Kofferraummatte

Diskutiere Kofferraummatte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabianer Mein neuer Fabia Kombi 1.4 ist bestellt, jetzt suche ich eine passende Kofferraummatte, welche genau so dick wie der Rand zu den...

1. #1 echnaton3, 07.01.2007
    echnaton3

echnaton3 Guest

Hallo Fabianer

Mein neuer Fabia Kombi 1.4 ist bestellt, jetzt suche ich eine passende Kofferraummatte, welche genau so dick wie der Rand zu den Hintersitzen hoch ist.

Ziel: über einen ebenen Ladeboden zu verfügen, nachdem die hintere Sitzbank vorgeklappt und deren Sitzlehnen nach unten gelegt wurden.

Ein Forumteilnehmer empfahl mir in einem früheren Beitrag, eine Sperrholzplatte einzulegen, aber die Lösung scheint mir etwas gefährlich zu sein. Ich möchte bei einem Heckcrash nicht von einer zersplitterten Holzplatte ins Jenseits befördert werden oder dieses Schicksal einer Mitfahrerin zumuten.

Natürlich könnte ich eine Matte im Baumarkt kaufen und diese dann zuschneiden (990 x 1002 mm gemäss Fabia-Datenblatt). Aber vieleicht kennt jemand einen Lieferanten (wenn möglich mit e-Shop), der massgeschneiderte Matten anbietet? Beim Stöbern im Internet habe ich massgeschneiderte Matten für den Fabia gefunden, allerdings waren die höchstens 3mm dick, also ungeeignet.

Eine zweite Frage: wie hoch ist dieser Rand genau?

Danke für eure Hilfe
    echnaton

PS. Mein Fabia wird den 80PS Motor haben, gibt es von der gefühlten Leistung her einen Unterschied zum 75PS Motor?

Thema:

Kofferraummatte

Die Seite wird geladen...

Kofferraummatte - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Kombi Kofferraummatte +Netz

Skoda Superb 3T Kombi Kofferraummatte +Netz: Moin, Habe meinen Skoda verkauft. Habe vorher aber noch die Matte und das Netz rausgenommen um es euch hier anzubieten :) Alles original...
  2. Kofferraummatte für Octavia Combi 1Z mit variablem Ladeboden

Kofferraummatte für Octavia Combi 1Z mit variablem Ladeboden: Hallo Freunde des gepflegten Combis :D Auf der Suche nach einer schönen Kofferraummatte für meinen 1Z Combi mit variablem Ladeboden habe ich...
  3. Kofferraummatten

Kofferraummatten: Hallo, seit Donnerstag glücklicher Besitzer eines Bären. Frage: Mein Bär hat einen doppelten Ladeboden. Gibt es für den oberen Teil passgenaue...
  4. Suche Kofferraummatte Octavia 5E Combi

Kofferraummatte Octavia 5E Combi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte aus Gummi o.ä. (kein Hartplastik Formteil) für meinen Octavia 5E Combi. Die Matte sollte...
  5. Kofferraumwanne/Kofferraummatte Erfahrungen

Kofferraumwanne/Kofferraummatte Erfahrungen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer zusätzlichen Wanne bzw. Matte für den Kofferraum. Da ich keinen variablen Ladeboden habe stört...