leorphee, 17.10.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    ich habe diese (klick mich) aus der Bucht und bin sehr zufrieden, weil sie auch schon einiges verhindert hat, genau passt und der Preis stimmt.
    [​IMG]
     
  10. #10 Burnett, 17.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Vielen Dank!
    Sieht ziemlich gut aus und hat einen sehr vernüftigen Preis. Da ich sie sowieso nur gelegentlich brauche, wird´s wohl diese werden.
     
Thema: Kofferraumwanne im Kombi genauso groß wie in der Limo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3t9 061 190b

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne im Kombi genauso groß wie in der Limo? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  2. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  3. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  4. Suche Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER

    Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER: Hallo suche schon mal im voraus für mein Facelift nach passenden Winterkompletträdern Gefahren dürfen werden 205 /55 R16 91 H M+S 6J 16 ET 48...
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...