Kofferraumschliessung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rene.g, 19.09.2004.

  1. rene.g

    rene.g Guest

    Hallo Skoda-Gemeinde!

    Am Freitag, dem 17.9.2004 gehe ich zu meinem Auto (siehe Signatur), will den Kofferaum per Hand aufmachen und nichts passiert :graus:. Aber kein Problem, wozu hat man einen Hebel am Fahrersitz :D, und er funktioniert :anbeten:! Fehlersuche ist angesagt. Nachdem ich die Plastikabdeckung der Heckklappe entfernt habe, sah ich auch schon den Fehler: Am Mikroschalter der Griffmulde ist eine gelötete!!! Leitung abgebrochen. Trennen des Steckers und Ausbau der Griffmulde ist durch Lösen von 2 Schraubmuttern M6 leicht erledigt, zum Lötkolben (25W) gegriffen, beide Leitungen fachgerecht angelötet ( :anbeten: meiner Ausbildung als Elektriker), die Griffmulde wieder eingebaut :grrr: (ausbauen ging leichter). Und Erfolg gehabt :D (mir fällt eine Last von den Schultern).
    Nachfrage in einer VAG-Werkstatt, was so eine Fehlersuche gekostet hätte: Einen Beitrag für die Kaffee-Kasse, wenn der oder die Azubi es gemacht hätte, oder ca. 50 Euro für die offizielle Variante (ca 1 Stunde)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumschliessung