Kofferraumverkleidung am Fabia II Combi ausbauen

Diskutiere Kofferraumverkleidung am Fabia II Combi ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand evtl. sagen, wie man die Kofferraumverkleidung am Fabia II Combi ausbauen kann? Ich meine hier die untere...

  1. #1 Greenhorn, 19.11.2015
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI 03/2014
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand evtl. sagen, wie man die Kofferraumverkleidung am Fabia II Combi ausbauen kann? Ich meine hier die untere (schwarze) Seitenverkleidung. Grund: mir ist gestern der Haltekeil für das Rollo im Kofferraum irgendwie in die Verkleidung gefallen und jetzt hält das Rollo nicht mehr.

    Über eine kurze Anleitung, (geclipst oder geschraubt, wo sind die Clipse etc.) wäre ich Euch dankbar. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann hier entsprechend Hilfestellung geben.

    Vielen Dank im Voraus.
    Chris
     
  2. #2 KäptnBlaubär, 15.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Ich hab jetzt das gleiche Problem. Gibts beim Ausbau was spezieles zu beachte oder hast du ein paar Tipps?

    Kann man den Haken irgenwie reparieren?
     
  3. #3 Greenhorn, 15.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2018
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI 03/2014
    Hallo,
    da ich den Fabia nicht mehr habe, kann ich das ganze nur aus dem Gedächtnis rekonstruieren. Hier kommt es darauf an, ob Du den doppelten Ladeboden verbaut hast oder nicht. Ohne sollte das Ganze etwas einfacher sein. Ich hatte ihn-und musst damals alles wegbauen. Fotos hatte ich nicht gemacht.
    Am besten fängst Du mal zuerst mit dem Ladeboden an. Incl. der seitlichen Aufnahmen (aus Holz übrigens) für die Aufnahme des Bodens. Die müssen zuerst weg. Also alles weg, bis Du auf dem Blech vom Kofferraumboden bist.

    Die seitliche Verkleidung hatte nur 2 oder 3 Schrauben. Die dann rausschrauben-der Rest ist geclipst. Evtl. muss vorher die mittlere Verkleidung (über dem Schloss) auch weg, da diese über den seitlichen verkleidungen sitzt. Wie gesagt, bin mir aber nicht mehr allzu sicher....
    Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die Verkleidung auch an der Rückenlehne vorbeiging. Ich glaube aber, das es so war. Insoweit ich mich erinnere, musste die Hecklehne auch (zumindest teilweise) weg, um die Verkleidung überhaupt wegzubekommen.

    Der Haken selbst war bei mir (soweit ich mich erinnere) nur aus seiner Halterung herausgesprungen und hinter die Verkleidung gefallen. Um das zukünftig zu vermeiden, diesen nach dem Wiedereinsetzen ggf. mit einem Klebepunkt aus der Heißklebepistole fixieren. Hilft Dir zwar nicht unbedingt bei dem Haken der anderen Seite (es sei denn Du baust das ganze Zeugs gleich mit aus, was ich seinerzeit nicht gemacht habe) - aber bei dem Haken von aktuell kann man das so einigermaßen vermeiden.

    Arbeitsaufwand bei mir damals ca. 1-2 Stunden. Aber ohne den Haken das Rollo nicht mehr fixieren zu können ist auch ärgerlich.
     
  4. #4 KäptnBlaubär, 15.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Okay, Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir mal beide Seiten ansehen. Ich hab das Gefühl das der Fabia nach 5 Jahren so langsam auseinander fällt. ;(
     
  5. #5 Karanso, 16.04.2018
    Karanso

    Karanso

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW/NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Fabi II Kombi, 1,2 TSI, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Meine Frau fährt, ich lenke.
    Kilometerstand:
    75000
  6. Fabaia

    Fabaia

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    115000
    Wegen der kleinen Sache?
     
  7. #7 KäptnBlaubär, 16.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Nee, nee, es sind so mehrere kleine Wehwehchen die sich sammeln wenn man nicht alles sofort machen kann. Einparksensor hinten hat Problem mit Feuchtigkeitseintritt, die hintere Bremse gammelt immer schön vor sich hin, so das jetzt tatsäschlich eine Rostplatte von der Scheibe gefallen ist.
    Probleme mit den Fensterhebern wegen bröckeligem Kabelbaum zur Fahrertür. Jetzt macht etwas beim starken links Einschlag geräusche (eigentlich etwas früh für eine Antriebswelle) und jetzt noch der Fanghaken.
    Ich finde die Liste für ein Auto mit 5 Jahren und 50.000km schon ganz schön ordentlich. Früher dachte ich immer das die Wehwehchen erst ab 100.000km los gehen.
     
  8. #8 dathobi, 16.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.717
    Zustimmungen:
    1.936
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was für ein Ding?
     
  9. #9 KäptnBlaubär, 16.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Was weiß ich wie das Ding heißt, ich finde Fanghaken trifft es ganz gut. Die Funktion entspricht meines Erachtens einem solchen. Der Threadersteller hat es Haltekeil getauft. Eben jenes Bauteil welches dafür sorgt das das Kofferraumrollo zu gehalten wird wenn man es ganz zu zieht und es wieder los lässt wenn man drauf drückt.
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW up! ASG, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Er fliegt offensichtlich einen F² und landet damit schon mal auf einem Flugzeugträger ... :thumbsup:
    Vielleicht ist wahrscheinlich wohl eher der Abschlepphaken gemeint ?? ?(
     
  11. #11 KäptnBlaubär, 16.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Ihr habt den Thread aber gelesen und verstanden worum es ging? :rolleyes:

    Ein Fanghaken ist ein Haken der duch das einzulegende Stück zur Seite / nach Unten gedrückt wird und nach passieren des Stücks wieder zu schnappt und damit das System verriegelt. Ist in der Regel in der Landtechnik bekannt und wird auch gerne mal Schnellkupplung genannt. Ich fand der Begriff bezeichnet das Bauteil am besten und ich würde es in einer technischen Zeichung sogar so beschreiben. Aber genug zum Thema, euch gefällt der Begriff nicht, ich finde er ist der passenste. Ihr dürft natürlich gern Alternativen nennen. :P
     
  12. #12 dathobi, 16.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.717
    Zustimmungen:
    1.936
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Aha... irgend was an der Rückenlehne.
     
  13. #13 KäptnBlaubär, 16.04.2018
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Ich gebs auf. ?(
     
Thema: Kofferraumverkleidung am Fabia II Combi ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kofferraum seitenverkleidung ausbauen

    ,
  2. skoda fabia kofferraumverkleidung ausbauen

    ,
  3. fabia 2 kombi rollo ausbauen

    ,
  4. skoda fabia 2 fußraumverkleidung entfernen,
  5. skoda fabia II heckklappe verkleidung demontieren,
  6. skoda fabia 2 kombi verkleidung kofferraum,
  7. skoda fabia combi kofferraumverkleidung ausbauen,
  8. skoda fabia kofferraum inmenverkleidung ausbauenn,
  9. skoda fabia 5j kofferraum innenverkleidung ausbauen,
  10. kofferraumverkleidung skoda fabia,
  11. fabia 2 kofferraum seitenabdeckung entfernen ,
  12. Fabia 2 kofferraumverkleidung,
  13. fabia kofferraumverkleidung,
  14. fabia kombi kofferraumverkleidung ausbauen,
  15. skoda fabia combi 5j kofferraumabdeckung entfernen,
  16. skoda fabia kofferraumverkleidung
Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung am Fabia II Combi ausbauen - Ähnliche Themen

  1. kotflügel für fabia 3 NJ5 candyweiss

    kotflügel für fabia 3 NJ5 candyweiss: hallo suche kotflügel für fabia 3 vo li wer hat einen kotflügel vo li orginal lackiert LF9E-9p9p für NJ5 evtl von einen unfaller im heck mir...
  2. Karosserie Teile Octavia Combi Facelift Bj2017

    Karosserie Teile Octavia Combi Facelift Bj2017: Hallo zusammen, Bin auf der suche nach einer Stoßstange (vorne), Kottflügel und Radhaus für mein Octavia Combi 5E, Facelift, Bj2017. Ich war auf...
  3. Rückfahrkamera Fabia III nachrüsten

    Rückfahrkamera Fabia III nachrüsten: Hallo zusammen, ein Jahr nachdem ich meinen Fabia Kombi im Frühling 2016 gekauft habe, wurde die Kamera angeboten...habe mich etwas genervt ;)...
  4. Seitenverkleidung Combi

    Seitenverkleidung Combi: Hallo, Ich habe damals bei meinem S2 Combi die Ahk nachgerüstet. Nun steht mir das beim S3 Combi ebenfalls an. Ich müss ja die...
  5. Welche Felgen sind das auf dem Fabia III?

    Welche Felgen sind das auf dem Fabia III?: Hi, In der Youtube Werbung zum neuen Fabia III sieht man am Ende den roten Fabia mit (meiner Meinung nach) super schicken Felgen. Nun bin ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden