Kofferraumschloß - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Joe_Sixpack, 30.10.2009.

  1. #1 Joe_Sixpack, 30.10.2009
    Joe_Sixpack

    Joe_Sixpack

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zerbst 39261 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

    Gestern ging mal wieder mitten in der Fahrt die Motor-Kontrollampe an - zuammen mit EPC. Da ich eh gerada auf'm Weg nach Hause war, hab ich's geflissentlich ignoriert (leider weder Laptop noch Diagnosekabel dabei).
    Zu Hause gleich Fehler ausgelesen - wie immer, das Kofferraumschloss (Status unplausibel). Der Fehler ließ sich mit VAG-COM auch löschen, allerdings bleibt die blöde Motor-Kontrolle an. Warum? Weitere Fehler sind nicht protokolliert...

    Hat jemand einen Tip, bevor ich zur Werkstatt muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Kofferraumschloss dürfte als Fehler in Adresswort 46hinterlegt sein.
    Alerdings kann dieser Fehler defintiv nicht zum Aufleuchten der Motorkontrolle/EPC führen.Sind denn im Motorsteuergerät keine Fehler abgelegt?ABS und Kombiinstrument auch auslesen.
    Eine leuchtende Kontrolllampe ohne Fehlerspeichereintrag ist extrem selten,kommt aber ab und an mal vor.Dann den (nicht vorhandenen) Fehler löschen und ggf das Steuergerät stromlos machen(Batterie abklemmen).
     
  4. #3 Joe_Sixpack, 02.11.2009
    Joe_Sixpack

    Joe_Sixpack

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zerbst 39261 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

    Ich lese eigentlich immer alle Steuergeräte (bis auf Airbag-Controller) aus, da war ja eben nichts. Batterieabklemmen steht bei mir nicht wirklich zur Debatte, weil die Kiste (meines Wissens nach) sämtliche Fehlermeldungen speichert...
    Glücklicherweise hat sich das Steuergerät entschlossen, den Fehler am Sonntag zu löschen. Ich hätte sonst mal wieder einen freundlichen Händler besucht und das Problem mit einem Guthmann-Terminal geklärt. Trotzdem eigenartig?

    Viele Grüße, Torsten
     
Thema:

Kofferraumschloß - Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloß - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

    Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  2. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  3. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

    Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  4. Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen

    Kofferraumschloß klackert mehrfach beim Öffnen: Hallo zusammen, am Fabia II Kombi meiner klackert das Kofferraumschloß beim Öffnen mittels Taster an der Klappe immer mehrfach. Sehr oft schließt...
  5. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...