Kofferraummaße

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sabina, 31.01.2010.

1. Sabina

Sabina

Hallo,

da wir in den nächsten Wochen einen neuen Fabia II Kombi kaufen werden, bin ich auf der Suche nach passenden Hundetransportboxen für den Kofferraum.
    Kann mir jemand die Maße des Kofferraums sagen?
    Würde eine Box in der Größe 100 x 71 x 80 cm reinpassen?

Vielen Dank für die Hilfe.
    Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hallo Sabina,

gute Wahl :D

spontan vom Gefühl her würde ich sagen das die von Dir beschriebene Box locker reinpassen müsste, von der Höhe her geht vielleicht das Abdeckrollo nicht mehr zu...

Zum Vergleich, der Buggy vom Kleinen von nem Schützenbruder von mir passt zusammengeklappt genau bei mir rein.

Ich kann mich ja morgen abend mal mit nem Maßband bewaffnen in die Tiefgarage seppeln und nachmessen.

Gruß Tom

4. Sabina

Sabina

Das wäre super, vielen Dank!
    Mir machen die 100cm noch etwas Sorgen.. ;)

5. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hallo Sabina,

so hab mal grob nachgemessen... uuupss ich glaub ich hab mich da so spontan doch etwas verschätzt... ;( der kleine Combi wirkt aber auch so groß... :rolleyes:

Also wenn Du die Rückbank nicht brauchst und umklappen kannst sowie die Gepäckraumabdeckung rausnimmst sollte die Box wirklich locker für längs reinpassen, von daher ist ja mein spontanes Gefühl nicht soo falsch gewesen :whistling:

aber jetzt mal ernsthaft, quer hintenrein ohne Rückbank umlegen und dann auch noch Klappe zukriegen... wird nicht klappen... (welch Wortspiel... ;) )

Hier mal die einzelnen, aber wirklich nur groben Maße: Breite knapp 95 cm... unten an der Basis hast Du eine Tiefe von knapp 90 cm. Das Problem ist, das ja die Rückenlehne etwas schräg steht und ja auch die Heckklappe etwas unterhalb der Heckscheibe anfängt schräg nach oben zu gehen, d. h. die Tiefe verjüngt sich da ziemlich, auf der Höhe von der Gepäckraumabdeckung hast Du noch so ca. 55 cm in der Tiefe... weiter oben wird's dann natürlich noch schmaler. Die Höhe bis zur Abdeckung sind so 45 cm (diese Abdeckung würdest Du aber so und so rausnehmen müssen) die Höhe insgesamt beträgt so ca. 77 cm. Aber Achtung, ich habe bei mir den doppelten Ladeboden drin wenn Du den nicht hast "gewinnst" Du nochmal so um die 8 cm Höhe. Allerdings hast Du ohne den doppelten Ladeboden keine ebene Fläche wenn Du die Rückbank umlegst sondern dann dort einen entsprechenden Absatz... auch wieder blöd.

Auf Verdacht ins blaue würde ich nix kaufen, am besten ist Du übst Dich in Geduld und wartest hab bis Du Deinen Fabie hast dann kannst Du ja mal paar verschiedene Boxen ausprobieren. Es gibt doch glaube auch Boxen die nach oben hin schmaler werden, vielleicht passt ja so nen Teil von der Form her besser rein. Im schlimmsten Fall kauf Dir halt nen kleineren Hund... :thumbsup:

Ach ja, unsre Tiefgarage hat ne Suuper Beleuchtung, von daher sämtliche Maßangaben ohne Gewähr :D ;)

6. Sabina

Sabina

Dankeschön =)

Ohje Geduld.. eine meiner größten Stärken :D

Aber gute Idee, ich tausch einfach meine zwei Hunde gegen zwei Kleine, dann müsste es sicher passen :thumbsup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabianna, 02.02.2010
    fabianna

fabianna

Fahrzeug:
    Octavia 1.4 TSI Elegance Combi // Fabia II 1.4 Ambiente Combi
    Kilometerstand:
    3800
    Hallo

Meine Frau fährt auch den Fabia 2 Combi. Ist unser Hundeauto. Da wir 3 mittelgrosse Hunde (Schulter 50cm) haben, war von Anfang an klar, dass es nur ein Hundegitter (bei uns das Original von Skoda) wird. Mit diesem geht es aber super. Vielleicht wäre es für dich auch eine Alternative?

Gruss
    fabianna

9. Sabina

Sabina

Was ist das für ein Gitter? Eins, dass direkt hinter den Rücksitzen befestigt wird?

Die einzige vorstellbare Alternative wäre ein Heckklappengitter.
    Ich bin oft mit beiden Hunden auf dem Hundeplatz und da muss je nach Stunde oft einer der Hunde im Auto warten und da sollte ich den Kofferraum geöffnet lassen...

Thema:

Kofferraummaße

Die Seite wird geladen...

Kofferraummaße - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...
  2. Kofferraummaße der Limousine

Kofferraummaße der Limousine: Hallo, bei der Suche nach Maßangaben des Kofferraums habe ich weder Bilder mit Maßangaben, noch hier im Forum etwas gefunden. Nur bei Maßen vom...
  3. Skoda Rapid Spaceback Kofferraummaße

Skoda Rapid Spaceback Kofferraummaße: Guten Morgen, Ich bin am überlegen mir ein Skoda Rapid Spaceback zu kaufen, da ich gerne mal längere Strecken fahre und nicht immer im Hotel...
  4. Kofferraummaß von Boden bis Rollo

Kofferraummaß von Boden bis Rollo: Hallo, kann mir jemand von Euch helfen und mir sagen, wieviele cm es vom Boden (Variabler Labeboden) bis zum Rollo sind? Ich frage daher, weil...
  5. Kofferraummaße Fabia Combi

Kofferraummaße Fabia Combi: Moin moin, Nach langem Grübeln hab ich mich jetzt vom Octavia zum Fabia Combi umentschieden :D Ich habe vorhin mal unseren Kinderwagen...