Kofferraumöffnung Oktavia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von didimanu, 23.12.2004.

1. #1 didimanu, 23.12.2004
    didimanu

didimanu Guest

Hallo,

mit der Funkfernbedienung läßt sich der Kofferraum öffnen, aber erst nach 2maligen drücken der Fernbedienung.
    Das wäre so, sagt der Händler.

Nun weiß ich aber von Audi, daß der Kofferraum nach einmaligen Drücken aufgeht.

Weiß jemand bescheid?

Viele Grüße

Alexa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Alexa,

also bei unserer Probefahrt mit dem Octi² ging der Kofferraum auch erst nach 2x Drücken
    der FB auf, scheint wohl immer so zu sein.

Ich würde da nicht unbedingt immer AUDI als Referenz sehen, manches ist doch etwas anders,
    wie bei der "Mutter" ;-)

Michael

4. tb007

tb007 Guest

Das ist aber so nicht ganz richtig. Der mittlere Knopf der Fernbedienung muß lediglich etwas länger gedrückt (ca. 2 s) werden, dann öffnet sich auch der Kofferraum.

Gruß
    tb007

5. #4 didimanu, 23.12.2004
    didimanu

didimanu Guest

An TB007

Danke für die Antworten, ich fahre dasselbe Modell:Skoda Octavia II, Elegance, 1.6 MPI, black-magic Perleffekt, tiefer auf 17 Zoll, Xenon

Noch eine Frage zu den Xenon Scheinwerfern: Ist das normal, wenn die Scheinwerferreinigungsanlage betätigt wird, daß die ganze Motorhaube naßgespritzt wird?

Außerdem kommen aus der Richtung der Armaturentafel Klappergeräusche im Fahrbetrieb.

Hast du auch die Stream- Audio Anlage?

Gruß

Alexa

6. #5 abadcof, 23.12.2004
    abadcof

abadcof Guest

Das die Motorhaube vollgespritzt wird ist normal. Wenn man allerdings bei höherenh Geschwindigkeiten (>60) wäscht ist es besser.

Die Geräusche würde ich mal dem Freundlcihen vorstellen und beheben lassen.

7. #6 CMelzer, 23.12.2004
    CMelzer

CMelzer Guest

Das mit der Motorhaube kann ich bestätigen.

Edit: Sachlage hat sich geändert

mfg
    Christian Melzer
    www.autohaus-melzer.de

8. gelig

gelig

Da sieht man wieder, dass Golf 5 Teile eingebaut sind. Beim 5er Golf wird auch die ganze Froontpartie nass bei der Scheinwerferreinigung. Lange drücken auf das Kofferraumsymbol öffnet den Kofferraum. Vielleicht ist es auch so, dass man lange auf schliessen drücken muss und alle elektrischen Fenster gehen hoch. Ausserdem ist es beim 5er Golf so, dass alle Scheiben runtergehen, wenn man lange auf öffnen drückt, versuchts doch einfach mal, vielleicht ist es beim Oktavia auch so.

MfG

gelig

9. #8 TurboAlex, 23.12.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Habe das gleich Problem mit dem Knacken.
    Dachte mir schon das es was mit dem Temp. zu tun hat.
    Aber die bauen doch nicht im Ernst ein neues Brett da ein. ??

Oh man mein schönes Auto.

Mit meinem K.R habe ich das Problem das er zwar aufgeht aber nicht nach oben fährt, oder ist das normal ?
    ich kenne das normal so das er dann komplett aufgeht.

10. #9 Fantomas, 28.12.2004
    Fantomas

Fantomas Guest

Das mit dem Armaturenbrett habe ich auch woanders schon gelesen. Also ich weiß ja net, ob das unbedingt so toll ist, sich mit dem Austausch des Armaturenbretts das Auto so "verbasteln" zu lassen...

Also so irre schlimm finde ich das Knacken nicht. Oder meint Ihr, dass das schlimmer wird und ich mich in einem oder zwei Jahren ärgere, wenn ich es nicht habe austauschen lassen?

11. #10 TurboAlex, 28.12.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Hmm

bin auch am überlegen, ob ich es machen lassen soll, es wird nie so wieder werden wie am Anfang hinter dem Brett. Habe oft genug vom Octavia 1 die Bretter ausgebaut...

Nur habe ich das Gefühl das es bei mir schlimmer wird.

12. #11 CMelzer, 29.12.2004
    CMelzer

CMelzer Guest

Viele Grüsse
    CMelzer

13. #12 TurboAlex, 30.12.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Radio ? jetzt muss ich fragen, was hatte das knacken mit dem radiosound zutun ?

habe gestern mal bei meinem Händler angerufen, die wissen von solchen Fällen noch nichts. Auch kein Rundschreiben von Skoda oder ähnliches.

Steht mir ein Ersatzwagen in dieser Zeit zu, wenn mein Skoda wegen Brett wechsels in die Werkstatt muss

mfg Alex

14. #13 Schlechtwegepaket, 07.01.2005
    Schlechtwegepaket

Schlechtwegepaket Guest

Ich komme gerade aus der Werkstatt nachdem unter anderem die Fahrertüre etwas schwerer zuging. Der Mechaniker hat ganz 3 Minuten dazu gebraucht! Er hat den Bügel in der B-Säule etwas verstellt und schon funktioniert es einwandfrei.

Das Klicken im rechten Teil des Amarturenbrettes ist ein nicht richtig justierter Stellmotor. Auch dies wurde binnen 5 Minuten behoben. Mit dem Diagnosegerät wurden die Motoren neu justiert. Die Software im Oktavia II ist übrigens die selbe wie im Passat.

Die PDC vorne funktioniert nachdem die Nummertafel aufgeklebt wurde auch einwandfrei. ( Sieht aber total blöd aus, werde schauen ob ich eine ganz zarte Nummerntafelhalterung bekomme)

Also scheinbar hängt es doch von der Werkstätte ab!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Felix Austria!
    Glückwunsch zu Deiner Werkstatt.

17. #15 CMelzer, 07.01.2005
    CMelzer

CMelzer Guest

mfg
    C. melzer

Thema:

Kofferraumöffnung Oktavia 2

Die Seite wird geladen...

Kofferraumöffnung Oktavia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...