Kofferraumwanne, erhöhter Laderaum

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von peter61, 25.07.2016.

1. #1 peter61, 25.07.2016
    peter61

peter61

Habe die Yeti-Version mit Reserve-Notrad und demnach erhöhten Laderraum. Das Originalzubehör sieht dafür zum Schutz des Laderaumteppichs nur eine flache Gummimatte vor.
    Gerne aber hätte ich eine echte und zumindest nach hinten und seitlich hochgezogene Kunststoffwannne, die den Laderaumteppich schützt. Im Zubehörhandel dürfte es da das Eine oder Andere geben, so wirklich schlüssig aber bin ich nicht geworden.

Hat dazu jemand einen Tipp?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boogieman, 06.08.2016
    Boogieman

Boogieman

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor Matobraun 4x4 DSG TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Huttner Scheuring
    Hallo,

habe für unseren Yeti ebenfalls eine solche Kofferraumschale gesucht und sind bei Carbox fündig geworden. Leider kann ich noch keinen Link posten, suche einfach nach (x durch w ersetzen)

"xxx.carbox.de/de/skoda/yeti/carbox-form-skoda-yeti-formschale-2628.html"

Ist zwar nicht die billigste, dafür aber sehr passgenau und rutschhemmend. Außerdem aus "gutem" Material hergestellt, riecht nicht. Hat einen umlaufenden ca. 3 bis 4 cm hohen Rand.

Gruss
    Klaus

4. #3 peter61, 10.08.2016
    peter61

peter61

Danke ... habe mich zwischenzeilich entschieden für die deutlich billigeren von
    azuga.

Diese haben einen aufgestellten Rand (Fußmatten und Kofferraum, ca. € 70,-), sind sehr rutschfest und passgenau - bis auf die rechte hintere Fußmatte, die paßt nicht (ich habe einen YETI mit Standheizung, möglich, dass dieser einen etwas anderen Bodenraum hat, auch wenn ich das kaum glauben kann ??).
    Der Gummi stinkt noch sehr stark.

5. #4 UwesYeti, 31.10.2016
    UwesYeti

UwesYeti

Habe mir eine solche Wanne selbst gebaut. Sie besteht aus einer 1mm Gartenteichfolie. Die Haken zum festmachen sind aus ".5mm ummantelten Zaundraht gemacht. Da ich sehr viel Platz brauche werden die Rücksitze entfernt und mit einer selbstgebauten Bank ersetzt. So reicht der Laderaum bis an die Rücksitze. Die Folie ist bis unterkannte Fenster hochgezogen und ist so lang das sie ca 30cm aus der geöffneten Heckklappe herausfällt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumwanne, erhöhter Laderaum

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne, erhöhter Laderaum - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  3. Octavia III Kofferraumschutz - Kofferraumwanne für Octavia Kombi

Kofferraumschutz - Kofferraumwanne für Octavia Kombi: Habe mir für meinen neuen Octavia Schutzinnenwände aus OSB Platten gebaut. Hintergrund, mein alter Octavia hatte schwer gelitten - 2 Kinder bzw....
  4. Plötzlich erhöhter Verbrauch beim 1.9 TDI AXR

Plötzlich erhöhter Verbrauch beim 1.9 TDI AXR: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 6Y5 1.9 TDI (AXR) BJ 2006, im Jahr etwa 30t km. Bis jetzt hatte ich einen super Verbrauch: 89 km/h - 3,9...