Kofferraummatten

Diskutiere Kofferraummatten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; gibt es schon Kofferraummatten für den 5-Sitzer mit doppeltem Ladeboden? Bisher nur für 7-Sitzer...
#
schau mal hier: Kofferraummatten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast107399

Guest
Nur so als Idee - hab meine Kofferraummatte aus einer Schmutzfangmatte zurecht geschnitten.

Nicht aus Sparsamkeit, sondern weil ich damit eine robuste Wendematte habe, die zudem sogar mit dem Hochdruckreiniger sauber machen kann

oldschlunz

Gute Idee! Welche Matte hast du denn dafür verwendet? Hersteller? Shop? Evtl. Größe?

Gast107399

Guest
das war zB so eine Matte
http://www.ebay.de/itm/Turmatte-Fus...hash=item4891c9193c:m:m0DXeXaI-6MYsLQL-SC_cRw

hab schwarz genommen und eine in 1m Breite gefunden, was genau der Kofferraumbreite beim Yeti entspricht. Abgeschnitten hab ich so, dass der Teil für die verschiebbareb Rücksitze mit dabei ist - das hab ich dann einfach zwischen Sitz und doppeltem Ladeboden runter laufen lassen. Am Originalgummirand der Matte lässt sich das mit dem Cuttermesser oder der Schere gut an die Heckkontur anpassen

Sind recht zufrieden mit der Lösung - die Matten liegen satt im Kofferraum und verhindern recht gut ein Ladungsrutschen
Beim Kodiq vermute ich, dass 120cm Breite passen könnte

Gamma-Ray

Gamma-Ray

Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Auto Pepper
Daß mit der Fußmatte ist eine sehr gute Idee und, ich mache es jetzt auch so.
Inicht dieser Standardgröße wird sie ja auch oft überall angeboten.

Gamma-Ray

Gamma-Ray

Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Also bei den Größen die angeboten werden, habe ich jetzt doch über die Angebote und Preisunterschiede gestaunt.

In der Tiefe brauchte ich für den Yeti (Bj 2016) ca. 80 cm und da habe ich nur 120x80 cm bekommen für rund 14 EUR
plus 6 EUR Versand bei Amazon. Benötigte Breite war aber über 100 cm und so habe ich eine Seite abgeschnitten,
sauber! :D
Passt sehr gut und liegt hervorragend mit Verrutschungsschutz.

kohllege

kohllege

Sorry... aber ernsthaft....?

Ich leg mir doch keine Fußmatte, welche ich zurecht schneiden muss, in den Kofferraum eines 44.000€ teuren KFZ.....

Da muss es doch andere Möglichkeiten geben...

Gamma-Ray

Gamma-Ray

Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Na ja, bei 44.000 EUR mag das stimmen, aber es gibt auch Leute, die deutlich günstiger ihr Auto kaufen müssen und der Yeti ist halt eine andere Liga.

kohllege

kohllege

Na ja, bei 44.000 EUR mag das stimmen, aber es gibt auch Leute, die deutlich günstiger ihr Auto kaufen müssen und der Yeti ist halt eine andere Liga.

Stimme ich dir voll und ganz zu.... Nur befindest du dich hier im Kodiaq Bereich......

Sharknado

Sharknado

Ich habe ja die Canton Matte, meinst du die für den doppelten Ladeboden ist großartig anders?

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
... ea gibt doch die wendematte gleich mitzubestellen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sharknado

Sharknado

Was es nicht gibt kann auch nicht mitbestellt werden

Gast107399

Guest
Ich leg mir doch keine Fußmatte, welche ich zurecht schneiden muss, in den Kofferraum eines 44.000€ teuren KFZ..

Warum nicht? Je nach handwerklichem Geschick, sieht das Ergebnis recht ansprechend aus und ggü einer konventionellen Matte hat so eine Schmutzfangmatte zwei entscheidende Vorteile
- aufgrund des Eigengewichts, liegt sie sehr satt im Kofferraum und passt sich Konturen gut an
- sie lässt sich bei starker Verschmutzung sehr gut mit dem Hochdruckreiniger sauber machen

Da ich konventionelle Veloursmatten kenne, habe ich mich bewußt für diese Form des Kofferraumschutzes entschieden - der Kostenaspekt war mir da völlig egal

dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
104000
In meinen 45k-BLP-Kodiaq kommt auch eine 14,99 Euro Kofferraummatte, die ich selber zuschneiden werde :D Ich finde die super.

kohllege

kohllege

Habe mir jetzt mal über den :D die Wendematte für 60€ bestellen lassen. Geliefert wird nächste Woche, muss eh noch mal vorbei.

Ist zwar die Variante für 5 Sitzer mit Reserverad und ohne doppelten Ladenboden (die gibt es nämlich überhaupt gar nicht), aber da dürfte nur das Maß ausschlaggebend sein und das man dann den Ladeboden nicht hoch klappen kann wenn die Matte drin liegt.

Man darf gespannt sein. Werde berichten, wenn sie da ist.

kohllege

kohllege

Gibt Neuigkeiten von der Wendemattenfront.

Habe die Matte für den 5 Sitzer mit Ersatzrad aber OHNE doppelten ladeboden mit der Nummer 565 061 163A bestellt.

Habe allerdings den doppelten ladeboden. Meiner Meinung nach passt sie grandios. Warum sie laut Skoda nicht passen sollte... Keine Ahnung.

Grüße.

Anhänge

• IMG_1162.JPG
    IMG_1162.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 1.300
Thema:

Kofferraummatten

Kofferraummatten - Ähnliche Themen

Kofferraummatte für Plug-in-Hybrid: Hallo zusammen, kann jemand eine Kofferraummatte für den Plug-in-Hybrid empfehlen? Grüße, sixpax
Empfehlung Kofferraummatte Gummi für Octavia Combi Hybrid: Hallo, wer hat in seinem Combi Hybrid schon eine geeignete Kofferraummatte mit ca.4-6cm umlaufenden Rand und kann dafür einen Empfehlung...
Suche Ladekantenschutz innen: Hi! Ich suche für meinen Karoq MJ21 einen Ladekantenschutz, aber nicht für die Stoßstange, sondern für die innenliegegende Kunststoffschwelle...
Privatverkauf O3 Combi - Original Skoda Kofferraummatte Gummi: Wegen Anschaffung O4 zu verkaufen: Original Skoda Kofferraummatte aus Gummi 2 Jahre alt, guter Zustand. 5E9061160 / 5E9836723 Für 25€ zzgl...
Kofferraummatte für Scala ohne tiefen Ladenboden: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Scala 1,5L ohne tiefen Ladenboden. Alle mir bekannten Kofferraummatten beziehen sich auf Scalas mit tiefem...

Sucheingaben

565 061 163A

,

wendematte skoda kodiaq 565 061 163A

,

wendematte kodiaq

,
kofferraummatte skoda kodiaq
, orginal kofferraumwanne skoda kodiaq, kofferraummatte skoda kodiaq mit doppelten ladeboden, Teilenr. 565061163A, azuga kofferraummatte octavia, yeti skoda matte kofferraum, kodiaq kofferraummatte, skoda wendematte, kofferraumwanne für kodiaq 5-sitzer, kofferraummatte gummi kodiaq, skoda kodiaq wendematte 565 061 163A, kodiaq klfferraumwanne, kodiaq kofferraum canton , kodiaq kofferraumwanne, skoda kodiaq Kofferraummatte gummi, passform matten für den kofferraum skoda yeti
Oben