Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bud666, 18.09.2016.

1. bud666

bud666

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi (2010) 170 PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    177.000
    Hallo zusammen,

am Fabia II Kombi meiner klackert das Kofferraumschloß beim Öffnen mittels Taster an der Klappe immer mehrfach.
    Sehr oft schließt sie auch nicht beim Zuwerfen auch nicht beim ersten mal. Dann springt wieder einige Zentimeter auf. Dann hilft meist nur nochmals den Taster zu betätigen und nach 1-3 Versuchen bleibt sie endlich geschlossen.

Hab das Schloß schonmal mit WD40 "behandelt", an den Symptomen hat sich aber leider nichts geändert.
    Gibt es noch Hoffnung oder hilft nur noch der Tausch des Schlosses bzw. Mangnetschalter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Entweder ist es ein Kabelbruch in der Gummitülle oder das Schloss selbst hat einen Defekt.

4. bud666

bud666

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    177.000
    danke an @dathobi!

Kann mir jemand mit der Teilenummer des Schlosses aushelfen und einem ungefähren Preis beim Freundlichen?

5. #4 skodabauer, 21.09.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Teilenummer 5J0 827 501 D für Fahrzeuge mit Zentralverriegelung. Kostet ca. 40 €

mobil geschrieben ...

6. #5 Citigo RS, 21.09.2016
    Citigo RS

Citigo RS

....ich würde auf den Grifftaster tippen bzw. dessen Microschalter...

7. bud666

bud666

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    177.000
    Hi @Citigo RS

Um den Microschalter als "Schuldigen" zu isolieren, müsste das mehrfache "Klackern" dann auch auftreten, wenn ich per Fernbedienung den Kofferraum entriegele?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...