gfrast schrieb:
Hallo Leute!
habe günstig einen Felicia Kombi erworben, Bj.96 und habe folgendes Problem mit ihm:
Die Heckklappe lässt sich nur per Hebel neben Sitz von innen öffnen, schlissen mit Schlüssel funktioniert aber.
Der Vorbesitzer sagte dazu, dass ist so bei diesen Modell.
kann nicht glauben, dass man den Kofferraum nicht von aussen aufschliessen kann; stimmt das, und wenn nicht wo könnte der Fehler sein?
Danke
Gary
Herlich, dass hätte der Verkäufer meines Felicia sein können
Der hat uns auch weiß machen wollen, dass das normal wäre und nur über den Seilzug funktioniere. Genau so wie er ewig versucht hat, dass Radio zum laufen zu bekommen nur um zu merken, dass keine Boxen mehr vorhanden waren.
Ich schweife ab
Bei mir geht, wie bereits erwähnt, das Kofferraumschloss ebenfalls nicht mehr. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen habe, hat sich auch schon das Problem offenbart.
Beim alten Vorfacelift gibt es ein weißes Plasikteil, was die Drehbewegung auf das Schloss überträgt. Dieses ist derart instabil gebaut, dass es nach den vielen Jahren einfach bricht.
Wir haben es geklebt, dass hat aber nur für ungefähr 3-4 schließen/öffnen gehalten, dann war es wieder abgebrochen. Nach dem Vorsprechen beim freundlichen dann die Ernüchterung, es gibt das Teil nicht einzeln sondern nur als komplettes Schloss. Also ab auf den Autofriedhof und das teil mal schnell vom Facelift ausgebaut. Tja, denkste das war dann leider nichts. Das teil wurde beim Facelift nämlich verstärkt sodass es nicht so leicht bricht.
Resultat: Ich habe noch immer ein defektes Kofferraumschloss und habe mich damit abgefunden. Im Februar-März kommt dann so oder so ein neues Auto...