Kofferraumwanne / Gummimatte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Jean, 04.01.2008.

1. Jean

Jean Guest

Guten Morgen beisammen

Um das edle Velours meines Kofferraums zu schonen, brauche ich einen Einsatz. Im Skoda-Zubehörkatalog hab ich gesehen, dass es eine Gummimatte und eine Kofferraumwanne gibt. Beide kosten gleich viel. Kann mir jemand den Unterschied erklären, bzw. mir eine der beiden Lösungen empfehlen? Mein Freundlicher kann es nicht, da er noch keine der beiden gesehen hat. Besten Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis100, 04.01.2008
    Nemesis100

Nemesis100

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Guten Morgen Jean,

gugst Du hierLink

Der wesentliche Unterschied ist die Erhöhung der Seiten sowie das Material.

Gruß
    Nemesis

4. #3 digiman25, 04.01.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe die Gummimatte - zwar für den Fabia Combi, aber beim Roomster dürfte es ähnlich sein - und bin damit bestens zufrieden.
    - der tägliche Schmutz und Feuchrigkeit lassen sich leicht entfernen
    - die Matte ist flexibel und trägt nicht stark auf
    - der Rand ist für nasse Stiefel, Baumaterial usw. hoch genug
    - der Rand ist niedrig genug, um nicht beim beladen zu stören
    - die Matte ist ein wirkungsvoller Anti-Rusch
    Gruß aus Lippe
    Walter

5. Jean

Jean Guest

Besten Dank für Eure Antworten. Ich denke mal, dass es die Gummimatte wird. Es kann in der Tat ein Vorteil sein, dass sie nicht so weit rauf geht wie die Wanne, auch wenn z.B. die hinteren Sitze ausgebaut sind. Das Beladen ist dann wohl einfacher. Was mich allerdings noch etwas stutzig macht, ist dass in Österreich (besten Dank für den Link) die Gummimatte wesentlich günstiger ist als die Wanne. In der Schweiz sind beide gleich teuer. Da frag ich mich doch, ob ich bei der Wanne mehr für's Geld bekomme...

6. #5 bigtorsti1, 04.01.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo Jean, also ich habe mir beim Kauf des Roomsters die Wanne mitgeben lassen, sie hat mich in dem Fall nix gekostet,wenn ich sie gekauft hätte würde ich mich ärgern da ALLES was im Kofferraum liegt rutscht wie aufm Eis ...(oder es gibt verschiedene Ausführungen)- also sieh mal lieber zu das Du sie mit Antirutschbeschichtung bekommst
    Torsten

7. Dobby

Dobby

Ich habe mir eine Kofferraumwanne für meinen F² bei Ebay bestellt. Diese ist aus einem etwas härteren Kunststoff und hat eine Antirutsch-Beschichtung, so daß nichts ins Rutschen gerät. Passen tut sie einwandfrei, die Stellen, an denen man etwas ausschneiden mußte, um die Verzurrösen nutzen zu können, waren bereits vorgestanzt.
    War zwar mit Versand etwas teurer als die Gummimatte von Skoda, aber ich bin äußerst zufrieden!

8. #7 Kabanashi, 04.01.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Ich hab D I E S E auch von eBay. Bin zufrieden und hab mit Versand definitiv weniger gezahlt als beim Freundlichen. ;-)

9. Dobby

Dobby

Genau von dem hab ich meine auch, aber ich meine, die wäre von Skoda original billiger gewesen. Kann mich aber auch täuschen!

10. #9 Kabanashi, 05.01.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Die Gummimatte ist wenn man die Versandkosten rausrechnet bei Skoda billiger...das ist aber keine Wanne... die ist bei Skoda definitiv teurer...

Ich hab bei dem von eBay auch direkt die Gummifussmatten mitgeordert....so relativiert sich der Versandkostenanteil.
    Diese Matten kann ich auch ohne Abstriche empfehlen....passgenau wie die Originalteile, nur günstiger.

11. #10 roomi03, 05.01.2008
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    In unserem Roomster liegen auch die bei ebay ersteigerten Gummimatten und Wanne.
    Kann beides nur loben. Paßt und bei diesem Wetter ideal :thumbup:

12. Jean

Jean Guest

Ich danke Euch für Eure Ratschläge. Hab heute, gestützt auf diese, bei meinem Freundlichen die Gummimatte bestellt.

13. #12 Kabanashi, 05.01.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Na wenn du auf die Ratschläge gehört hättest, hättest du dir be eBay die WANNE gekauft... ;-)

14. Jean

Jean Guest

Lieber Kabanashi

Wie ich geschrieben habe, fahre ich oft mit nach vorn geklappten oder ganz ausgebauten Sitzen. Die Wanne - auch die von Deinem Link zu e-bay - hat mir dafür zu hohe Wände. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich für die Gummimatte vom Freundlichen entschieden habe.

Liebe Grüsse

Jean

15. #14 Volker E., 06.01.2008
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Ich bin auch mit der Gummimatte im Heck unterwegs :-D !
    Passt wunderbar, nichts rutscht durch die Gegend (alles aber eine Frage des Schwerpunktes :-P ) - und vor Allem:
    Das Ding ist schnell entnommen und an der Tanke mit 'nem Hochdruckreiniger abgespritzt, wenn's verdreckt ist :thumbsup:
    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kabanashi, 06.01.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Ja, diese unüberwindbaren 4 cm sind schon ein echter Nachteil... :rolleyes:

18. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Solange im Kofferaum keine Eimer Wasser zu transportieren muss, reicht die Gummimatte völlig aus, ist elastisch, ist Rutschfest, bleibt die Ladefläche eben, wenn die Fonsitze 2fach umgeklappt oder sogar ausgebaut ist, und macht weniger Sorgen, wenn ich irgendeine dreckiges Gegenstand in Kofferraum belade. Bin damit sehr zufrieden und sehr sinnvoll. :thumbsup:

Thema: Kofferraumwanne / Gummimatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumwanne für skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne / Gummimatte - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Winterreifen + Stahlfelgen und Gummimatten, Einstiegsaluleisten

Skoda Fabia 3 NJ Winterreifen + Stahlfelgen und Gummimatten, Einstiegsaluleisten: Hallo, ich verkaufe für den Fabi 3 Schrägheck Limo, Winterkompletträder auf 15 Zoll Stahlfelgen, sie wurden 4 Monate gefahren, liegen leider noch...
  4. Kofferraumwanne, erhöhter Laderaum

Kofferraumwanne, erhöhter Laderaum: Habe die Yeti-Version mit Reserve-Notrad und demnach erhöhten Laderraum. Das Originalzubehör sieht dafür zum Schutz des Laderaumteppichs nur eine...