Kofferraumverkleidung rechts demontieren

Diskutiere Kofferraumverkleidung rechts demontieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hat jemand eine Idee wie man die Kofferraumverkleidung rechts beim Superb Kombi ausbaut. Ich möchte die Tankverriegelung tauschen. Kabel...

1. Bianco

Bianco

Hallo,
    Hat jemand eine Idee wie man die Kofferraumverkleidung rechts beim Superb Kombi ausbaut. Ich möchte die Tankverriegelung tauschen. Kabel hat der Vorbesitzer abgezwickt und das finde ich nicht.
    Vielen Dank

2. #2 Toxicatpc, 22.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2020
    Toxicatpc

Toxicatpc

Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    An sich ist es nicht so schwer. War glaube alles mit Torx 20 und 25 befestigt.
    1. An der D Säule zum Dach hin das kleine Verkleidungsstück abziehen, n bisle beherzt ziehen, dieses ist mit Metallklammern befestigt. Darunter sind dann n paar Schrauben.
    2. Kofferraumrollo heraus nehmen, dort ist eine Schraube dahinter.
    3. Die 3 kleinen Haken herausnehmen. Diese muss man Richtung aussen Drücken und dann nach oben dann kann man sie heraus nehmen. Dort sind jeweils auch schrauben dahinter. Den großen Haken einfach runter klappen, dann sieht man schon die Schraube.
    4.Wenn du den doppelten Ladeboden hast muss der auch raus, aber da kann ich dir nicht sagen wie, den habe ich nicht.

Wenn du nur an das Kabel dort ran musst, reicht das glaube ich, da brauchste vorn beim Sitz nicht noch alles abbauen.

5.Sitz umklappen, das nächste ist n bisle schwierig.
    Das Seitenpolster, dies ist soweit ich mich erinnern kann unten mit ner Schraube befestigt und noch mit ner komischen Plastikraste befestigt. Da hatte ich leider keine brauchbare Technik raus bekommen. Einfach drücken, ziehen, irgendwann geht es dann raus.

3. #3 Netter-Mann, 22.02.2020
    Netter-Mann

Netter-Mann

Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    175000
    Bevor du dir die Arbeit machst, probiere bitte folgendes.
    Ich hatte auch Probleme mit der Tankverrieglung und dachte auch ich muss sie austauschen, dann habe mit einer Spritze etwas Silikon-Öl unter die Dichtung der Verschluss Plastik-Bolzen gemacht und fleißig den Bolzen bewegt, nun habe ich Ruhe. Wenn es mag hackt, einfach gegen die Tankklappe drücken und schon ist sie offen.

4. Bianco

Bianco

Danke euch. Den Hinweise wie ich die Haken demontiere hab ich gebraucht.
    @ netterMann: Der Vorbesitzer hatte die Kabel schon abgezwickt und ich hatte das Ding gleich mit paar anderen Sachen in CZ bestellt.

Thema:

Kofferraumverkleidung rechts demontieren

Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung rechts demontieren - Ähnliche Themen

1. Spiegelkappen Karoq demontieren

Spiegelkappen Karoq demontieren: Hat schon mal jemand die Spiegelkappen demontiert? Suche ergab leider keinen Treffer
  2. Heckklappenverkleidung demontieren

Heckklappenverkleidung demontieren: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären, wie ich bei meinem Combi vFL die Heckklappenverkleidung demontiert bekomme? Am Griff ist eine...
  3. Lenkrad: Funktion der rechten "Aufwärts"-Taste

Lenkrad: Funktion der rechten "Aufwärts"-Taste: In meinem Superb öffnen sowohl die Assisten-Taste, als auch die "Pfeil aufwärts"-Taste rechts daneben das Menü zum Aktivieren der Assistenten (im...
  4. Rasselndes Geräusch Vorne rechts bei Octavia, DSG-Getriebe, 1,6L

Rasselndes Geräusch Vorne rechts bei Octavia, DSG-Getriebe, 1,6L: Mein Octavia Bj.2011, macht mir seit einigen Wochen Ärger. Habe zuerst die KUpplung ausgebaut, weil ich dachte, es käme davon, aber das wars...
  5. Kühlergrill vom Roomster 5J demontieren

Kühlergrill vom Roomster 5J demontieren: Hallo miteinander, ich müsste meinen Kühlergrill demontieren um den Scheinwerfer vorne links auszubauen und einen neuen einbauen. Zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden