Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen

Diskutiere Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, am Fabia II Kombi meiner klackert das Kofferraumschloß beim Öffnen mittels Taster an der Klappe immer mehrfach. Sehr oft schließt...

  1. bud666

    bud666

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi (2010) 170 PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    201.000
    Hallo zusammen,

    am Fabia II Kombi meiner klackert das Kofferraumschloß beim Öffnen mittels Taster an der Klappe immer mehrfach.
    Sehr oft schließt sie auch nicht beim Zuwerfen auch nicht beim ersten mal. Dann springt wieder einige Zentimeter auf. Dann hilft meist nur nochmals den Taster zu betätigen und nach 1-3 Versuchen bleibt sie endlich geschlossen.

    Hab das Schloß schonmal mit WD40 "behandelt", an den Symptomen hat sich aber leider nichts geändert.
    Gibt es noch Hoffnung oder hilft nur noch der Tausch des Schlosses bzw. Mangnetschalter?
     
  2. #2 dathobi, 18.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Entweder ist es ein Kabelbruch in der Gummitülle oder das Schloss selbst hat einen Defekt.
     
  3. bud666

    bud666

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi (2010) 170 PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    201.000
    danke an @dathobi!

    Kann mir jemand mit der Teilenummer des Schlosses aushelfen und einem ungefähren Preis beim Freundlichen?
     
  4. #4 skodabauer, 21.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Teilenummer 5J0 827 501 D für Fahrzeuge mit Zentralverriegelung. Kostet ca. 40 €

    mobil geschrieben ...
     
  5. #5 Citigo RS, 21.09.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    159
    ....ich würde auf den Grifftaster tippen bzw. dessen Microschalter...
     
  6. bud666

    bud666

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi (2010) 170 PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    201.000
    Hi @Citigo RS

    Um den Microschalter als "Schuldigen" zu isolieren, müsste das mehrfache "Klackern" dann auch auftreten, wenn ich per Fernbedienung den Kofferraum entriegele?
     
Thema:

Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

    Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...