Kofferraummatten - Polster

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von shark750, 01.08.2010.

  1. #1 shark750, 01.08.2010
    shark750

    shark750

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    1
    Hallo,


    hat jemand die stoffmatte für den kofferraum, mit variablen ladeboden bestellt, oder gesehen?
    würd mich mal interessieren ob diese besonders geschnitten sind evtl mit ausschnitt am griff des doppelten bodens.
    oder kann man sich einfachen selber aus nem teppich schnitzen und anpassen, zb mit schnitten an den knickstellen des bodens.

    ich werde öfters werkzeug - kisten, leiter etc. im auto haben, da würd ich gern den orginalboden schonen.

    ebenso das leder an den türverkleidungen hinten und dem stück leder beim hinteren gurt, welches bei umgeklappter bank stehen bleibt.
    hierfür habe ich überlegt an den sinnigen stellen kleine stücke m3 klett stücke zu kleben, und bei bedarf zb schaumstoff oder ähnliches einfach drauf zu setzen.
    m3 klett hebt bombe, und schwarz auf schwarz wird kaum auffallen.
    an die vordersitze wird eine angepasses stück decke oder stoff an den kopfstüzen gehängt und so wär der superb super geschützt und würde den nutzwert des wagens voll ausspielen können, ohne sofort grossartige gebrauchsspuren zu hinterlassen.


    Ideen oder Tips ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philippus, 01.08.2010
    Philippus

    Philippus

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Ich habe die Kofferraummatte aus Gummi, für Kofferraum mit Aluschienen oder variablen Ladeboden. Das Teil macht einen robusten Eindruck und verhindert tatsächlich wirkungsvoll das Verrutschen der Ladung. Es ist auf Passform gefertigt und hat einen umlaufenden, leicht (ca. 5mm) erhöhten Rand. Dadurch auch nicht vergleichbar mit etwas selbst zurechtgeschittenem. Einen Ausschnitt am Griff des doppelten Bodens etc gibt es nicht. Im Gegensatz zu Teppich ist die Matte leicht mit einem feuchten Tuch zu reinigen.Ich habe keinen Zwischenboden, dazu aber folgender Hinweis
    auf dem Beipackzettel:
    Da die Aluschienen natürlich offen bleiben, ist das aber vielleicht auch nicht die richtige Lösung für regelmäßige, grobe Transportaufgaben. Hast Du dir diese Lösung mal angesehen?
     
  4. #3 shark750, 01.08.2010
    shark750

    shark750

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    1
    Hi, die Matten hab ich im Zubehörprospekt gesehen, ja.
    Die Ösen sehen zwar gut aus, aber brauchen werd ich sie evtl nur ganz selten mal, deswegen denke ich werd ich die Ösen ganz nach vorne schieben und einen schönen schwarzen Teppich passgenau zuschneiden, bis zum rand schneiden, wie bisher auch.

    Kann man die Ösen rausnehmen?
     
  5. #4 Philippus, 01.08.2010
    Philippus

    Philippus

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    à la digi: ja
     
  6. #5 Bayern-Bernie, 01.08.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Habe mir bei der Bestellung des doppelten Bodens keine große Sorgen gemacht mit dem Schutz des Combi-Bodens, wie schützt Ihr die "beiden Böden" vor Verschmutzung? Wir haben ein Hund, eine ganze Liebe (Golden Retriever), aber sie haart sehr. Wir möchten sie wie bisher im Kofferraumbereichs unseres neues SC unterbringen, im jetzigen Mazda5 hatte ich eine super Gummimatte, gibt es diese auch für den SC, eventuell auch für den zweiten Boden? :sleeping:
     
  7. #6 Ampelbremser, 02.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Es gibt für den SC 3 verschiedene Matten bzw. Wannen: http://skoda.at/modelle/superb_combi/ausstattung/zubehoer/innenausstattung/

    1.) Kunststoffwanne für den Kofferraum 3T9061162 189,- Euro
    - nur für Combi
    - nicht für Fahrzeuge mit Zwischenboden
    - 10 cm erhöhter Rand bietet einen perfekten Schutz
    - aus hochwertigem Kunststoff hergestellt
    - der Satz beinhaltet Plastikwanne und ALU-Trennwand, mit der der Raum der Wanne in verschiedene Positionen variabel eingeteilt werden kann
    - weitere Alu-Trenner können unter Nummer 3T0 017 254 bestellt werden
    - 10 cm erhöhter Rand bietet einen perfekten Schutz
    - wasserdicht
    - einfache Reinigung
    [​IMG]

    2.) Textilmatte Kofferraum 3T9061190 24,- Euro
    - nur für Combi
    - Kofferraummatte mit Schriftzug Superb aus Polyprophylen (PP)
    - nur für Grundvariante des Kofferraumes ohne integrierte Aluleisten oder Zwischenboden
    - passt genau in den Kofferraum
    - kollidiert nicht mit dem Netzprogramm
    - trägt zur Beschränkung ungewünschter Gepäckbewegung bei
    [​IMG]

    3.) Textilmatte Kofferraum 3T9061190A 24,- Euro
    - nur für Combi
    - Textilkofferraummatte mit Schriftzug Superb aus Polyprophylen (PP)
    - nur für Boden mit integrierten Aluleisten oder für Zwischenboden
    - passt genau in den Kofferraum
    - kollidiert mit dem Netzprogramm nicht
    - trägt zur Beschränkung ungewünschter Gepäckbewegung bei
    [​IMG]


    4.) Gummimatte Kofferraum 3T9061190B 42,- Euro
    - nur für Combi
    - Kofferraummatte mit Schriftzug Superb
    - nur für Fussboden mit integrierten Aluleisten oder für Zwischenboden
    - passt genau in den Kofferraum
    - kollidiert nicht mit dem Netzprogramm
    - verhindert das verrutschen von Gegenständen Gepäckbewegungen
    [​IMG]


    Wie wäre es denn für Euren haarenden Retriever mit dem hier?:
    Rücksitzschutzdecke DMA009001 34,- Euro
    - zum Schutz der Rücksitzpolsterung
    - auch zum Kofferraumschutz benutzbar
    - aus standfestem, wasserdichtem Material hergestellt
    - mit Ösen befestigt, die an Kopfstützen aufgezogen werden
    - universale Anwendung
    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Ich habe sie gleich zum Neuwagen dazubestellt, da ich im letzen Auto den Ladeboden (mit einem schweren Roehren-TV) arg beleidigt hatte.
    Sitzt wie angegossen zwischen den Schienen & deckt die komplette Tiefe des variablen LB ab. Wirkt sehr hochwertig, rutscht nicht & sieht auch noch schick aus.
    Es ist aber nur ein durchgaengiger Teppich ohne Ausnehmung und Schlitzen - muss also angehoben werden um zum Griff zu kommen, laesst sich aber tadellos "knicken", wenn der LB geoeffnet wird.
     
  10. #8 digidoctor, 08.08.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ohne doppelten Boden lässt sich die dünne abdeckung zum Reserverrad kinderleicht rausnehmen und locker abklopfen/reinigen.
     
Thema: Kofferraummatten - Polster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 2003 zwischenboden

    ,
  2. kofferraummatte Polster

    ,
  3. polster kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraummatten - Polster - Ähnliche Themen

  1. Suche Kofferraummatte Skoda Octavia 3

    Kofferraummatte Skoda Octavia 3: Suche eine Matte aber bitte nur Original Skoda Zubehör. MFG
  2. Verkauft Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi

    Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi: Festpreis 15 €. Original Gummi Kofferraummatte für Skoda Fabia 2 Limousine 5J. War ca. 1 Jahr im Zweitfahrzeug. Sehr guter Zustand...da nur...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Kombi Gummi Kofferraummatte Neu

    Skoda Fabia 3 NJ Kombi Gummi Kofferraummatte Neu: Zu verkaufen ist eine Original Skoda Fabia 3 NJ Kombi Kofferraummatte. Die Matte besteht aus Gummi und sitzt passgenau! Sie ist Neu, ich habe sie...
  4. Privatverkauf Roomster: Kofferraummatte, Velours-Fußmatten, Gummifußmatten

    Roomster: Kofferraummatte, Velours-Fußmatten, Gummifußmatten: Ich biete hier folgende Artikel für den Roomster an: - original Skoda Kofferraumwanne DCE770001 Preis: 30.- EUR, Neupreis ca. 58.-...
  5. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...