Kofferraumschloss defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gfrast, 16.10.2010.

1. gfrast

gfrast

Hallo Leute!
    habe günstig einen Felicia Kombi erworben, Bj.96 und habe folgendes Problem mit ihm:
    Die Heckklappe lässt sich nur per Hebel neben Sitz von innen öffnen, schlissen mit Schlüssel funktioniert aber.
    Der Vorbesitzer sagte dazu, dass ist so bei diesen Modell.
    kann nicht glauben, dass man den Kofferraum nicht von aussen aufschliessen kann; stimmt das, und wenn nicht wo könnte der Fehler sein?
    Danke
    Gary

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smoothy, 16.10.2010
    Smoothy

Smoothy

Werkstatt/Händler:
    Homemade
    löse einfach mal die verkleidung an der kofferraumklappe(innen). Dort siehst du dann die mechanik des schlosses. Ich glaube dort war ein hebel oder ähnliches der an zwei seiten beweglich gelagert ist. An den beiden stellen rutscht die mechanik gerne mal raus, wenn man z.B. den schlüssel bei gedrückten Kofferraumöffner dreht.

4. gfrast

gfrast

danke, werd ich morgen mal probieren!

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 17.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Aha deshalb haben die Facelift Modelle andere Schlösser bekommen ;)

6. #5 Smoothy, 21.10.2010
    Smoothy

Smoothy

Werkstatt/Händler:
    Homemade
    und schon nachgeguckt?

7. #6 FeliciaFriend99, 22.10.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    @ Skoda Felicia Fahrer: Aber die taugen auch nix :P Ich krieg bei meinem den Schlüssel kaum noch rein bzw. dann wieder raus. Hab jedes mal Angst den Schlüssel abzubrechen :evil: Deswegen betätige ich den Kofferraum nur noch über die Fernentriegelung, da der Kofferraum eh immer abeschlossen ist und sich ja so auch bequem öffnen lässt und dann beim zuschlagen der Klappe automatisch wieder verriegelt ist. Nebebei: Was kostet ein neues Schloss?

8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 22.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Felicia Friend99: es reicht wenn dein Schloss mal ausgebaut wird und es ordentlich mit Bremsenreiniger geflutet wird und den Dreck rauß pulen, dann gehts wieder habe ich auch gemacht Neues Schloss müsste ja denn den alten Schlüssel entsprechen wenn du neu kaufts. Oder alle Schlösser austauschen bei Ebay waren letztens neue Schlösser drin aber war Vorfacelift ohne HAA Bart wenn man das so sagen kann ;) wie wir haben.

9. #8 FeliciaFriend99, 22.10.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Joa schon klar, dass das an den Schlüssel angepasst werden muss... Da gibts ja dieses Plättchen, wo alles dafür drauf steht. Hatte ich beim Tankdeckel auch schon mal ;) Na dann werde ich da bei Gelegenheit mal dran begeben und das Teil ausbauen und gründlich reinigen!

10. #9 Skoda Felicia Fahrer, 22.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wieso der Tankdeckel hat doch sowieso nen anderen Schlüssel oder passt bei dir auch der Zündschlüssel? Mein Schließ ich gar nicht erst zu.

11. #10 HighRider, 22.10.2010
    HighRider

HighRider

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Herlich, dass hätte der Verkäufer meines Felicia sein können ;)

Der hat uns auch weiß machen wollen, dass das normal wäre und nur über den Seilzug funktioniere. Genau so wie er ewig versucht hat, dass Radio zum laufen zu bekommen nur um zu merken, dass keine Boxen mehr vorhanden waren.

Ich schweife ab :)

Bei mir geht, wie bereits erwähnt, das Kofferraumschloss ebenfalls nicht mehr. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen habe, hat sich auch schon das Problem offenbart.

Beim alten Vorfacelift gibt es ein weißes Plasikteil, was die Drehbewegung auf das Schloss überträgt. Dieses ist derart instabil gebaut, dass es nach den vielen Jahren einfach bricht.

Wir haben es geklebt, dass hat aber nur für ungefähr 3-4 schließen/öffnen gehalten, dann war es wieder abgebrochen. Nach dem Vorsprechen beim freundlichen dann die Ernüchterung, es gibt das Teil nicht einzeln sondern nur als komplettes Schloss. Also ab auf den Autofriedhof und das teil mal schnell vom Facelift ausgebaut. Tja, denkste das war dann leider nichts. Das teil wurde beim Facelift nämlich verstärkt sodass es nicht so leicht bricht.

Resultat: Ich habe noch immer ein defektes Kofferraumschloss und habe mich damit abgefunden. Im Februar-März kommt dann so oder so ein neues Auto...

12. #11 FeliciaFriend99, 23.10.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    @Skoda Felicia Fahrer: Also bei mir passt ein Schlüssel für alles, und so soll es auch bleiben :D

13. #12 Helixuwe, 25.10.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Die weißen Halter vom Gestänge lassen sich kleben, aber gleichzeitig muß das ganze Gestänge noch mit einen Kabelbinder zusammengehalten werden. Nacher hät alles besser wie es das im neuzustand tat. Zu dumm wenn man sich ein neues Auto kauft und shon nach 5000tkm merkt das der Favorit/Felicia doch die günstigtste weise ist um mit einem Fahrzeug das 5 Plätze bietet und einen Kofferaum noch dazu von A nach B zugelangen. Denn wenn ähnliches bei anderen Autos passiert, z.b. Astra dann geht nichts mehr oder besser gesagt 300 € über den Ladentisch.
    Gruß Uwe

14. #13 Skoda Felicia Fahrer, 25.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Schön wäre es ja wenn mir bald mal was einfällt zur Öffnung der Kofferklappe mit ZV.

15. #14 HighRider, 25.10.2010
    HighRider

HighRider

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Falls im übrigen jemand das von mir angesprochene Plasteteil für den Facelift benötigt, einfach PN an mich ;)

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 FeliciaFriend99, 12.11.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Sagt mal Leute, wie baut man denn diese dämliche Schloss am Kofferraum aus??? :cursing: Muss man da von außen diese zwei kleinen Runden Abdeckungen abmachen oder ausschließlich von innen?

18. #16 Modestia01, 13.11.2010
    Modestia01

Modestia01

die plasteteile von den schlössern gibt es für modell95 und ab 98 und kosten 50 cent sowohl für kofferraum als auch für die türschlösser
    teile und diverse schlösser vorrätig

Thema: Kofferraumschloss defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia skoda kofferraum schloss

,
  2. skoda fabia 1.2 htp bj.99 zentralverriegelung spinnt

,
  3. skoda felicia kofferraumschloss defekt

,
  4. skoda felicia kofferraumschloss
Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss defekt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...