Kofferraumsteckdose hat welche Kabelstärke...4² ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 30.08.2015.

  1. #1 0²ctavist, 30.08.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moinsen,

    endlich habe ich meinen FridgeFreezer wieder einsatzbereit......der Kombi einen großen Kofferraum und eine Steckdose....
    doch wie stark ist die Verdrahtung und wie weit belastbar ?

    Meine Kühlkiste : (Stromverbrauch*: 12V - 2.5A im laufenden Betrieb
    1.53-2,26 A/Stunde durchschnittliche Aufnahme)

    Ich will jetzt keine 2.Batterie verdrahten, sondern die Kühlkiste nur während der Fahrt betreiben. Sie hat einen eingebauten Sicherungsschutz( Tiefentladungsschutz, verfügt zusätzlich über einen Niedrigenergiemodus für die Starterbatterie) bei 11.2V schaltet sie sich aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 30.08.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Kabeldicke weiß ich nicht aber ich meine bei meinem steht auf der Dose meine ich max 130Watt.
    Die 2,5 A sollte aber problemlos möglich sein, hat das schon öfters mein Funkgerät ran gehängt das so knapp 12A sich gönnt ging immer :D
    Die Dose ist übrigens immer an.
     
  4. #3 0²ctavist, 30.08.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Die Dose ist übrigens immer an.

    :D das ist ja eben das Gefährliche wenn man nicht dran denkt.....
    Die Zeiten von meinem Expeditionsmobil und Übernachtungen in der Pampa sind vorbei, aber meine NationalLuna möchte ich nicht mehr missen....:thumbsup: dagegen ist Engel, Waeco usw. nur Sondermüll...
     
  5. #4 kaffeeruler, 30.08.2015
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    P= U*I
    I= 130W(VA)/12V
    I=~10,84A

    Einfach ins Bordbuch schauen oder die Sicherungsliste

    Mfg
     
  6. #5 skodabauer, 30.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Steckdose hinten hat als Zuleitungen 1,5mm² Kabel. Damit sind Ströme bis ca. 17 A möglich ohne größeres Risiko.
     
  7. #6 0²ctavist, 31.08.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Okay, ich danke euch für die Erklärungen...ich bin nämlich stromtechnischer Legastheniker :whistling:
    Die Kühlkiste wird ja an 220V vorgekühlt bevor sie im Fahrzeug angeschlossen wird. Sie springt je nach Außentemperatur und eingestellter Kühltemperatur alle 15min. mal für ein bis 2 Minuten an.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumsteckdose hat welche Kabelstärke...4² ??

Die Seite wird geladen...

Kofferraumsteckdose hat welche Kabelstärke...4² ?? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...