Kofferraumöffnung -> richtig Aufklappen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von therde, 13.12.2006.

1. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

ich sehe immer voller neid die E-Klasse meines Schwiegervaters.
    Hier geht per Tastendruck die Kofferraumklappe richtig auf.

Nun habe ich ja bei meinem Edition 100 auch so eine tolle Taste.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Heckklappe komplett automatisiert
    öffnen kann? Bisher springt die Klappe nur aus dem Schloss, fahrt
    aber nicht hoch.

Bin für Tips dankbar.

Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TJ

TJ Guest

Moin

Also wenn deine Klappe komplett aus der Schloß springt, würde ich vorschlagen, das du nur stärkere Haubenlifter brauchst die es schafen dein Klappe zu öfnen!!!

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die springt doch nur aus der ersten Raststellung und bleibt in der zweiten hängen, man kann aber den Beetle Fanghaken verbauen damit sie komplett entriegelt, zum öffnen glaube ich nicht das stärkere Dämpfer reichen

5. #4 KleineKampfsau, 13.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da gabs vor ganz langer Zeit mal eine Aktion hier im Forum "Sammelbestellung Heckklappenlifter für den Fabia". Ist glaube ich damals im Sande verlaufen, aber vielleicht findest du mit der :suche: weitere Tipps.
    Mit einem stärkeren Haubenlifter ist es nicht getan, du brauchst schon noch eine Feder, die die Klappe bis zum Todpunkt anhebt, damit der Lifter sie weiter anheben kann ....

Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumöffnung -> richtig Aufklappen.

Die Seite wird geladen...

Kofferraumöffnung -> richtig Aufklappen. - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Automatische Kofferraumöffnung

Automatische Kofferraumöffnung: Hallo, hat sich dem Thema beim Rapid schonmal jemand genähert? Ich habe mir mal in einen Octavia Federn in die Dämpfer gebaut um die...